vw teilemarkt

Polo 6N1 Springt schlecht an !

Polo45Ps
  • Themenstarter

Hallo ,
mein Polo 6N ( Baujahr 1995 , 45 Ps , 85000 KM ) springt Morgens schlecht an : Fehlerbeschreibung : Morgens in kalten Zustand springt er kurz an geht dann
aber sofort wieder aus ! Ist er erstmal warm hat er diese Probleme nicht mehr . Nach ca . den vierten Versuch und mit ein wenig Gas geben bleibt er dann an ! Ist er erstmal an Läuft er wie ein Uhrwerk und startet perfekt .
Ich habe vor 10000 Km den Luftfilter , Öl & Zündkerzen gewechselt !
Vielleicht habt ihr dieses Problem schon mal gebabt ?
Mfg



Wenn der nach ca. 1 Sec ausgeht, hört es sich nach einer Defekten Wegfahrsperre an. Entweder die Lesespule am Schlüssel oder das Steuergerät für die Wegfahrsperre.

Das mit dem "nur im kalten Zustand" deutet auf eine kalte Lötstelle hin.
Oder die Kontakte von den Steckern der Wegfahrsperre sind nicht mehr IO.


Polo45Ps
  • Themenstarter

Hallo ,
danke für die schnelle Antwort , aber der Polo hat keine Wegfahrsperre !
mfg



Was für ein Polo fährst du denn?

Beim 6N befindet sich die Wegfahrsperre auf halber Höhe der Lenksäule. Es ist eine kleine schwarze Box.

mfg K-Strolch


Polo45Ps
  • Themenstarter

Ich dachte der Polo 6N Baujahr 95 hat keine ? :( ( Wegfahrsperre )
Ich werde ´Morgen mal den ADAC zu Rate ziehen !
Zahle ja schließlich Beitrag !
Falls es doch die Wegffahrdperre ist kann ein VAG - Händler den Fehler auslesen ?
mfg


gelöschtes Mitglied

    meiner is auch 95 und ich hab auch eine drin^^


    Willkommen im Club fast das gleiche Problem hab ich derzeit auch.
    Haben es gestern mal ausprobiert. Am Morgen mein Baby gestartet, er war die ganze Nacht gestanden, angesprungen gleich danach ausgegangen. So den Tag über war alles normal. Dann Abends schnell bei der Bank gewesen, Temperatur auf 90 Grad, Polo angemacht gleich wider ausgegangen. Dachte mir, na ja ok fährste trotzdem zu Freunden zum Treffpunkt. So dann die Leute ma zu Rate gezogen. Gleiches Spiel wider nur mehr versuche (5-6), temperatur immer noch 90 Grad, mein Polo wird schnell warm und kühlt sehr langsam runter, Polo geht an, geht gleich wider aus.
    So dann hab ich noch das Problem, dass er orgelt, aber ab und zu kommt dann das Geräusch wie wenn einem die Luft ausgeht und er hört das Orgeln auf. Springt dann erst beim zweiten Versuch an.
    Ach ja es handelt sich bei mir um nen Polo 6n Baujahr 11/1994 also einer der ersten.
    Was könnten außer dem Steuergerät oder die WFS noch die Ursachen sein?


    die wfs kanne s eig nicht sein, sonst würde er ja im nachhinein net laufen, er sagt ja wenn er einaml an ist läuft der..


    ich schätze eher die drossellappe.

    bau dne luffilterkasten ab darunter befindet sich die drosselklappoe. ist ein stecker dran der seilzug und vier schrauben. alles lösen ab machen gründlcih rienigen mit bremsenreiniger oder nitroverdünnung zusammen bauen und über ein laufendes (anfangs etwas unsauber) auto freuen.


    Also bei mir hab ich die DK erst vor 1 Monat gemacht, die kann es nicht sein.
    Zündkerzen, Luffi und Innenraumfilter sind auch neu.
    Was könnte denn sonst noch dahinter stecken?
    Ein Bekannter von mir meinte evtl. die Einspritzung...



    wieso kann es die dk nicht sein? -.-

    schau doch erstmal nahc renige sie und dann sag das es sie nicht war


    Die Dk wurde erst vor einem Monat gereinigt.
    Gestern hat dann ein Bekannter drunter geschaut, der misst heute mal die Kompression durch, evtl. liegt es damit zusammen. Er meinte, es könnte auch was mit dem Leerlauf zu tun haben...
    Auf jeden Fall sifft er überall Öl raus und ich hab nicht so recht nen Plan warum. Ventildeckeldichtung wurde erst vor ca. 6 bis 12 Monaten gemacht :(


    Polo45Ps
    • Themenstarter

    Der ADAC - Mechaniker war gerade da ! Hat in kurzer Zeit den Fehler gefunden ! ( Ca . 5 Minuten )
    Bei mir war es das Zündschloß ( Wackelkontakt ) er meinte die typischen
    Fehler dafür sind : Wegfahrsperre , Drosselklappe , Zündschloß und Temeraturfühler !
    Mfg


    Wie gesagt Drosselklappe fällt definitiv weg.
    Zündschloss wäre eine Möglichkeit lässt sich eh immer weng schwer umdrehen der Schlüssel.
    Wegfahrsperre kanns auch sein, der Schließzylinder fürs Lenkradschloss ist eh nemmer der beste.
    Temperaturfühler würde dann unter anderem auch die Temperaturschwankungen erklären.

    Na ja gestern abend hatte ich das Problem mit dem Anspringen wider gehabt 4-5 mal Probiert auch mit Gas, das hat er aber nicht angenommen
    beim 6x und fast vollgas gings dann wider. Er stand bistimmt ne gute Stunde in der Tiefgarage ist aber nicht runter gekühlt, war kurz vor 90 Grad
    also irgendwie hat er die Probleme im Moment nur wenn er warm ist. Auch das er nemmer zieht wenn er warm ist.


    Polo45Ps
    • Themenstarter

    ist denn nicht ein Kumpel von Dir Mitglied im ADAC ?
    Die Jungs haben das echt drauf !
    ( ADAC sucht den Fehler sagt Dir was defekt ist und das lässt du reparieren
    und nicht mehr ) Mich hat der Spass 58,- Euro gekostet !
    Fährst du so in eine Werstatt zahlst du mit Sicherheit mehr ! ( Die sagen Dir dann dieses und das war defekt !
    mfg


    bin ja selbst Mitglied beim ADAC aber solang der Kleine immer wider anspringt, ist es ja gut. Werd heut ma nen Termin bei meinen Kfz´ler machen, der macht es auch immer weng billiger, und dann mal sehen was er meint sei kaputt.


    polotreff.de
    #16 - 27.05.2009polo 6n im kalten zustand springt er nicht an polo 6n springt im kalten schlecht an polo 6n springt in kalten zustand schlecht an polo 95 baujahr springt schlecht an wegfahrsperre bei polo 6n1 baujahr 95 6n springt schlecht an polo n6 baujahr 95 springt an und geht wieder wegfahrsperre vw polo 9n springt im kalten zustand schlecht an polo wegfahrsperre 1995 polo springt erst beim zweiten mal an polo springt erst beim zweiten mal na polo 6n gti springt im kalten zustand schlecht an forum polo 6n springt schlecht an startprobleme polo 6n im kalten zustand adac temeraturfühler polo springt nicht richtig an nach kurzer zeit läuft er wieder polo 86c springt schlecht an im kalten zustand polo 2f 1.0 45 ps springt kalt schlecht an polo 6 n springt schlecht an polo 6n springt an 2. versuch
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen