vw teilemarkt

Erstes Auto, Polo, Tips?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute! hab jetzt seit ca 2 wochen mein erstes auto! und zwar einen polo 2 86c 40kw bj. 89 steilheck.
Natürlich hab ich jetzt noch nicht soviel ahnung von dem auto.. deshalb wollte ich mal nach rat suchen. und zwar wollte ich den zahnriemen austauschen... habe soweit auch alles hinbekommen nur geht die schreibe, die ich über den radkasten öffne nicht auf.. gibt es da eine bestimmte sicherung die ich zuerst lösen muss?! oder ist sie einfach extrem zugerostet... und brauche einen schlagschrauber..?! weil von hand war da nichts zu machen...
desweiteren habe ich das proplem das mein polo hinten rechts höher ist als hinten links.. woran kann das liegen?! eher an den federn oder an den dämpfern?!
habe leider noch nicht soviel ahnung vom kfz da ich elektriker bin und da nciht soviel mit kfz los ist.. aber meine sympatien definitiv bei vw liegen... wäre aber froh wenn mir jemand ein paar tips geben könnte worauf ich bei einem 15 jahren altem auto achten muss... und was so die mängel bei dem auto sind.. wie ich wohl schon gemerkt hab ist es die heckklappe.. schon gespachtelt...
was mich auch noch interresieren würde wäre was für reifen ich eingetragen bekommen würe.. auto ist nicht tiefer.. was ich aber auch noch vor habe... nehme mal 215 an..
für ein paar infos wäre ich sehr dankbar..

mfg freetraxx



beim zahnriemenwechsel wäre ein schlagschrauber von vorteil, weil die schrauben sehr schwer aufgehen.
felgenmäßig würde ich 14zöller mit 195/45 wählen.
wenn der wagen auf einer seite höher ist sind wohl die dämpfer am arsch, mach dir dann am besten gleich ein sportfahrwerk rein

mfg


gelöschtes Mitglied

    also ich weiß nich, will dir nich irgendwas absprechen, aber auf der einen seite sagst du, dass du mit autos noch nich so viel am hut hast und auf der anderen seit willst du den zahnriemen selber machen?
    naja gut...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja ich hab einen kumpel der schaft bei renault. allerdings hat er auch nicht viel zeit als wir dann neulich bisle geschraubt ham wusste er auch nicht sofort ob bei vw noch was gesichert ist oder dergleichen. da hab ich gedacht ich informier mich halt einfach im inet für was ist es denn da


    was sollte da gesichert sein?! alles nur verschraubt.. und nach 15 jahren sehen die schrauben nich mehr sehr toll aus... die kann man mit viel gefühl rauskriegen , musst nur aufpassen das du nix abbrichst ! Mach dir dann am besten direkt Edelstahl schrauben rein, hält wenigstens für die ewigkeit


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen