Ich find so nen start knopf ne feine sache....
würde mir auch gefallen =) gibts vlt mal bilder wie das ganze aussschaut?
Gruß Jan
schaut aus, wie nen knopf im armaturenbrett...
ort der anbringung liegt im ermessen des installateurs.
sorry...aber wie soll das ausschauen?!
gruß
och ich dachte da an so ne art fasssung/rahmen in alu für nen roten knopf mit START drauf...ka dachte das sieht recht stylish aus...daher die frage nach einem foto
kannst du doch machen wenn du willst
Alles ist möglich ^^
Hey,
Ich werde denke ich mal Morgen Zeit haben ein Foto davon zu machen.
Bei mir ist es ein verchromter Knopf mit ner Blauen LED.
Ich habe ihn da eingesetzt wo normal der Zigarettenanzünder sitzt,
Wenn ich meine Zündung anmache leuchtet der Knopf Blau auf und wenn ich ihn drücke und der Motor startet geht die Lampe aus.
Zumindest soll es so funktionieren angeschlossen ist es noch nicht aber sollte nicht das Problem sein hehe lg.Björn
Und wo hast du ne 12 v steckdose?
Zitat:
In einem Rennwagen gehört so ein knopf einfach rein finde ich, da ich aber auch mein straßen polo komplett auf rennwagen style aufbaue wird auch in dem straßenpolo ein startknopf verbaut.
naja ich glaub die 10 gramm fürn startknopf kann man noch verkraften
hab mir vorn paar monate auch ein gebastelt aus teilen die eh nur im keller rumlagen
hab das aber auch nur weil mein zünd/ anlass schalter kaputt is und ich kein geld hatte mir n neuen zu kaufen
und jetz bin ich zu faul da wieder zu ändern weils ja auch so funktioniert
find das aber ganz normal mim schlüssel viel praktischer als mit son knopf
mal ne andere frage: kann ich das lenkrad schloss ausbauen oder außer funktion setzen ohne es kaputt zu machen?
weil dann bräucht ich zum fahren gar kein schlüssel mehr
Zitat:
ist Spielzeug und braucht kein Mensch im Polo
es gibt so viele unnötige und unfunktionale dinge, die ebenfalls unnötig gewicht mit sich bringen, da ist das schon das falsche argument...
lasst ihn doch, er hat gefragt, wie man das ding anschließt...wers weiß, hilft ihm weiter, der rest kann sich doch raushalten...
wie schon jemand erwähnte, er will ihn ja nicht bei euch einbauen...
http://www.polotreff.de/forum/t/159218
vielleicht hilft dir das noch n bischen
mal ne frage zum thema...warum ist das kabel am zündschloss was den anlasser betätigt, eigentlich so dick? es wird doch nur ein relais geschaltet und nicht der ganze anlasser...?!
Wenn schon Startknopf dann aber richtig und ohne Schlüssel, hatte das auch mal vor. Hab aber nicht das nötige Kleingeld dafür. Weil ich das aus en Laguna übernehmen wollte. mit karte die man einfach nur in der tasche hat. Wo auch die türen öfnen wenn die Karte in der nähe ist und so. Technisch kein problem aber das kostet richtig Geld.
Zitat:
Wenn schon Startknopf dann aber richtig und ohne Schlüssel, hatte das auch mal vor. Hab aber nicht das nötige Kleingeld dafür. Weil ich das aus en Laguna übernehmen wollte. mit karte die man einfach nur in der tasche hat. Wo auch die türen öfnen wenn die Karte in der nähe ist und so. Technisch kein problem aber das kostet richtig Geld.
Keen Ding ^^
Hab ich für die Simme von nem Kumpel gebaut
Da gabs ne kleine Chipkarte, die hat man in den schlitz geschoben, dann konnte man aufn Taster drücken un dann erst antreten
STVZO schreibt Zündschloss vor, wenn du keins hast, keine HU beim ordentlichen Tüv!
Also. Meine meinung.
die zeichnung von WMCBolle ist halber quatsch. nicht ganzer quatsch ein bisschen passts ja. Die schaltung ist recht einfach. Brauchst ein Leistungsstarkes relais, einen taster, und das zündschloss würde ich ganz tot legen. Ich hatte damals mal einen startknopf drin, der bekam seine spannung von der zentralverrieglung, also musste man per funk erst aufschließen damit man starten kann. Somit hatte das zündschloss keine funktion und konnte ausgebaut werden. In das runde loch passte nun perfekt ein "Start-Engine" taster. Und zum sinn, ich fand es sehr geil. Wenn man keine türschlösser hat sonder nur eine zv dann braucht man garkeinen schlüssel mehr.. An die ganzen kinderkrankheiten und eventuallitäten hab ich auch gedacht ist aber zu umfangreich das aufzuzählen.
Find es immer wieder schade das man die ersten 4 seiten nur sachen liest wie
"was willst damit"
"sieht kacke aus"
"braucht kein mensch"
"lass es lieber"
"spar dein geld"
"..."
braucht doch nicht sein? jeder entscheidet doch für sich selber
hat wohl jemand überlesen...
warum ist das kabel am zündschloss was den anlasser betätigt eigentlich so dick?
es wird doch nur das anlasser relais geschaltet und nicht der ganze anlasser...?!
anlasser wird über kein relais geschaltet original. das kabel geht durch. sonst würdest du wenn die batterie kurz vorm ende ist ein relais klackern hören weil es die spannung nicht halten kann. das hast du nämlich wenn du auf startknopf umbaust
so?! das ist mal ganz neu für mich...
kenne es normalerweise nur so, dass über das zündschloss der magnetschalter für den anlassser betätigt wird...
habe den polo auch schonmal kurzgeschlossen...und dafür damals ein normales 1,5 quadrat kabel genommen...hat auch wunderbar
geklappt... aber sollte dann wohl besser keine dauerlösung sein...
ps.
aber wenn ich mich nicht irre, geht doch vom pluspol der batterie ein dickes kabel an den anlasser?! so ein schwarzes...?
Zitat:
Ich hatte damals mal einen startknopf drin, der bekam seine spannung von der zentralverrieglung, also musste man per funk erst aufschließen damit man starten kann. Somit hatte das zündschloss keine funktion und konnte ausgebaut werden. In das runde loch passte nun perfekt ein "Start-Engine" taster. Und zum sinn, ich fand es sehr geil. Wenn man keine türschlösser hat sonder nur eine zv dann braucht man garkeinen schlüssel mehr..
nur so ein kleiner komment von mir
ich finde sowas geil, aber nur wenn man den schlüssel gar nich mehr braucht weil sonst hat man ja noch mehr arbeit^^
zb. über funk beim türen öffnen gleichzeitig einen kontakt schalten und dann nurnoch den knopf drücken
der ausbau ist ein wenig kompliziert aber auch recht schnell gemacht. komplettes schloss abbauen danach ist aber auch kein lenkradschloss mehr vorhanden.. tüv gemäß ist es nicht nein. ich war aber beim küs so und der hat nix gesagt..
ich hatt mir eigentlich gedacht dass ich nen schalter reinhäng, über den die zündung läuft und dann eben noch den taster, und dann noch nen schalter, damit ich des zündschloss komplett wegschalten kann. des lenkradschloss bleibt drin. will ja nich, dass jemand mein polochen klaut
weiß jemand vielleicht zufällich welches kabel bei welcher stellung des schlosses strom kriegt, und für was des kabel ist?
so ne skizze wär nich verkehrt. wenns geklappt hat mach ich nen schalplan und häng den hier rein.
das ist widerum so eine sache das find ich doof. dann musst ja immernoch den schlüssel reinstecken und rumdrehen etliche schalter drücken und dann taster... das wäre mir zu viel
vorallem den schüssel reinstecken... genau meine meinung das macht den schalter unnötig!
habs bei neuen autos gesehn die haben irgendwelche sender verbaut und wenn man das auto elektrisch aufschließt und den schlüssel nur bei sich trägt wenn die türen dann zu sind kann man den knopf schon drücken und röööööööör
ja ich hab es damals über die zentralverrieglung gemacht. wenn man nicht mit zv entriegelt, dann ist die zündung still gelegt und keiner kann per knopf anmachen.
perfekt so muss es sein, bloß wenn man jetzt vergisst die türen zu zu sperren dann kann man den polo easy klauen^^
deswegen hab ich das mit der komischen fernbedienung in der hosentasche angesprochen
nur wenn man bedenkt dass man die funkwellen auch ziehmlich leicht stören kann (wärend due dein knöpfchen drückst und denkst der wäre safty.. oder man baut sich ein sound ein)
dann gehts
vielleicht mach ich des irgendwan mal^^
Zitat:
Äähm.. wieso.. das ist absoluter Qutasch das sowas in einen Rallye Wagen gehört.. am besten muss ein Rallyewagen noch 50mm Tiefergelegt werden was
Im Rennwagen macht soetwas nur! Sinn wenn das Zündschloss komplett wegfällt und mittels Zündschaltpult bedient wird.. denke nicht das du so etwas verbauen möchtest.. aber selbst dann ändert sich nichts daran das es Schnickschnak ist was unnötigerweise Gewicht mit sich bringt.. ich denke du verwechselst dies mit der internen und Externen Stromabschaltung..