vw teilemarkt

Kraftstoffkühler beim 3f Motor sinnvoll?

Devianx
  • Themenstarter

Hey Leute, hi hier im Forum erstmal Hab auch gleich ma ne frage:

Bringt ein Kraftstoffkühler bei einem 3F Motor eig etwas? Nich unbedingt Leistung, aber läuft der dann vllt runder, hat da wer Erfahrungen mit? Hab in der Suche nix zu gefunden



Was solld enn ein Kraftstoffkühler bringen?

ist das sowas wie ein Molekühl-Benzin-Auflader oder so ein Zündkabel Aufkleber?

Marco


Devianx
  • Themenstarter

Also laut des Vertreibers: Zitat:


Vorteile durch kälteren Kraftstoff:
Höhere Dichte des Kraftstoffs, dadurch besserer Wirkungsgrad, mehr Leistung und weniger Verbrauch.
Niedrigere Einspritztemperatur im Brennraum = Weniger Belastung des Motors soweie Einspritzdüsen und Kolbenringen.
Sauberere Verbrennung = Verbessertes Abgasverhalten, niedrigere NOx/HC/CO - Werte.

Anwendungsbereich:
Die Kraftstoffkühlung kann bei allen Verbrennungsmotoren eingesetzt werden. Egal ob Benzin, Diesel oder Gas.

- Motorsport
- Leistungsgesteigerte Fahrzeuge
- Industriemotoren
- usw...


Weniger Verbrauch denke ich is Quatsch, KRAFTstoff woher soll die Kraft sonst kommen, aber das mit den weniger belasten und den sauberen Werten würde mich intressieren.

Hier ma nen Bild:



der kraftstoff kommt doch ausm tank und is demnach nich heiss...der kpühler würde vllt nochmal 1-2 ° bringen...die aber in der ansaugbrücke
sofort wieder irrelevant sind

mfg

P.S. bin mir jez nich sicher ab is NOS nich auch im prinzip "nur" zum kühlen des gemisches um mehr in den brennraum zu bekommen?


Also doch Humbuk und Leuteverdummung...

NOS macht das ganz anderst...das lachgas gild, soweit ich das weiss, als Transportmittel für den Sauerstoff...

Richtig?

Marco


Lachgas kühlt so wie Wassereinspritzung hauptsächlich den brennraum und ist kaum an der verbrennung beteiligt.


beim diesel werden kraftstoffkühler eingesetzt aber doch nicht beim benziner....


Richtig... und zwar im Rücklauf zum Tank, weil KS, der gerade unter 2000 bar stand etwas heiß wird und es zu Dampfblasenbildung kommt. Beim Benziner mit Saugrohreinspritzung Unsinn.


Dieses ganze Halbwissen...


Kraftstoffkühler: Blödsinn wie Magneten, PC-Lüfter, Wünschelrutengänger...


Lachgas:

Chemische Formel: N2O

Der Stickstoff kühlt, der Sauerstoff verbrennt. Lachgas brennt nicht, nimmt aber bei sehr hohen Themperaturen an der Verbrennung teil.

Aus dem Grund muss man auch mehr Kraftstoff einspritzen, weil das Gemisch sonst gefährlich abmagert.
Entweder als "nasses System" mit extra Einspritzventil, oder als "trockenes System", bei dem die Lachgaseinspritzung meist in die Motorsteuerung integriert ist, und so auch mehr Kraftstoff eingespritzt wird.

Bei den modernen Dieseln sitzt der Kühler im Rücklauf, da der Diesel durch die hohen Einspritzdrücke sehr warm wird.

MfG
Stufe2



polotreff.de
#10 - 13.06.2009kraftstoffkühler sinnvoll ? verbrennung "kraftstoffkühler" was ist ein kraftstoffkühler was kühlt alles der kraftstoffkühler verbrennung von lachgas kraftstoff rücklauf kühlung was bringt ein kraftstoffkühler diesel treibstoff kühler kraftstoffkühler? wo sitzt der treibstoff kühler warum kein kraftstoffkühler bei benziner hat jeder diesel einen kraftstoffkühler? jeder diesel kraftstoffkühler test kraftstoffkühlung erfahrung mit kraftstoffkühler kraftstoffkühlung motorsport kraftstoffkühler für benziner kraftstoffkühler forum kraftstoff kühler kraftstoffkühler
Antworten erstellen

Ähnliche Themen