vw teilemarkt

Polo 1.4 TDI Baujahr 2000

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Morgen,

ich möchte mir demnächst einen gebrauchten Polo kaufen und nachdem ich von Autos so gut wie keine Ahnung habe, wollte ich euch mal fragen auf was ich da alles achten muss beim Kauf.

Folgenden Polo möchte ich mir kaufen:

Polo 1.4 TDI
Baujahr: 2000
Typ: 6N2094
Hubraum: 1.422
kW / PS: 55 / 75

Was sollte man bei dem Kilometerstand alles auswechseln lassen? Was sollte man bei so einem Polo auf jeden Fall beachten? Was für Fehler tretten erfahrungsgemäß gerne auf?

Ich hoff mal es antwortten ein paar.

Gruß

Florian



wieviel km hat er denn


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab gewusst das ich was vergessen hab. Also er hat knapp 90.000 Km



gelöschtes Mitglied

    Hallo. Ich habe auch schon überlegt, ob mein nächstes Auto der 6n2 TDI wird. weil halt einfach sparsamer.

    Bei 90.000 sollte man auf jeden Fall mal den Zahnriemen checken lassen und die Verschleißteile wie Bremsen, Auspuff, Stoßdämpfer usw. nicht vergessen.

    Was man bei diesem Modell beachten sollte ist, dass man immer eine üppige Zahl Glühbirnen verschiedenster Art dabei hat. Mein 6n2 hat mich mittlerweile fast 13 Birnen gekostet.. und stetig werden es mehr. Die Erfahrung haben auch schon viele andere mit dem Polo gemacht. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit meinen.

    Achja, der Preis wäre mal noch interessant.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ursprünglich sollte er 7.990 € kosten. Konnte ihn dann aber auf 7.800 € runterhandeln. Ist zwar nicht viel, aber besser wie gar nix. Dazu gabs dann noch einen Satz Winterreifen. Ausstattung:
    2 * Airbag
    ABS
    EDS
    Servolenkung
    Klimaanlage manuell
    CD - Radio
    Extra - Boxen
    Sommerreifen auf Alufelgen

    Ist der Preis ok?


    gelöschtes Mitglied

      joah, den preis find ich schon okay,
      meiner war um einiges teurer trotz viel weniger ausstattung, aber halt auch viel weniger kilometer.
      das mit den birnen nervt mich auch, in den 15 monaten, die ich ihn jetzt habe, musst ich schon 3 birnen auswechseln...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Sind die Birnen teuer?


      polotreff.de
      #8 - 16.05.2005polo 1.4 tdi bj.2005 meinungen 1,4 tdi vw polo bj 2000 polo 1,4 sommerreifen polo 1.4 bj 2000 polo dti baujahr 2000 polo 6n bj 2000 tdi suche polo diesel baujahr 2005 polo 1.4 bj.2000 welche probleme hat er ? volkswagen polo 1.4 tdi 2000 vw polo baujahr 2005 typ 1.4 tdi gebrauchte polo autos baujahr 2000 vw polo 6n2094 polo tdi 6n2094 stoßdämpfer für polo-tdi, bj. 2000 polo bj 2000 gebrauchten motor polo 6n tdi 2000 forum reifen für polo 6n baujahr 2000 polo 1.4 2000 details zahnriemenwechsel vw polo 1.4 tdi bj 2000 polo 1.4 ps baujahr 2000
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen