vw teilemarkt

Zündschloß wechseln Polo 2

Mell
  • Themenstarter



Da ich meinen Schlüßel vom Polo versemmelt habe, muss nun das Zündschloß getauscht werden.
Ein anderes Zündschloß habe ich, ABER ich weiß nicht wie ich das ausbauen kann.
Also fragte ich nen Kumpel der heute mit meinem Schrauber vorbeikommen wollte.
Tjaaaa es kam wie es kommen muss, sie haben mich hängen lassen......
Kann mir jemand genau erklären wie man das Zündschloß aus und wieder einbaut?
Die Türschlößer, sowie das Heckklappenschloß habe ich breits gewechselt, hatte ja genug Zeit weil ich Stundenlang auf die beiden achso zuverlässigen Männer gewartet habe.
Mein Freund hat leider auch keine Ahnung, er hat bereits das Lenkrad und verkleidung abgebaut, aber er bekommt das Zündschloß nicht runter.

In die Werkstatt kann ich den Polo ja auch schlecht bringen, wie auch ohne Schlüßel.....!

Ist jemand so lieb und erklärt mir das mal bitte?

Lieben Dank im vorraus

Viele Grüße Mell

PS: Habe auch versucht anhand des Türschloßes nen neuen schlüßel zu bekommen aber niemand kann das machen, bei VW gibts die Schlüßel nicht einzeln nach weil mein Polo Bj: 1988 zu alt ist. :(



gelöschtes Mitglied

    hey Mell

    guck mal hier
    http://www.polotreff.de/forum/t/114809

    vielleicht hilft dir das ja weiter


    Zitat:

    http://www.polotreff.de/forum/t/114809


    da kann ich mir das meiste ja sparen zu schreiben, aber eine Sache noch, weiß nicht obs dein Polo schon hat aber manche 2er und fast alle 3er Polos haben auf der Lenkstange noch eine Hülse sitzen wo das Lenkrad drauf kommt.

    Falls das bei dir der Fall ist, dann mußte die nämlich auch erst noch runter bekommen, die geht im normalfall nur mit nem abzieher runter...
    Die Hülse erkennst du daran das hinter der Verzahnung wo das Lenkrad drauf kommt eine Feder sitzt, iss da keine Feder haste auch die Hülse nicht drauf.

    In dem Fall einfach unter der Lenkstange die Inbusschraube (in den meisten Fällen Allerdings eine Abrißschraube) lösen und Lenkradschloß raus und du kannst das Schloß einfach komplett raus holen und den Schließzylinder oder das komplette Schloß wechseln.
    Wenn du ein komplettes Schloß hast kannste um das Lenkradschloß zu umgehen auch einfach das alte oben und unten aufflexen und dann einfach das neue einbauen.

    Gruß



    yo,hab ich bei meinem auch erst durch...

    also wenn das schloss eingerastet ist,wirds scheisse,schloss einzeln aus bauen geht nicht,das ist alles miteinander vergossen,dann musst du sehen das du das vorsichtig am lenkstockhalter zerstörst...

    wenn das schloss nich eingerstet ist und du schon alle anderen teile ab hast (lenkstockschalter usw) dann sitzt da noch so ne hülse auf dem lenkstock (worauf das lenkrad aufgeschraubt wird) den du nur mit nem abzieher runterbekommst (ja,da hat sich vw was feines ausgedacht) kannst allerdings auch versuchen die hülse runterzuschlagen,aber das geht echt NICHT einfach

    alternativ brauchste halt was was sich gegen das ror worin die lenksäule liegt und die hülse klemmt,möglichst auf zwei seiten wegen der kraftverteilung

    solange die hülse nich runter ist bekommst das neue schloss auch nicht drauf.....

    entweder improvisieren oder den abzieher selber bauen,hab ich letztendlich auch gemacht,freestyle versteht sich
    aber wenn du bis heute abend warten kannst kann ich mal ne zeichnung machen,hab gleich schicht


    Mell
    • Themenstarter

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
    Also auf dem jetzigen Zündschloß/Lenkstange sitzt keine Hülse wohl aber auf dem neuen gebrauchten Teil, was mit Lenkstange ist.
    Trotzdem sitzt das Zündschloß im Polo Bombenfest.
    Mein Freund hat Probiert wie doof aber es nicht runter bekommen. :(


    Ist denn das Lenkradschloß eingerastet? Eenn du keinen speziellen Abzieher für die Hülse auftreiben kannst tuts zur not auch ein (in glaub) 27er Gabelschlüßel da kannst du dann nen normalen 2-Arm Abzieher ansetzen.


    soo da ist dein Bild


    zündschloß.jpg
    zündschloß.jpg

    polotreff.de
    #8 - 15.06.2009polo 6n z?ndschalter wechseln lenkradschloß wechseln vw polo bilder polo lenkstange von zündschloss vw polo zündschloß ausbauen schloss ausbauen polo 6n lenkerschloss ausbauen polo explosionszeichnung zündschloss polo 6n polo 6n zündschloß abzieher hülse golf 2 lenkradschloss schließzylinder ausbauen lenk hülsen abzieher golf 3 lenkrad ausbauen vw polo 6n lenkradschloss 6n polo zündschließzylinder ausbauen polo zündschloß wechseln climatronic wechsel beim polo polo zündschloss defekt explosionszeichnung lenkradschloß vw polo polo-ii zündschloss zündschloß vw polo kosten zündschloss schließzylinder ausbauen vw golf 3 schließzylinder ausbauen ohne schlüssel polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen