vw teilemarkt

Spur einstellen beim Airride Fahrwerk

Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

Hi! hab ihr bei euern airridern die spur eingestellt!ich war gerade bei premio und die meinten die könnten das nicht weil das zu un genau werden würde! die haben mir aber gesagt die haben ein mobiles einstell gerät wäre aber nicht im hause und das würde dann gehen wenn man eine grube dafür hat weil das bei lkw benutzt wird zum einstellen!
wie habt ihr das gemacht?mfg Casper



Hi,

also ich habe zwar kein airride, habe mich aber mal damit besdchäftigt wegen evtl. intresse

also die spur kann nur so eingestellt werden wie du auch fährst, das heißt du musst das airride so einstellen wie du immer damit auf der strasse fährst, dann lässte die spur einstellen normal...

also anders gehts nicht weil sich der sturz etc. ja immer verstellt wenn den runter lässt etc. verstehste?

das heißt dein airride stellt sich ja immer auf irgendeine höhe automatisch ein mit der du auch fährst und auf der höhe lässte die spureinstellen

hoffe ich konnte helfen,

gruß


ist theoretisch wie beim gewinde bei deiner fahrhöhe vermessen lassen und wenn ihn runterlässt dann stimmt es nicht mehr...stimmt halt nur auf der einen höhe dann...muss ich auch noch machen lassen



Zitat:

st theoretisch wie beim gewinde bei deiner fahrhöhe vermessen lassen und wenn ihn runterlässt dann stimmt es nicht mehr...stimmt halt nur auf der einen höhe dann...muss ich auch noch machen lassen


genau das was ich gesgat habe nur in einem kürzeren satz so gehts einfacher stimmt wusste nicht wie ich es beschrieben sollte richtig


Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

ja so weit weiß ich das auch! aber die meinten wenn ich in meiner fahrhöhe das einstelle würde nicht nicht mehr von der einstell bühne kommen also hätte ich es 5cm höher haben müssen um es einstellen zu müssen aber dann wäre ich auf 6 bar gewesen und so will ich auch nicht fahren! so oder so ahnlich haben die mir das erklärt!
ich muss noch mal zu einem anderen fahren gucken was die sagen!
und angst um meine felgen hatten die auch um irgendwas am lack von den felgen zu verkratzen innen!


hm ich fahr jeh nachdem wie ich lust hab auf 2-6 bar hocj is cool


Mal ne Frage nebenbei.. der touareg hat ja auch luftfahrwerk das man in verschiedenen Stufen einstellen kann.. Sport, Komfort, Auto

Bei Stufe Sport wird der ja auch paar cm tiefer...

Verstellt sich da dann nicht die Spur?


Zitat:

Mal ne Frage nebenbei.. der touareg hat ja auch luftfahrwerk das man in verschiedenen Stufen einstellen kann.. Sport, Komfort, Auto

Bei Stufe Sport wird der ja auch paar cm tiefer...

Verstellt sich da dann nicht die Spur?


das hat nur was mit der härte zu tun

da verstellt sich die härte vom fahrwerk und nicht die tiefe glaube ich


doch bin schon öfters Toureg gefahren... man merkt, wie das Fahrzeug von Konfort auf Sport, sich erst langsam vorne und dann hinten absenkt



Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

ja ich fahr den auch auf langstrecke va 2,5 bar und ha 3,5 bar ,wenn ich bei mir in die straße fahre auf 6 bar!
aber meine vorderen reifen gehen immer mehr im arsch die radieren richtig weg!und ich hab die erst seit april drauf! ist so ein negativer sturz drin!


hm jo ich kenns:( naja such dir ne andere werkstatt...die sollen ihn vermessen sollte doch kein problem sein....


Moin aus OL.

Such dir ne andere Werkstatt Mindestausstattung sollte ne Bühne sein, die das Auto auf den Rädern anhebt sowie ne elektronische Achsverwessung mit einzelnen Geräten an den Rädern. Damit kann man problemlos in Echtzeit gucken, wie sich wo welcher Wert verändert wenn das Fahrwerk in Fahrposition ist, und wenn man es anders einstellt. Ich kenn hier in OL auch keine Werke, die das vernünftig können: Ich fahr immer zu meinen Eltern, da is nen gescheiter Reifenhändler.

Von ein bisschen auf höchster Stufe fahren kurz vor der Hauseinfahrt rubbeln sich die Reifen nicht extrem runter. Der dürfte dann ne Vorspur (positive Spur) bekommen, da verschleißen die außen was mehr. Wichtig ist nur, dass die Spur in Fahrposition auf 0°00´ steht!

Beim 6N hat man relativ viel Toleranz in den Sturzwerten, die sollten nicht das Problem sein wenn man sie in Fahrposition (ich vermute mal, dass du da ne Stellung fährst, die mehr oder weniger zwischen ganz hoch und ganz tief ist?) korrekt auf den Optimalwert stellt.
Von ein bisschen mehr oder weniger Sturz rubbeln sich die Reifen auch nicht extrem runter. Bei schiefer Spur ist das eher der Fall.

Lg
René


Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

hey Rene!
ich war auch nicht in oldenburg bei einer werkstatt wear in friesoythe bei premio!ich werde mal nach einer andern werkstatt gucken!und gucken was die sagen!
du meintest bei denen eltern ist eine werkstatt wo ist die?

und zu deinen bilder geiler ort näh ich sprech aus erfahrung!
werde morgen wohl noch mal hin fahren wenn das wetter so geil ist und neue bilder machen!


Foto-0015.jpg
Foto-0015.jpg

Die ist in der Grafschaft Bentheim. Das is nen kleiner Reifenhändler, der hat das damals für 35 Euro gemacht, mittlerweile für 40. Immer noch sehr günstig. Bei dem war das auch nie ein Problem, wenn man dem gesagt hat, wie man die Werte eingestellt haben möchte, egal was die Herstellervorgaben sagen. Ist nur ein bisschen weit weg von OL

Die Örtlichkeit zum fotografieren ist in der Tat gut


Einige Citroën - z.B. C6 oder die DS - können das Fahrwerk in der Höhe verstellen:

Hoch, Mittel, und Tief.......die mußten auch nicht auf jede höhe ne achs vermessen lassen.......das am rande

Und mein KW Gewinde habe ich schon zich mal verstellt und nie eine achs vermessen lassen.....und hat sich auch nichts abgefahren!


Zitat:

Hoch, Mittel, und Tief.......die mußten auch nicht auf jede höhe ne achs vermessen lassen.......das am rande


Und Äpfel vergleicht man auch nicht mit Birnen, gell.

Ich vermute mal, dass das Fahrwerk dort schon so konzipiert ist, dass sich die Achsgeometrie nicht so wahnsinnig verändert.

Beim Polo ändert sie sich aber nun mal nicht unerheblich.



ist mir schon klar das es nicht das selbe ist.......aber schon sehr ähnlich vom Prinzip her
kam auch nur drauf weil jemand sagte vw touareg
halte von den spielkram eh nichts.......
für das Geld würde ich mir lieber einen gescheiten Motor einbauen


polotreff.de
#18 - 23.05.2009spureinstellungs werte polo 2f lkw spureinstellen polo 6n2 spur einstellen airride langsamer anbsenken polo spur einstellen werte zuerst spur einstellen eintragen fahrwerk normale vorspur werte polo 6n fahrwerk einstellen auto toleranzen und fahrhöhe und lkw volkswagen spur/sturzwerte polo 6n2 6n spur einstellen spureinstellungs gerät was bedeutet spureinstellung nach fahrwerk einbau konnte man keine spur mehr einstellen fahrwerk einstellen auto erst spur airride eintragen lassen auto spur einstellen gerät vw polo 02 spur einstellen gerät zum spureinstellen positive spureinstellung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen