vw teilemarkt

Kontrollleuchte AIRBAG Polo 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

meine Kontrollleuchte für den AIRBAG geht nicht aus. Ich war schon bei einer Werkstadt und die haben den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es lag eine Überspannung vor (von der Lichtmaschinie). Dann haben sie Reset Taste gedrückt und aus war erst mal alles OK.
Jetzt ist sie geht die Lampe wieder nicht aus. Wie kann ich das System Reset (Neustarten) ohne eine Auslesegerät?
Oder wie bekomme ich die Leuchte wieder aus?Funktioniert der AIRBAG dann noch?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!



gelöschtes Mitglied

    Sobals die leuchte an bleibt sind Deine Airbags nicht mehr bereit.Funktionieren tun sie dann nicht mehr.
    Reseten lassen kannst Du die nur bei VW oder bei einen der so einen auslese gerät besitzt.Normalerweise dürfte aber keine privatperson so ein fehlerspeicher auslesegerät besitzen.
    Also bleibt dir nichts anderes übrig als nach VW zu gurken.Vieleicht hast Su jetzt ein anderes problem mit den airbag.
    Gruss Stephan


    gelöschtes Mitglied

      Ein netter Händler resetet das innerhalb einer Minute!

      Man muß Glück haben!



      gelöschtes Mitglied

        aber ist damit das problem behoben ?
        ich mein auch wenn sie nichmehr leuchtet heisst das in dem fall auch gleichzeitig das die airbags wieder aktiv sind?
        wenn es an einer überspannung der LiMa liegt, wäre es nicht sinnvoller evtl. mal eine neue/gebrauchte vom schrott zu holen und die einzubauen?
        selbst wenn es durchs resetten funktioniert ist er nicht immer in der nähe einer werkstatt wenn das lämpchen wieder angeht oder?
        ich find schon das es evtl. ne gefährliche sache sein könnte.


        gelöschtes Mitglied

          Warum gefährlich ?

          Wenn der Airbag nicht funktionieren sollte dann Leuchtet ja die Lampe .
          Wenn man von VW den Fehler löschen läßt und die Leuchte nicht sofort wieder an geht dann sind die Airbags wieder Aktiv .
          Es kann auch nur ein Sporadischer Fehler gewesen sein .
          Somit besteht ja keine Gefahr und im Fehlerspeicher steht ja dann Sporadischer Fehler ,Widerstand zu klein .
          Bei einem Polo 6n kommt der Fehler eigentlich nur wenn der Schleifring kaputt geht bzw. ein kurzer Fehler war .
          Airbag selber sind zu 99% nie betroffen und wenn doch dann würde auch das im Fehlerspeicher abgelegt sein .

          Nicht immer ist ein Fehler ein wirklicher Fehler , kann auch nur ein Systemfehler sein .
          Wenn die Lampe nach dem Löschen wieder an geht dann ist klar das da was kaputt ist und man es austauschen muss aber so ?

          mfg


          polotreff.de
          #6 - 13.06.2006polo 6n airbags ????? polo 6 n airbag leuchte polo 6n bedeutung kontrolleuchten airbagleuchte leuchtet nicht auf nach fehler löschung polo 6n schaltplan polo airbag airbag leuchte resetten polo 6n airbag reset airbag sporadischer fehler anzeigeleuchten polo 6n polo airbag leuchte überspannung fehlermeldung airbag vw polo 6n gefahr kontrolleuchte airbag vw airbag kontrolllampe "leuchtet nicht" airbag vw polo 9n kontrolleuchte airbag licht geht nicht aus nach lichtmaschinen austausch vw polo polo 6n kontrollleuchten bedeutung polo 6n fehlerspeicher resetten kontrollleuchte airbag polo 6 n schaltplan airbag airbak kontrollicht vw polo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen