vw teilemarkt

Tieferlegung Polo 6N Bauj. 1994

All_Starzes
  • Themenstarter

Hallo.... Polofreunde...
Ich bin neu hier in der Runde und möchte meinen Polo Tiefer legen. Ich dachte hier an Federn. Aber wie Tief kann ich runter gehen, das
ich es noch beim TüV eingetragen bekomme?

Die polos sind ja von natur aus schon serh hoch.. Wie tief müsste ich denn gehen, damit es nach etwas aussieht?

Kann ich hier Federn von 60/40 verwenden?

Gruß All_Starzes



mit federn kannst du nur 40/40 tiefer gehen...
schau mal mein profil (ist zwar schon etwas veraltet) sieht dann in etwa so aus...
ich würe auch nicht keilförmig runter...


Hi also ich mach mir jetz ein 60/40 Fahrwerk rein. Ich denke mal dass du auch spurplatten und so draufmachen möchtest oder? also mit 80/ 60 hab ich mir sagen llassen ist der schon zu tief für sowas.
Aber frag am besten mal 6N grün der hat da ahnung von. cöö



All_Starzes
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort...

Aber eine Frage... Wieso kann ich nicht tiefer als 40/40 mit den Federn gehen?

Und andere Frage: Wie tief kann ich überhaupt gehen, damit der TÜV das absegnet?


weil die originaldämpfer austechnischen gründen nur 40/40 tiefer gehen kann
willst du tiefer musst du schon gekürzte dämpfer nehmen...

für den Tüv gilt:

-es darf bei keinem rad irgendwo was schleifen, aufsetzten etc...

-lichtaustrittskante vom scheinwerfer sind mind. 50cm

-gewisse bodenfreiheit muss vorhanden sein...(für feste und defrmerbare teile unterschiedlich)


All_Starzes
  • Themenstarter

Danke dir für die Info... Ich glaube dann hole ich mir erst mal 40/40 Federn und gucke mal wie tief das dann ist...

Ich mache jetzt bald mal fotos und dann setz ich die hier auch mal rein....


also das mit der bodenfreiheit kannst du so nicht veralgemeinern
überall wird von 10 cm gelabert was eigentlich müll ist da die 10 cm nur ne richtlinie sind. ich hab mich bei meinem tüv erkundigt und er hat mir das bestätigt die bullen können einen nur drankriegen wenn der bock im radkasten permanent aufsitzt weil dann die reifen schaden nehmen können. schau dir doch mal die richtigen aggregate auf treffen an. meiner ist am tiefsten punkt auch deutlich tiefer als 10 cm und ich hab tüv und zu der eigentlichen frage: es kommt immer drauf an was für felgen mit welcher et du fahren willst, welche platten draufkommen und welche reifen draufkommen also spar dein geld und mach ein gewindefahrwerk rein damit hast du am wenigsten probleme später deinen polo optimal tieferzulegen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen