vw teilemarkt

Polo macht Komische geräusche

summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

Hey mir ist aufgefallen das wenn ich über ein Huckel fahre oder sowas mein Polo komische geräusche macht... als ob irgendwo Metall zusammen trifft oder als ob was locker wär.
Mein Dad meinte das es evtl die Stoßdämpfer sind, kann das sein?
Hat sonst noch wer eine Vorstellung was das sein kann?
Habe das gefühl das es von der Beifahrerseite kommt....



das würde mich auch interessieren! habe das gleiche problem, klingt irgendwie als wenn vorne die ganze achse locker wäre und das alles n bißchen spiel hat!


gelöschtes Mitglied

    domlager,querlenker,koppelstangen,radlager prüfen dann sollte es doch schon gefunden sein

    dämpfer machen sone geräusche eher nich.



    summ3rt1me
    • Themenstarter
    summ3rt1me's Polo 6N

    so bin grad nach hause und habe was festgestellt ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich habe mich ausrollen lassen ohne gang und da hat es die geräusche nicht gemacht sprich nur wenn n gang drin ist verabschiedet sich mein Getriebe?


    summ3rt1me
    • Themenstarter
    summ3rt1me's Polo 6N

    keiner mehr?


    summ3rt1me
    • Themenstarter
    summ3rt1me's Polo 6N

    so lag heute unterm auto
    da ist alles fest der pott ist fest der katt hab überall mal gegengehauen

    wird das dann das Getriebe sein?
    denke eh das das solangsam futsch geht :(


    Zitat:

    als ob irgendwo Metall zusammen trifft oder als ob was locker wär.


    Hi

    das ist wahrscheinlich dein Querlenker .Da ist an der Karosserie normal so ne Hülse aus Gummi drin und der Gummi verabschiedet sich irgendwann.....
    das Geräusch tritt meist bei Bodenunebenheiten und beim Bremsen auf
    Schau einfach dort mal nach ....
    Gummi ist nicht teuer nur der Einbau


    ja genau das gleiche prop hab ich auch !dan werd ich mal nach dem gummi schauen müssen !war erster nur beim einlenken das es sich angehört hat das die feder rutscht!aber seit gestern abend ist das beschribene schebbern da !


    ich hab nix gemacht und jetzt is es weg das schebbern !aber beim einlenken ist das geräusch immer noch da !also das hört sich so an als ob die feder rutschen würde!



    Hi habe einen 9N united polo seit 3 wochen. habe so ein komisches poltern, ich denke es kommt von vorne bin mir aber nicht sicher. es kommt auch, wenn man den motor startet oder aus macht und wenn man über unebene straßen fährt, habe 2 neue koppelstangen, ein neues lenkgetriebe und ein außenrücklager bekommen, und scheppert immer noch. das geräusch hört sich dumpf an (glaube kein metall). bitte bitte kann mir jemand helfen *hae


    hast du in deinem motorraum mal geschaut ob da irgend etwas locker ist ?


    Hallo Hagi, erstmal danke. heute war ein kumpel von mir da er ist damit gefahren und meint es könnte die getriebeaufhängung sein, ein gummi oder eine schraube. meine werkstatt sagt das alle polos dieses geräusch machen und sie wollen sich mit vw in verbindung setzen, denn das ist nicht normal. kann sein das es ein serienfehler ist, keine ahnung was ich davon halten soll. ich denke es ist nur eine kleinigkeit aber sie zu finden ist der wahnsinn.


    ja also dan lass es doch kläppern xD so lang nix kaputt geht ^^ ich mach bei mir auch die musik pauter wen mich das gekleppere von meinem aufregt xD


    Hi, ne kann i net klappern lassen, des macht mich irre, weil ich hörs auch mit lauter musik. da soll sich jetzt die werkstatt drum kümmern wo ich ihn gekauft hab. ich geb net nach bis die des gefunden haben und dann sag ich wieder bescheid bis bald


    polotreff.de
    #15 - 31.08.2009klappergeräusch polo golf 6 einlenken komische geräusche polo 6n getriebe aufhängung gummi mein stoßdämpfer macht komische geräusche polo 6n polo querlenker geräusch polo 86c geräusche bei huckel polo 6n forum geräusch radaufhängung polo 6n2 poltern beim einlenken im stand polo 6n2 getriebe macht geräusche stoßdämpfer machen geräusche koppelstangen polo 6n geräusche polo klappergeräusch bei bodenunebenheit geräusche am polo vw polo 9 n klappern über huckel fahrerseite geräusche querlenker polo geräusche beim ausrollen klopfgeräusche vw ausrollen polo querlenker klappern metallische geräusche beim einlenken getriebeaufhängung geräusche
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen