der Aufkleber auf dem Tacho müsste folgender sein:
1J0 919 xxx
wobei xxx für MFA große kleine oder keine steht
je nach dem welche im Tacho verbaut ist
aber aufjeden fall muss der Tacho
1J0 919 haben sonst hast du große Probleme beim einbau.
Okay dann werde ich darauf achten. Das ist bestimmt Bj abhängig oder?
Wenn ich das richtig verstehe, dann bekomme ich probleme mit der Elektrik würde ich mal sagen.
Gruss Dennis
und danke nochmal
hallo,
ja die ohne Can Bus wurden bis:
xxx 919 xxx = OHNE CAN-Bus (bis Modelljahr 2000/2001)
verbaut und die mit Can bus ab:
xxx 920 xxx = MIT CAN-Bus (ab Modelljahr 2000/2001)
also musst du trotzdem dannach schauen ob das passt da teilweise auch schon Golfs ab 2000 mit der neuen Technik rum gefahren sind =)
Guten Morgen!
Ich war jetzt auf dem Schrottplatz und habe mir eine Golf4 Tacho besorgt. Zum Glück habe ich nochmal auf die Nummer geschaut. Sonst hätte ich den falschen mitgenommen.
Habe mal versucht den Tacho in die 6n Mulde zu schieben. Rein bekomme ich ihn jedoch nicht passend ohne Veränderungen am Tacho.
Ich denke ich werde es wie paul26 machen und den Tacho in ein altes Gehäuse reinbauen. Habe zum Glück noch eins rumliegen. Vielleicht mache ich ein Tut, wenn ich nicht zu faul bin.
Die größten Sorgen mache ich mir noch um die Kabel, aber das wird erst in 1-2Woche gemacht, wenn ich alle Amaturen auf blau getrimmt habe.
ZU Tipps sage ich nicht nein ![]()
Wish me luck
Dennis
hallo,
wenn du mal ein Bild vom Tachoinnenlebene (Golf4) machst kann icbh dir anzeichnen für welche teile du am alten Gehäuse etwas ausschneiden musst damit der deckel drauf geht
du musst das mit der Tacho überhaupt rein geht im Schwarzen Vorderen Teil wo das Innenleben sitzt (Polo 6N Tacho) erstmal die inneren Stäbe für die Schrauben abschneiden
dannach die Polo 6N Tacho Drückdinger^^ quasi für Uhreinstellen und Tageskilomtere zurücksetzten nehmen und die auf den Golf 4 Tacho machen
dann passt er schon mal rein
du kannst allerdings auch das G4 Gehäsue so wie es ist in den Polo schrauben dazu alle Halterungen am G4 Tacho abschneiden unten die 4 Dinger die eignetlich für die Halterung sind
und dann gut außmessen und die Halterungen vom Polo 6N an den Tacho verfrachten (schön heiß machen und dran schmelzen)
diese Variante ist mir allerdings erst nach dem einbau eingefallen^^
kannst mich auch im icq adden 498736304 kann ich dir gerne weiterhelfen
baut euch doch gleich das golf 4 brett rein geht "leichter"...
![]()
wie ist den das bei euch wegen der kmh anzeige?
wieviel fehlt die geschwindigkeit da ab?
@fler
Habe den Golf4 Tacho jetzt ohne große Probleme reinbekommen.
km/h Abweichung kann ich noch nichts großartiges feststellen. Habe es mal mit meinem Navi ausgetestet und das sind vielleicht 1-2km/h. Ich werde es jedoch nochmal mit dem OBD Interface versuchen, wenn mein Kabel da ist.
Gruss Dennis
meiner is vom 1,4 75ps Golf glaub ich
abweichung ist nix
is genau so wie beim original
meiner ging auch leicht rein.... mit dem ganzen 4er brett
![]()
na kann auch sein das meiner etwas abfehlt da 260kmh tacho auf 1,4 101 ps polo...
So einer bist du
Wenn dann alles rein ![]()
Also würde ich auch gerne, weil die amaturen sehr gut aussehen vom Golf4. Musstest du viel anpassen? (interessenhalber)
jo ist schon sehr viel anzupassen.... damit auch alles passt, tür auf und zu und das alles blinkt und läuft...
aber um alles aufzuzähln müsst i jetzt lange schreiben