vw teilemarkt

2G Motor

Benny P.
  • Themenstarter

Moin Moin,

weiss jemand in welchem Modell der 2G Motor verbaut wurde?
lt. Esitronic wurde der im 2F verbaut....



Der 2G ist der ab Januar ´89 neu bezeichnete MH-Motor (1,3l - 40kw) und wurde bis August 1990 verbaut - also nur im Polo 2, nicht mehr im 2F.


Benny P.
  • Themenstarter

aber lt. Esitronic ist der bis 94 gebaut worden....



aber der 2g wurde glaube ich nur nach östereich verkauft


Hm, also der 2G war definitiv kein Österreich-Export, sondern wirklich nur die Umbenennung des MH-Motors und definitiv nur beim 2er Typ86c im Einsatz.
Der MH/2G wurde seit Modelljahr 86 (sprich 09/85) verbaut. Für den 2F war die Vergasertechnik eines 40kW-Motores dann schon überholt. Den NZ mit gleichem Hubraum und als Einspritzer gabs schon ab Bj. 04/87 und später auch den AAV (beides spätere 2F-Motoren).

Der MH/2G war für den 2F nicht mehr up-to-date und Ersatz bei gleicher Leistung, besseren Abgasgaswerten und modernerer Technik (Digijet-NZ) stand ja schon bereit.

Das war dann definitiv das AUS für den MH/2G mit Beendigung der Polo 2 - Produktion.

Österreich-Motoren waren meines Wissens z.B. der NU (1,3l/37kW) und der HW, der mit dem HK identisch war nur auf 37kW gedrosselt.

Gruß


Hallo erstmal,

Muß das Thema nochmal rauf holen. Also, habe mir eine Winterkarre geholt.
Ist ein Bj:91 Polo 2F.
Dort ist definitv der 2G Motor eingebaut. KB und auch der Aufkleber im Kofferraum sagt es aus.
Der Polo ist aber auch ein Import aus Spanien. Wurde 93 nach Deutschland geholt.
Desweiteren wurde ein HJS GKat nachgerüstet. Leider nur Euro1, aber egal.

Frage ist jetzt, ist der 2G zu 100% identisch mit dem MH?
Und weiß jemand, was für den GKat alles verändert wurde?

MFG
Nemrod


mich interessiert mal, ob der 2g auch ein schlepphebelmotor ist oder ob der schon hydrostössel hat.


2G hat Hydros.


Der 2G war in meinem ehemaligen ´89er Polo GT drin. Irgendein Vorbesitzer hatte später die ganzen Anbauteile vom NZ angebaut und als NZ mit G-Kat eintragen lassen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen