vw teilemarkt

Polo zieht nich mehr so richtig

.M3Y3R.
  • Themenstarter

Hallo,

bin relativ neu hier und auch erst n junger Polo-fahrer...
hoffe ihr habt dafür verständnis...

also ich hab den 86c2F mit der 1Liter maschine und 45PS...

so nu hab ich das Problem das ich oft das gefühl habe das mein Polo nich so wirklich anzieht, als ob er gebremst wird oda so...
und denn riecht er ab und zu auch ganz schön nach Benzin...schlimm isses wenn er auf ner steilen schräge steht, dann säuft er teilweise sogar ab...
Höchstgeschwindigkeit vllt 135-140... :(

ja mein Auspuff wurd letztes Jahr neu gemacht...
ich wollt es jezze ma mit den Zündkerzen probiern...?!

oder könnte es vllt. auch daran liegn das ich knapp übern ÖL-Wechseltermin bin?

Ich hoff ma ihr könnt mir n paar Tipps gebn, aba denkt daran das ich nich so der "Motor-Fuchs" bin...

Danke im vorraus!



Mit dem Ölwechselthermin hat das nix zu tun .

Wie viele Km sind die Zündkerzengelaufen?, oder vllt auch wieviel der Motor?

Zündkerzen sollten etwa alle 60 000 Km neu gemacht werden

Ansonsten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Kat zu ?

MfG Ali


140 is mit deiner milchtüte völlig normal
aber probier ma den benzinfilter zu tauschen, is auch immer im budget drin, kost bei vw nich soviel



eventuell läuft er auch mit nur drei zylindern,könnte allerdings auch die kupplung sein


Guten Tag,

hatte ein ähnliches Problem vor kurzem. Wollte stellenweise nicht immer Gas annehmen, wenn man ihm die Kraft genommen hat dann ist er auch hin und wieder mal ausgenagen, hat rumgestottert und hatte Startschwierigkeiten. Is das bei dir auch so? wenn ja, dann ein sicheres Inditz dafür, dass die Benzinpumpe dabei ist sich zu verabschieden! haben auch gegrübelt was es sein kann, der verdacht viel zwar auf die Pumpe sicher war aber nichts, bis ich stehen geblieben bin, Vermutung war also richtig. Musst du wohl mal beobachten!

-----> kann alles mögliche sein, was an dem karren mit elektronik zu tun hat........lässt sich immer schwer sagn

aber da wir grad mal so dabei sind, wenn ich eine Geschwindigkeit konstant halten will (wie z.B. 55 km/h oder 80 km/h) dann zuckt der manchmal zusammen bzw nimmt dann das Gas nicht an bzw lässt nach, wenn ich jedoch daraufhin voll durchtrete geht er wieder normal und geht trotz gewechselter Benzinpumpe hin und wieder noch aus, zwar nicht so schlimm wie vorher und eher selten geworden aber trotz dessen noch nervig! Hat jmd eine idee was da noch sein kann? Manchmal noch die Nachförderpumpe? Mal so am rande, über hilfe würde ich mich freuen!

Danke


.M3Y3R.
  • Themenstarter

jo erstma danke für eure Anregungen!

also Gas nimmt er einwandfrei an...da kann ich nich meckern und bis 80 läuft er ja au wie Hanne...bloß danach kommt er irgendwie schlecht ausm A....und aus geht er ja nua wenn er so richtig steil bergab steht und der motor im Stand läuft...

naja die Auspuffanlage wurd letztes Jahr komplett neugemacht, glaub nich das der Kat dicht is....

der Motor hat knapp 95000 runter, wann die Zündkerzen gewechselt wurdn weiß ich nich...werd das ma als erstes Probiern...

so kuplung is ja auch noch wie neu....

werd mich ma melden wenn ichs hab!


das mit der benzinpumpe hat cih auch inerhalb eines tages wars vorbei aber sowas ist eig shcnell gewechselt^^



ansonsten 140 ist für nen 86c mit 45 ps motor mehr oder wneiger normal^^ auf ner sschrägen also bergauf wird der sowieso net mehr machen;D

im freien fall schafft der dann seine 180 xD

ansonsten benzinfilter konotllieren, schauen ob vorne irgendwo nass ist (undicht)


naja hab nen zntraleinspritzer und bei mir is nichts mit benzinfilter vorn.........hab halt die hauptpumpe und die nachförderpumpe wo der filter dran sitzt, nur soll es der denn wirklich sein, wenn der hin und wieder mal aus geht bzw stellenweise keine ruhige fahrweise will?......


wat?
dein benzinfilter sitzt unterm auto hinterm rechten rad



.M3Y3R.
  • Themenstarter

so...hab Benzinfilter und Ölfilter getauscht....scheint wieder alles super zu sein....werd zur Sicherheit noch die Kerzen wechseln...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen