vw teilemarkt

2 Wege Kompo System für Polo 6n

unique
  • Themenstarter

Hey Leute,

Ich plane mir ein neues Lautsprechersystem zu kaufen... Da mein 2/3Türer jeweils eine Box in jeder Tür hat... und jeweils einen Hochtöner L/R im Amaturenbrett, weiß ich nicht genau welche Lautsprecher ich mir kaufen kann/soll...

Hab ein ALPINE CDE-101 Radio (Was aber eigentlich nichts zur Sache tut)

Die Maße der Lautsprecher sind:

Türen: 16cm
Amaturenbrett Hochtöner: 10cm

Kennt jemand von euch ein 2 Wege Kompo System was diesen Anforderungen entspricht?

Gruß,

Micha



Du mußt schon sagen was dein budget so hergibt


Ein Kompo mit nem 10cm Hochtöner wirste nicht finden. Alle Hochwertigen Hersteller benutzen kleine Hochton Kalotten.

16cm TiefMitteltöner für die Tür ist kein Problem, 13cm und 16cm sind die gängigen TMT Durchmesser.

Wenn du ~ 300€ Ausgeben willst, ist ein RS AUDIO BASE wohl die beste Wahl. Hab ich auch verbaut. Super geiler Klang, hoher Schalldruck und schöne Kickbässe.



Naja...ich kann nur empfehlen dir ein 3-Wege System zu holen...! 16 cm (für die Tür) Tieftöner, 10 cm Mitteltöner (für das Armaturenbrett) und Hochtöner...für z.b. Spiegeldreieck...dann haste ausgesorgt!


unique
  • Themenstarter

Also wollte schon ein 2 Wege System, damit ich möglichst wenig Aufwand habe...

Wollte um die 100-150€ ausgeben (also nicht allzuviel) Mein Radio hat RMS von 50W und MAX 100W Leistung.

Wenn ihr sagt, dass ich kein System finde wo die hochtöner nen DM von 10cm haben, würde ich gern wissen wie man die beiden kleinen Hochtöner am besten verbaut?

Gruß,

Micha.


Würde dir empfehlen zu mindest nen kleinen Verstärker dran zu hängen...das Radio hat keine 50 Watt RMS...lass das mal 15 Watt haben...!
Naja, für 150€ bekommste schon ein recht gutes Frontsystem, das dich aber ohne Verstärker nicht weiterbringt...dann kannste auch eins für 50€ holen...!


Mit den Hochtöner ist das eigentlich ganz leicht, nimm die originalen Halterungen von den VW Hochtönern, da kannste die neuen auch reinsetzen, evtl ein bißchen was abschleifen, ist aber kein großer Aufwand!


Als System würde ich dir das FOCAL 165A1 empfehlen, ist im Preis-Leistungsverhältnis TOP!


unique
  • Themenstarter

Okay habe mir das FOCAL 165A1 mal angesehen...

Passen 16,5cm ohne weiteres? Ich bin mir sicher, dass ich die nicht in die originalen Doorboards nicht reinbekomme?


Naja, ich hatte sie bei mir drin hab die Originalen Doorboards



unique
  • Themenstarter

und mit diesem System hast du die Lautsprecher in die Doorboards und die Hochtöner oben ins Amaturenbrett bekommen? Wenn ja, würde ich das System kaufen... Wird überall bestens Bewertet.


Genau und das ohne Probleme!
ABER, du brauchst einen Verstärker...sonst bringt das System nicht mal die Hälfte von dem, was es eigentlich kann...!

Würde es dir nicht empfehlen, wenns nicht gut wäre


Das System bringt auch mit Verstärker nix, wenn am Einbau nix geändert wird. Auf die ollen Plastikhalter geschraubt kann nix bei rumkommen. Dazu noch die labrige Polotür...


Sorry, aber das ist absoluter Käse!

Ich habe mein Focal 165 KRX3 in die Originalen Doorboards eingebaut, natürlich alles zusätzlich gedämmt...klanglisch absolute Spitzenklasse!
Wer was anderes behauptet, der ist taub oder hat einfach keine Ahnung!



Du baust ein Focal 165 KRX3 System in die unmodifizierten originalen Halter?


Genau, wie gesagt hab alles komplett Gedämmt! Aber eigentlich sind es die Originalen Lautsprecherhalter von VW!


Wenn man die Halter nicht modifiziert verschenkt man einiges an Potential. Weil die Teile taugen leider mal gar nix.


Dann sag mir mal den Grund, wieso die nichts taugen sollten?
Ungedämmt kannste das alles vergessen, das ist klar...aber wenn man sich mühe gibt und alles richtig dämmt und zusätzlich verschraubt sind die TOP! Kann nichts negatives sagen und die Leute, dies bis jetzt gehört haben waren sehr begeistert


Weil die keine ordentliche Aufnahme bieten und dermaßen unstabil sind.

Und einfach nur dämmen bringt auch nix. Die müßen verstärkt und stabilisiert werden.
Ansonsten halt ich von den Haltern leider nix.


Naja ok, ich denk da halt etwas anders...

Wie gesagt, kann nichts negatives sagen...im Gegenteil!


Der Einbau macht leider die Hälfte vom Ergebnis aus, da hilft mir auch kein noch so teueres System.


Naja, ich denke ich weiß wie ich was einbaue...mache das ganze nicht erst seit gestern...!
Habe sehr hohe Klang-Ansprüche und würde, wenns nicht 100%ig wäre direkt was abändern!


Zitat:

Weil die keine ordentliche Aufnahme bieten und dermaßen unstabil sind.
Ich kann Blek da nur voll und ganz zustimmen. An den Seitenpappen geht zuviel potenzielle Klangkunst verloren.


Ich nehme gerne Ratschläge an...was sollte man denn machen!?!
Also habe nichts dagegen, wenns dann noch besser klingt


Die tmr gehören fest mit der tür verbunden , etweder durch mdf ringe, die impregniert wurden , oder mitels stahl-bzw Aluringe.


Ich hab für nen Freund die Halter mal folgendermaßen umgebaut, wie unten zu sehen.
Ein Stahlring wurde eingespachtelt, eingeklebt und eingeschraubt. Dazu das ganze mit ordentlich GFK stabilisiert und zum Schluss mit ALB gedämmt.

So lass ich mich auf die original Halter ein.


100_3077.JPG
100_3077.JPG

Oh mein Gott
Naja, wenns wirklich was bringt...lass ich mir das auch gerne gefallen und werds dann wohl auch machen


wieso seitenpappen? die halterungen sind an der tür verschraubt und die türpappen mit der ablage kommt separat drauf.....da hängen keine boxen an der verkleidung!


ihr habt den jungen gehört...so viel aufwand will er nicht betreiben, zudem kostet es alles zusätzliches geld. das wichtigste währe ja wohl die tür dämmen, damit holt er schon mal das meiste raus....das andere, wären nur kleinigkeiten, die natürlich in der summe auch eine gewisse verbesserung hervorbringen. aber ob es sich in diesem fall finanziell und aufwandtechnisch rendiert, wage ich zu bezweifeln.

und nen kleiner vorverstärker muss auch her


Zitat:

das andere, wären nur kleinigkeiten, die natürlich in der summe auch eine gewisse verbesserung hervorbringen. aber ob es sich in diesem fall finanziell und aufwandtechnisch rendiert, wage ich zu bezweifeln.
Wenn er "höchste Ansprüche" hat, ist der Aufwand ganz sicher nicht zu hoch.


Zitat:

das wichtigste währe ja wohl die tür dämmen, damit holt er schon mal das meiste raus....das andere, wären nur kleinigkeiten, die natürlich in der summe auch eine gewisse verbesserung hervorbringen

Dämmen und eine stabile Aufnahme stehen auf gleicher Stufe!
Viele meinen immer das paar Bitumnenmatten in der Tür Wunder vollbringen...


Zitat:

Dämmen und eine stabile Aufnahme stehen auf gleicher Stufe!
Viele meinen immer das paar Bitumnenmatten in der Tür Wunder vollbringen...


aha, okay.....hab die erfahrung noch nicht machen dürfen, daher kann ich dazu nichts sagen. werde viellecht mal bei gelegneheit auch überarbeiten ^^aber erst muss ich meine 30 anderen baustellen zu ende bringen

hast du alo direkt ob GFK und auf das gfk dann das ALB drauf?
und wo bekommt man so nen aluring. und wieviel kosten schlagen da ca. auf?


polotreff.de
#31 - 23.07.2009165 krx3 einbau das beste 10er kompo system car hifi focal 165a1 ohne verstärker einbau von 3-wege kompo system focal 165 krx3 2 wege system mit 10 cm mitteltöner kompo system einbauen bestes 10cm kompo 10 cm kompo system focal 10 cm kompo 10 cm hochtöner polo 6n cache:vifglt6-5dsj:www.polotreff.de/forum/t/165390 polo 6n 16er 3 wege system bestes hifi szstem polo kompo system einbau verstärker für komposystem polo 6n 3 wege system gutes 2 wege kompo system 10cm kompo system welches zwei wege system polo 6n passen 16,5cm lautsprecher in den polo 6n?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen