vw teilemarkt

POLO 86c geht während der Fahrt aus!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo POLOfreaks,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Hier mein Problem:
Während der Fahrt (auch bei warmen Motor) geht mein Polo aufeinmal aus. Nach ca. 5 Minuten springt er dann wieder an um 2km später wieder auszugehen. Manachmal ruckelt er auch während der Fahrt weil er nur kurz (1-2sec.) ausgeht und gleich wieder anspringt. Ich würde mich über viele nützliche Kommentare freuen!



Guck mal nach der Drosselklappe ob die in Ordnung ist.


gelöschtes Mitglied

    Ersten wäre es Nett wenn man wüsste was für einen Polo Du hast... dann kann man Dir sicherlich besser weiterhelfen...*g



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also ich habe einen Polo 86c Bj.93.
    Übrigens hatte ich dieses Problem vor einem jaht schon einmal. damals hat es sich von selbst erledigt.


    gelöschtes Mitglied

      hatte mal ein ähnliches prob aber nicht so extrem und auch nur wenn er warm war ..

      lag damals an der verteilerkappe


      gelöschtes Mitglied

        sämtliche fühler im motorraunm checken

        dann

        kabelbaum sicherungkasten checken ob ne kontakt abgeraucht ist.

        hatte mal beim golf 1 auch so fehler
        immer wenn ich geblinkt habe ist er ausgegangen.war der kabelbaum ne kontakt abgeraucht.

        viel spaß beim weiteren suchen


        gelöschtes Mitglied

          hey mein bruder hatte das mal bei seinem 86c. da lags am zündschloss... die kontakte hatten korrossion angesetzt


          hai das problem hatte ich auch mal.. laut werkstatt waren das die drosselklappen


          also ich hab zwar nen 6N aber hatte das gleiche problem und bei mir wars auch der zündverteiler...



          Grüß Gott!
          Also deine Beschreibung trifft auf mehrere Problemchen zu, von denen en paar auch schon angesprochen worden sind. Würd sagen Zündverteiler könnte schon die richtige Richtung sein. Allerdings war´s bei mir so, dass sich mit der Zeit so langsam der Hallgeber verabschiedet hatte. Anfangs waren´s nur Macken, so wie deiner sie macht, danach hat der völlig den Geist aufgegeben. Also check das mal in diese Richtung ab.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Also die Drosselklappe sieht in Ordnung aus. kein Dreck und funktionsfähig.
          Was kann denn an der Verteilerkappe kaputt gehen. ich hab die jetzt erstmal richtig sauber gemacht. jetzt hörts sich an ob er auf einem pott läuft.


          Womit hast du die denn sauber gemacht?
          Also du solltest die auf keinen fall unter Wasser stellen, dat wär nämlich net so ideal Kann aber sein, dass die durch deine Aktion das ein oder andere Tröpfchen zu viel abbekommen hat.
          Vielleicht stecken die Dinger einfach net richtig drinne. Wie schon gesagt, überprüf auch mal den Hallgeber...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          doch ich hab sie unters wasser gehalten und dann trockengefönt. ich hab bloß die zündkabel falsch eingesteckt. läuft jetzt aber wieder. der hallgeber ist i.o. mal sehen wie langeer jetzt läuft. die probefahrt lief über 10 km problemlos.


          ich hatte dieses prob auch ....habe alle steckerkontackte im motorraum gereinigt mit ner kleinen schlüssel feile gings gut....alle steckkontakte der zündanlage gereinigt und fahre jetzt seit 5monaten ohne probs durch die gegend


          Also ich hab im Moment das gleiche Problem. Nur mein sprang garnicht mehr an! Ein bisschen Starterspray genommen und dann ging er zumindest erst einmal wieder an.

          Problem ist er geht manchmal aus... manchmal aber auch nicht

          Die Zündverteilerkappe ist brandneu... daran lag es nicht! Nun haben wir bei bei laufenden Motor probiert ob es an den Kabeln liegt.. komischerweise geht er dann aus wenn man ein wenig dran ruckelt.

          Zwar lief mein Polo (Bj. 91) nach dem Wechsel der Zündverteilerkappe ca. 2 Wochen problemlos... dann kamen aber die oben genannten Probs wieder!

          Mein Auto ist nun in der Werkstatt von einem Bekannten der dies mal checkt.
          Vielleicht bekomm ich ihn heut wieder.

          Wenn also jemand wissen will, falls er wieder läuft, woran es (bei mir) lag, der soll es ruhig posten

          P.S.: Könnte aber vielleicht auch der komplette Zündverteiler sein!

          Nochmal eine Frage...

          Kommt denn die Benzinpumpe wenn du starten willst?


          Jo, sach ma bitte woran´s bei dir jetzt letztendlich dran gelgegen hat...


          Unglaublich aber wahr...

          Bei mir lag es am E-Teil... also hinter dem Zündschloss.

          Bei mir sprang also der Schlüssel immer wieder Milimeter zurück... deshalb ging er aus. Nun hab ich ein neues E-Teil drin, Zündschlüssel umdrehen geht merkbar schwerer.

          Das E-Teil kostet, soweit ich weiß, im Einkauf 17€.

          Hätte ich zwar nicht mit grechnet abba naja

          Mir wurd außerdem erklärt (bin halt kein Fachmann wenn's um Autos geht) dass es der Zündverteiler nicht sein kann.

          Man soll dazu solch ein "Stecker" von der Zündverteilerkappe nehmen, oben draufhalten, ein anderer soll versuchen zu starten... und wenn ein Funken kommt dann dürfte dieser rein theoretisch nicht (komplett) kaputt sein!

          Vielleicht hilft es ja jemand. Wenn bei jemanden die Zündung auch zu leicht geht sollte dies mal überprüfen (lassen)!

          Greetz

          Matze


          Besser is für solche Tests: Stecker von Kerze abnehmen, nen Schraubenzieher in Stecker reinstecken,das Teil ca. nen 5 mm -oder etwas weinger - von der MAsser halten während jemand anders zündet. Wenn dann ein Funke kommt dürfte da so ziemlich alles i.O. sein...


          Wie gesagt... kenn mich sehr wenig aus wenn's um Auto Technik geht!

          Vielen Dank aber für den Tipp, wird man bestimmt mal anwenden müssen


          polotreff.de
          #20 - 25.05.2005polo 86 c während der fahrt einfach ausgegangen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen