vw teilemarkt

Keine Eintragung BBS RS Felgen auf Polo 6n

Mr Brown
  • Themenstarter

Hey,

ich hab im moment nen kleines Problem. Normalweise habe ich nie Probleme beim Tüv. Irgendwo geht immer was.

Aber scheinen wohl alle Prüfer auf nummer sicher zu gehen. (was ja auch nicht schlimm sein muss)

Ich will meine BBS RS Felgen eintragen. Handelt sich hierbei um originale RS 070 und RS 071 die ja original auf einigen BMW Modellen drauf waren

Hab auch alles da. Original Gutachten. Reifenfreigabe etc.

Doch leider gibts wohl ein Gesetzt das man ältere Felgen bzw ältere Tüv-berichte nicht auf neueren Autos eintragen kann. In meinem Fall ist das Tüvbericht von ca 1991. und das darf man nur noch für Autos nutzen die bis Baujahr 1996 sind und meiner ist 1997.

Wer kann mir da irgendwie weiterhelfen? Ich hab bald wirklich all meine Tüv-Kontakte ausgeschöpft doch so langsam bin ich ratlos.

Mfg



Versuch doch mal ein Vergleichsgutachten der gleichen Felgen eines "jüngeren Baujahrs" zu bekommen. Notfalls würde auch ein Internet-Gutachten ausreichen (kann aber auch Probleme geben, da manche Prüfer Internet-Gutachten generell ablehnen)...

Gruß


...müsste doch mit einem Vergleichsgutachten gehen. Die Traglast müssten die Felgen locker bringen - verstehe den Terz nicht...



ich auch nicht wirklich... solange die Tragkraft der Felgen und Reifen passt müsste doch alles locker über die Bühne gehen...

Ich fahr auf meinem Polo 86c 2F 1991 Baujahr Golf 1 GTI Felgen... Und die sind auch älter als mein Polo...

was sit mit einzelabnahme? Baurat?


ich auch nicht wirklich... solange die Tragkraft der Felgen und Reifen passt müsste doch alles locker über die Bühne gehen...

Ich fahr auf meinem Polo 86c 2F 1991 Baujahr Golf 1 GTI Felgen... Und die sind auch älter als mein Polo...

was ist mit einzelabnahme? Baurat?


Mr Brown
  • Themenstarter

Zitat:

Versuch doch mal ein Vergleichsgutachten der gleichen Felgen eines "jüngeren Baujahrs" zu bekommen.


Bei BBS selber gibt es dazu nur dieses genannte Gutachten für die Baujahre. Ob es da noch andere gibt, wüsste ich nicht wo ich das nach prüfen kann.

Also es muss ja sowieso über einzelabnahme eingetragen werden doch dazu braucht man ja auch irgendwelche vergleichswerte. Die Traglast der Felgen sowie Reifen passen auch optimal. Nur irgendwie gibt es kein Vergleichsgutatchen wo eine Felge mit der größe 8x15 ET 18 oder 7x15 ET 16 auf einem Polo 6n geprüft wurde. Ich versteh den ganzen Terz auch nicht.


fahr zu nem gescheiten tüv


ich habe meine rs die umgeschüsselt wurden auch eingetragen !



polotreff.de
#8 - 18.10.2009bbs rs felgen polo 6n tüv traglast bbs rs 772 felgen bbs rs 070 polo 6n bbs rs 070 auf golf 1 eintragen? polo 6n felgen ohne eintragung tÜw-bericht polo6n bbs rs 070 golf1 braucht man für original felgen keine eintragung tüv gutachten bbs rs 772 felgen welche reifen auf bbs rs 070 071 gutachten für bbs rs 070 polo 6n gti traglast &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=34&sig2=zvsbcuthikehq8rc4xl0gw&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=bhc0aufh7_zzcm:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=polo+86c+gti&start=20&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=20&tbs=isch:1&ei=mesztmrqnzscswbdn42wdq tragkraft von felgen &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=291&zoom=1&itbs=1&tbnid=bhc0aufh7_zzcm:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=golf+1+felgen&start=280&hl=de&sa=n&gbv=2&ndsp=20&tbs=isch:1 traglast der orginal felgen polo 86c !? traglast polo 6n bbs 772 felgen auf polo 6n abe für bbs rs felgen polo 6n bbs rs alufelgen fakes
Antworten erstellen

Ähnliche Themen