vw teilemarkt

Der neue Polo!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

ich bin noch kein Polo Fahrer, aber das werde ich bald. Ich hab mir den neuen Polo bestellt. Da es ein Leasingsauto ist, muss ich ja regelmäßig zur Inspektion usw.

Ich werde jährlich ca. 15tkm fahren und würde gern von euch wissen, wie oft der Wagen gewartet werden muss (groß und klein Insp.) und was das mich ungefähr kosten würde, natürlich bei VW Vertragswerkstatt?


Es ist ein VW Polo 1.2 40 KW Comfortline mit paar Extras, das genau 14.231,- € kostet.

Der Wagen soll nach 3 Jahren und 45 tkm Laufleistung 8538,- € kosten (60 %), laut Restwertrisikovertrag

Ich weiß, das der Polo weniger an Wert verliert, aber wird er wirklich so viel kosten?


Danke im Voraus.

Gruß,
Robinson



gelöschtes Mitglied

    hey...naja...alle 15tkm musste hin bzw nach einem jahr...bin mir jetzt nicht ganz sicher ob du das erste mal nicht sogar etwas später hinmusst...

    ist das vertraglich geregelt dass du zum vw zum kundendienst musst?!denn es geht zb auch gut 30% günstiger --> atu beispielsweise...

    aber das mit dem wert nach drei jahren ist eigigermaßen realistisch...


    gelöschtes Mitglied

      hi,

      fahr aufjedenfall zur vertragswerkstatt, von atu hört man soviel müll! grad bei so nem leasingfahrzeug würd ich dir raten zur vertragswerkstatt zu fahren! weil wenn atu was falsch macht, kann es sein das du keine garantie mehr hast! dann kommt vw an und meint, ja wo haben sie das denn machen lassen!?


      mfg!



      Hi, das das dan ja ein polo bj 06 ist, wird er doch wahrscheinlich n longlife fahrzeug sein, das heisst, das du alle 30tkm zur inspektion musst! Und ich glaub du musst sogar zu einer VW vertragswerkstatt, weil sonst die garantie nicht gilt falls du zu atu gehst! (bin mir nicht 1000%tig sicher)

      lg polo-si


      gelöschtes Mitglied

        wenn was mit dem fahrzeug sein sollte übernimmt ja atu die garantie dafür...das läuft ja dann nimmer über die vw-garantie wegen dem kundendienst sondern über atu...ist ja seit eineinhalb jahren gesetzlich geregelt...
        außer es ist halt im leasingvertrag festgehalten dass es bei vw sein muss...
        so würd ich das mal behaupten.........


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Laut AGS's der Sixt (Händler) muss ich zu einer Vertragswerkstatt.
        Ich denke Hersteller schreibt dies ebenfalls vor, wegen der Garantie.

        Wenn ich erst nach 30tkm zur Inspektion muss, wäre das natürlich super!

        Wisst Ihr auch was so eine Groß- und Klein-inspektion bei VW kostet?

        Ich musste früher zu einem Freund von mir, der für meinen alten nur die Materialkosten verlangt hatte

        Damit ist jetzt aber vorbei


        also eigentlich solltest du jedes jahr ne inspektion machen lassen!ne große inspektion bei vw kostet ca 120€ wenn ich mich nicht irre natürlich plus ersatzteile bzw material falls notwendig!

        mfg polotunerin


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen