vw teilemarkt

Wabenkühlergrill auf Polo 9N bj 2001

Slater
  • Themenstarter

Hi zusammen,

also ich möchte gerne den Standart-Kühlergrill bei meinem Auto durch einen Wabenkühlergrill wie er bei dem GTI ist ersetzten (VW-Emblem soll bleiben).
Ich finde so einen allerdings nicht zu kaufen. Kennt ihr da was?

Oder passt der Kühlergrill vom 9N3 GTI an meinem Auto?Dann muss ich halt des GTI-Emblem entfernen. Beim gti wirds ja irgendwie geklippst und beim alten geht ja noch ne Plastikhalterung rein!?

Mein Auto: polo 9N bj. 2001 55kw

wäre schön wenn mir einer weiterhelfen könnte =)

bis denne Gruß Slater



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Hi Christian!

Meines Wissens passt der 9N3 GTI-Kühlergrill nicht an den Polo 9N. Dies schliesse ich zum einen aus den unterschiedlichen Teilenummern der jeweiligen originalen Lamellen-Kühlergrills. Zum anderen wird diese Auffassung gemeinhin auch in anderen Foren geteilt.

Von der Form her, wäre der Lupo GTI-Kühlergrill wohl schon näher bei jenem des Polo 9N. Jedoch würde ich auch hier meinen, dass dieser nicht ohne weiteres passt.

Auf die Wabengrills diverser Drittanbieter, wie Abt und dergleichen hinzuweisen, dürfte auch obsolet sein, zumal diesen häufig das VW-Emblem fehlt oder deren Wabenstruktur viel zu fein ist verglichen mit den VW GTI-Grills.

Die einzige mir bekannte Möglichkeit wäre eine Einzelanfertigung durch [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • . Kühlergrillanfertigungen zählen zu ihren Kernkompetenzen. Ihren Referenzen zufolge erreichen sie recht ansehnliche Resultate. Vielleicht können sie Dir also weiterhelfen.

    Ansonsten bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als selber einen Kühlergrillumbau vorzunehmen. Anleitungen dazu sind mir bisweilen noch keine bekannt. Eventuell kannst Du aber einige Ideen aus folgendem Thread gewinnen: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Solltest Du tatsächlich einen Kühlergrill via [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • anfertigen lassen, darfst Du uns selbstverständlich über die Resultate in Kenntnis setzen. Mich würde es auf jeden Fall brennend interessieren.

    Grüsse, SWISSliner


  • Slater
    • Themenstarter

    Hi,

    danke für die Infos. Bessere Antwort hätte ich nicht bekommen können=)

    Slater



    Slater
    • Themenstarter

    Hi,

    meint ihr die GTI Kühlergrille vom 9N3/Lupo passen wegen der Form nicht oder wegen der Halterung. Wenn es nur die Halterung nämlich ist dann könnte ich mir ja da bisschen was zusammenbasteln was wahrscheinlich wieder zum Problem wird aber egal.

    Gruß Slater


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Hier mal zwei Abbildungen der originalen Grills zum Vergleich.


    Polo-9N_Kühlergrill.
    Polo-9N_Kühlergrill.
    Lupo_Kühlergrill.jpg
    Lupo_Kühlergrill.jpg

    Ich habe hierzu auch mal eine Frage:

    Ich habe mir einen Polo 9N3 gekauft von BJ 11/08 1,9l diesel.

    Ich kenne mich leider bei dem Auto nicht wirklich gut aus. Hatte vorher einen 6N der leider einen Totalschaden erlitt.

    Ich habe gesehen das es den Polo 9N3 auch mit einem frontgrill gibt der diese Metall verzierrung hat. Meiner hat das nicht und ich finde das mit schöner. Wo bekommt man das denn her? ist das ein zusatz oder muss man den ganzen Grill austauschen und ist das kompliziert?

    LG


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Hi Leeni!

    Beim Polo 9N3 ist die Umgestaltung der Kühlergrillpartie denkbar einfach, da Du bereits ab Werk eine relativ gute Auswahl verschiedener Modelle hast, die eins zu eins austauschbar sind.

    Deiner Beschreibung zufolge gehe ich davon aus, dass Du den Lamellenkühlergrill mit Chromzierleisten suchst. Diesen kannst Du unter folgender Teilenummer beim
    Volkswagen-Vertreter bestellen:
    6Q0 853 651 F 03C - Preis: ca. 70 €

    Grüsse, SWISSliner


    Polo_9N3_KG-Chromzie
    Polo_9N3_KG-Chromzie

    ach super, vielen Dank !


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Bitte, gern geschehen.



    polotreff.de
    #10 - 17.07.2009polo n bj 08 polo 9n3 metall kühlergrill polo 9n bj 2003 gti grill umbau grill polo 9n gti grill polo 9n abt gti grill für polo 9n 2001 bj 2001 polo 9n polo 9n gti grill bj 2001 kühlergrill polo baujahr 2001 abt polo bj 2008 polo 9n grill bj 2009 vw polo 9n3 abt bj 2009 polo wabenkühlergrill vw polo 9n1 baujahr 2001 polo 9n bj2001 vw polo bj 2008 grill polo 9n abt polo 9n grill jpg wabengrill polo 9n 2001 vw polo bj 2003 grill
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen