vw teilemarkt

Polo G60 was brauch man

Schütter
  • Themenstarter

Moin Moin wer kann mir weiter helfen?
Möchte umrüsten von G40 auf G60 Lader es soll erstmal nur der originale G60 Lader verbaut werden was brauch ich alles und auf was sollte ich achten um nicht doppelt geld auszugeben weil ich später noch bischen mehr dran machen möchte.
Danke mfg Schütter



gelöschtes Mitglied

    Nen passender chip ist wichtig! Mehr weiß ich nicht


    logischer weise eine halterung fürn 60er, den lader den passenden chip (meine empfehlung RPM) naja un dann musste sicherlich nen bisschen mitn ladeluft system spielen falls das noch original ist, eventuell einspritzdüsen, aber gemacht hab ich das auch noch nicht, aber das vorhaben steht bei mir auch



    Dazu brauch man eigentlich nicht viel:

    -G60 Lader
    -passenden Halter für die Zahnriemenseite
    -passende Laderstütze zum Krümmer
    -Antrieb für den Lader
    -Ölzulauf neu
    -Ölrücklauf eventuell verlängern
    -Bypassführung wenn man den Bypass haben will sonst Deckel
    -Ansaugluftführung
    -Ladeluftsystem (Laderabgang bis auf Serienladelulftsystem
    -bearbeiteten Motorhalter

    Das sind die Dinge um die man nicht herum kommt.


    gelöschtes Mitglied

      ich würde gleich auch noch den scheiß llk rausschmeißen und was anständiges einbauen.....!
      bremsanlage musst du selbstverständlich auch ändern!
      ich weiß ja nicht, wie es mit den einspritzdüsen aussieht, weil ja du^^Andre noch mit originalen düsen fährst...?ab wann muss man die ändern?
      ich kann mir nur vorstellen wenn du auf den G60 mal nen kleines laderrad fährst das du iergend wann mal größere brauchst.....
      weil iergendwann ist ja auch mal ende....mit den düsen.... :(



      Mit den G40 Düsen kann man den Motor bei genug Benzindruck übelst ertränken... Daher denke ich ist es beim G60Lader wenn man nicht mehr wie 1bar Ladedruck fährt mit den Seriendüsen gut getan.

      Meistens will man aber auf G60 umbauen um viel Leistung zu erzielen, daher sollte man dann auf dauer schon größere Einspritzdüsen einplanen. Allerdings ist es dann ohne gescheite Abstimmung nicht mehr gut zu fahren.

      Nur mal so nebenbei: Wenn man schon für locker 1000-1500 Euro auf G60 Lader umbaut und dann auch noch Leistung erzielen will sollte man nachher an ner gescheiten Abstimmung nicht sparen!

      Mir fallen deutlich mehr Motoren ein welche mit Chip nen Motorschaden hatten wie mit ner individuellen Abstimmung


      Kannst dich ja hier mal etwas durch lesen das ist meiner und was ich alles gemacht habe.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Oder
      www.tuning-sinntal.de


    • Schütter
      • Themenstarter

      Danke schonmal für die antwort.
      Hab von SLS einen umbausatz gefunden von G40 auf G60 kann man das empfehlen oder doch lieber selber zusammen stellen.


      gelöschtes Mitglied

        Du wirst so einen satz woanderst kaum bekommen ausser bei sls .



        Schütter
        • Themenstarter

        @ Vitamin G60
        Also den Satz von SLS einen angepassten Chip und naturlich einen G Lader und dann kann es losgehen?


        Selbst zusammensuchen macht die Sache in der Regel günstiger!


        Schütter
        • Themenstarter

        @ Finiss
        Kannst mir paar tipps geben wo und was ich dann genau alles brauch


        Zahnriemenantrieb von nem bekannten von mir (VWG40 hier ausm Forum, wenn er die noch macht)

        Halteplatte von der G-Laderseite

        Ölzulaufleitung von VW

        Laderauslass selber bauen aus nem G40 Laderauslass

        Laderabstützung zum Krümmer selber bauen

        Bypass am Lader verschließen und von der Bypassklappe aus in den Luftfilterkasten legen.

        Motorhalter selbst bearbeiten

        Ladeluftsystem komplett mit größerem LLK (hab noch einen liegen )

        Wegen nem Lader würd ich mal bei Dubracers nachhören!


        Schütter
        • Themenstarter

        Chip und Map.. kann bleiben?
        Wie gesagt erstmal nur orginal G60 Lader.
        Mit wieviel Leistung kann ich rechnen?


        Von Chip halte ich persönlich nicht mehr viel. Das hat aber andere Gründe

        Wende dich wegen Abstimmung an den André (FTS / G-Man).

        Mapsensor kann locker bleiben.

        Leistung? bei 1bar von 130-160PS alles möglich Kann man so nie vorher sagen. Mein Motor hatte grad mal 148PS bei 1,2bar mit Turbo aber 127PS mit 0,7bar G40 Lader auf Serienmotor...


        Schütter
        • Themenstarter

        gut danke schonmal
        wollte nicht auf zahnriemenantrieb gehen sondern auf 5PK Riemen da einfach den umbausatz für den G40 nehmen?


        Ich weiß nicht ob das so passt, allerdings wirst du mit dem 5PKzeug auf dauer bei über 1bar ladedruck wenig freude haben

        Bekannter hatte mit G60 Lader und ca. 1,3bar Ladedruck selbst mit dem 6PK Probleme gehabt.


        Hi, ich fahr ja seit dieser Saison auch mit G60 Lader, hab folgendes geändert:

        Lader halt
        Fächer+100 Zeller
        Halterplatte ori. G40, bearbeitet, dass der G60 drann passt......
        KGE geändert.......
        30 Zähne Laderrad (=ca. ori.G60 Laderrad) max. 1,15-1,2 bar..
        Abstimmung.....


        gelöschtes Mitglied

          also ich hatte mit pk riemen gar keine probleme ,


          Moin

          Kann mir hier noch einer weiter helfen wegen kupplung für G60. Soll in nen zweier Golf. Möchte gerne auf Mechanische Kupplung bauen. Weiß aber nicht genau von welchem Fahrzeug. Weiß vom 35i, soll es aber nicht mehr geben wurde mir gesagt. Und dann angeblich vom T4 noch. Kannm ir da einer weiter Helfen? Danke

          Andy


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen