vw teilemarkt

Polo Kaufen.

HansPeter
  • Themenstarter

Hi Leute,
Ich bekomme dieses Jahr im August mein Führerschein und wollte mir so langsam mal nen Auto kaufen. Mir ist da gleich ein Polo aufgefallen.
BJ:99 Klima/servo ca. 140 TKM.
Wollt mir das Auto die Tage mal angucken. Was sollte ich da so beachten ? Hatte der Polo irgendwelche anfälligkeiten ?

Danke erstmal.

Hoffe ihr könnte mir da nen bissl helfen.

MfG HansPeter



Nimm jemanden mit Führerschein mit und fahr auf der Probefahrt zum TÜV mit dem Ding. Und lass den Mal drüber gucken. Vor allem der Unterboden is interessant aber da siehste ohne Hebebühne nicht viel.


gelöschtes Mitglied

    nach kantenrost schauen an den türen, kofferraumklappe, radläufen und unter den gummidichtungen auf dem dach. Wagen Probefahren und auf Geräusche achten und Spurtreue. Lenkspiel, Radlager, Dämpfer, alle elektrischen Spielereien, Getriebe (Schaltbarkeit) und letzten ölwechsel prüfen. dann wie eben schon geschrieben mal zum tüv oder dekra und nen check machen lassen. Mehr geht meiner meinung nach nicht...

    mfg und viel glück und spaß bei der autosuche...wenn ich mich so daran erinnere war das mit das spannenste



    Hi, ich würd ncoh Fragen ob der Zahnriemen erneuert wurde. Da ein Wechsel spätenes bei 100tkm angesagt ist.
    Sonst viel erfolg bei der Suche.


    Hallo zusammen

    Und am besten kurz zu VW Fehlerspeicher auslesen lassen. Ich weiss bloss nicht ab es der TüV macht. Sonst VW.

    Mfg
    Prens6n1


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen