vw teilemarkt

grade mit meinem Polo liegen geblieben

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
bin grade mit meinem Polo liegen geblieben. Er Springt nicht mehr an. Ich habe schon paar Wochen das Prob das wen es draußen warm ist, und der Motor warm gelaufen is das er erst beim 2 oder 3 mal anspringt. Jetzt will er garnicht mehr.

Wen ich den Schlüssel umdreh, dann nimmt er einmal kurz Gas an, und is aus. Sonst wahr es immer noch so, wen ich ihn angemacht habe, habe ich die Drehzahl gehalten und dann lief er auch wieder.

Die Probs sind nur wen er Warm ist und es draußen auch warm ist sonst spingt er sofort an.
Ich hatte schon mit einem Kfz Fritzen gesprochen er meinte das kann an dem Temp Fühler liegen. Wie kann ich den außschließen das es nur der Temp Fühler ist. Wen es so ist, wäre die Reperatur kein Prob.

Hoffe ihr habt einen rat für mich,
grüß Stephan



gelöschtes Mitglied

    Ich geh mit meiner Vermutung mal in eine andere Richtung, die nicht Temp. Abhängig ist -> Schonmal n anderen Schlüssel versucht?

    KÖNNTE (!) auch die Wegfahrsperre sein.

    Grüße

    Tristan


    gelöschtes Mitglied

      Hey hi,

      also bei mir wars auch der blaue Temperaturgfühler!Hab den gewechselt und gut war!

      Musst den Stecker mal abziehen,wenn der Motor dann genauso weiter läuft ist der Fühler kaputt!Denk ich mal

      Hoffe ich konnt dir bischen helfen!
      Gruss



      wenn du den fühler ab lässt springt er meist direkt an, so war es bei mir so...würde auch auf den temp. fühler tippen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich habe leider den Ersatzschlüssel nicht mehr. Wo ist den der Temp fühler im Motor ? wen ich ihn Auszieh dann leuf der Motor normal weiter, aber Fett oder wie ?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      bekommt man so einen Fühler bei ATU, bestimmmt net oder ?


      riecht irgendwie nach zündanlassschalter oder ?


      wir hatten schonmal das gleiche thema musste http://www.polotreff.de/forum/t/43755 schauen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ok dann geh ich gleich mal zu meinem auto, zu fuss und steck den mal ab, aber wie gesagt gibs den füler auch bei atu oder nur bei vw



      schätze mal das es den auch bei atu gibts gehe aber davon aus das die das ding nich auf lager haben, aber vllt. haste ja glück, das ding geht ja ziemlich oft im arsch^^


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so wieder zurück, habe den stecker abgemacht und gestartet aber immer noch das selbe prob, oder muss ich den wagen vorhehr einmal von der baterie trennen ?

      habe den rechten abgezogen wo das kabel dran is, den linken habe ich net, is wohl von der klima die ich nicht habe


      13415.jpg
      13415.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wie erwahrtet is er wieder angesprungen nach längeren stehen. Ich werde Montag erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, um zu schaunen obs die Weg Fahrsperre is


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So fehlerspeicher ist ausgelesen, und siehe da. Ich habe fehler vom Zundverteiler und von der Wegfahrsperre. Der gute in der Werkstatt, meinte er würde beim Zündverteiler anfangen. Ich sollte zum Schrott fahren, und mir da einen kaufen. Dazu meinte er noch den kann eigentlich jeder selber wechseln.

      Ist das so, bin Handwercklich eher geschickt als ungeschickt hat jemand erfahrung damit, sind doch eigentlich nur 2 Schrauben und die Zündkabel oder nicht.


      du musst schauen das du ihn genauso einbaust wie du in ausgebaut hast, also in der selben stellung, sonst musste ihn erst einstellen lassen wenn du nicht weißt wie.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ist es nicht besser ihn dann sicherungshalber direkt einstellen zu lassen oder is das net so wild


      pass auf, wenn du kA davon hast und nix bezahlen willst UND beim ADAC angemeldet bist.
      rufste da an sagst dein auto springt nicht mehr an, dann kommen die, der sagt der zündverteiler is hin, dann sagst du, du hast noch einen rum liegen, er baut ihn die ein und stellt ihn ein und alles is super


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ok Bezahle schon 4 Jahre beiträge beim ADAC. Aber wie soll ich das mache, wen ich nur neuen habe ? soll ich sagen ich habe mir vorsichshalber einen gekauft ? ne ne das Haut net hin. Habe KFZ meister als Kumpel den frage ich mal ob er es machen kann bzw. ob er das nötige Werckzeug hat.

      Der ADAC wahr letztens noch im TV und meinte das manche Mitglieder es auch ausnutzen würden, zb anrufen wen die Glühlampe defekt wäre, naja hoffe du bist net so einer


      ne so einer bin ich nicht, kann das alles selber
      *gelerntistgelernt*

      brauchst vllt max. nen schlitzschraubendreher :P
      und wenn du einen meister als kumpel hast, wird das für ihn so leicht wie kaugummi kauen


      ich hänge mich mal an diesen Thread dran.
      Ich bin am Sonntag mit meinem Polo Bj 95 1.3 54 PS auf der Autobahn liegen geblieben. Ich bin an dem tag ca. 100 km gefahren und dann beim auffahren auf die Autobahn, nahm er kein Gas mehr an, ich hab runtergeschaltet, nichts weiterpassiert. Bin dann bis zum Ende des Beschleunigungsstreifens gerollt und hab das Auto ausgemacht. Habe dann versucht zu zünden, die Drehzahl ging bis ca. 500 Umdrehungen, Motor geht aber nicht an. Habe dies öfters probiert, bis die Batterie leer war. Wurde dann nach Hause geschleppt und frage mich nun was kaputt sein kann. Eben habe ich mal den Luftfilter abgebaut, die Drosselklappe sieht sehr sauber aus. Es war leicht ölig im Luftfilterkasten. Es ist etwas zu wenig Öl im Auto, ca 1cm unter dem Messstrich. Weiß jemand Rat? Benzinfilter verstopft? Benzinpumpe kaputt? Zündverteiler?
      Vielen Dank im Voraus.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hallo,
      habe den Zündverteiler nun selber gewechselt. Habe mir alles x mal makiert und genau so wieder eingebaut wie er wahr. bin dann zum einstellen der zündung gefahren und der gute aus der werckstatt meinte da müste er nicht mehr einstellen wäre perfekt so hat mich der spaß nur 80 euro gekostet und bin jetzt happy, zumal vw dafür 320 euro haben wollte tztz das wahr ne sache von 20min


      na siehste, freut mich das du dich freust


      polotreff.de
      #22 - 18.06.2009polo liegengeblieben
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen