vw teilemarkt

G40 in Polo 6N

made
  • Themenstarter

Hallo,
wer hat schon mal einen G40 Motor
in einen Polo 6N eingebaut.
Habe vor kurzem einen Umbau im 86c gemacht. Das war soweit kein Problem.
Wie sieht es im 6N aus.
Wer kann helfen und tips geben,

Vielen dank.

Made



umbau is der gleiche nur bekommst wegen schlechter abgas norm nicht legal eingetragen.


wenn du nen anderen motor reinmachen willst dann mach den 1,8t vom audi rein. den g40 wirst so nicht eingetragen bekommen wie cassius schon sagt



made
  • Themenstarter

Wegen dem TÜV mache ich mir keine Sorgen.Fahre nur mit Kurz. Kennzeichen.
Wie sieht es mit Umbau aus,schon gemacht?
Was ist alles zu machen?
Passt die Aufhängung überhaupt?
Danke
Gruß Made


ja passt alles ohne probleme da die motoren aus dem 6N ja auch in den 2F passen.


made
  • Themenstarter

Also die Aufhängung passt,oder?
Wie sieht es mit der Elektrik aus?
Beim 86c musst ich bis zum Sicherrungskasten alles wechseln.
Beim 6N alles?
Was ist mit Benzinpumpe und so?


aufhängung passen. musst vll halter vom 6N nehmen aber die passen da der 6N und der 2F beides die11er blöche haben.

elektrik musst vorn eh wechseln. nur wie das dann nach innen ausseht kann ich dir nich sagen . da is ja einiges anders. da musst dann wohl handanlegen und anpassen.

benzinpumpe würd ich vom G nehmen weil ich nich weiß ob die vom 6N auch 3bar macht.


made
  • Themenstarter

Ok.Ich schau mir das Morgen nochmal genau an. Hab noch nen G40 bei mir liegen.
Der 1.8T ist mir zu teuer...
Leistung vom G40 passt!
Bei der Elektrik kenn ich mich leider nicht so gut aus aber ein versuch wäre es wert.
Vielen Dank

Gruß Made


ich sach ma so. du legst den inneren kabelbaum von G40 rein und bastelst dann die stecker vom 6N dran. brauchst halt nur beide schaltpläne



Antworten erstellen

Ähnliche Themen