vw teilemarkt

Welcher Motor am besten 86c!

Mario 86c
  • Themenstarter

Hallo Leute bin neu hier und habe direkt unverschämter weise eine Frage! Fahre einen 2 er Polo Bj 88 mit dem MH Motor 1,3 und Sorg Ansaugbrücke in verbindung mit 40 DCOE Weber drauf! War jetzt zum einstellen bei KWL und hatten 54 KW raus! Eingetragen waren 66kw im Fahrzeugschein! Die Frage ist nun möchte so ca 130-140 PS rausbekommen! Ein nahmenhafter Motorenbauer sagte mir soll mir den 3F Motor besorgen wegen mehr Verdichtung andere Kolben usw! Ein anderer Motorenbauer sagte das wäre totaler Quatsch da ja der Motor so oder so geändert werden muß, fazit also von ihm soll meinen behalten und zum bearbeiten weggeben! Ich habe auch schon gehört setz dir den 1,6 liter 16v rein das ist mir zu teuer da es ja nicht nur der Motor ist sondern das müßte ich auch einen anderen Unterbau zb von Salzmann haben! Fakt ist alles bei mir ist eingetragen Weber sowie Leistungsteigerung und auch der 1,3 Liter Motor weiß jetzt nur echt nicht mehr weiter welchen Motor er soll ja auch standfest sein!



Zitat:

Die Frage ist nun möchte so ca 130-140 PS rausbekommen!


G40 und noch nen bisl was machen, ist wohl das günstigste.


Aso und Herzlich Willkommen im Polotreff



Mario 86c
  • Themenstarter

genau da ist das Problem sorry war meine Schuld hatte es auch nicht angemerkt will unbedingt weiter die Weber fahren der Sound ist mit nichts zu erstetzen! Hatte früher zei US G60 Corrado war ne schöne Sache , aber Weber ist und bleibt für mich das geilste was es gibt! Also Sauger Motor nur welcher!


Dann bleibt ja Eigentlich nur der 3F


Mario 86c
  • Themenstarter

ja sind die den echt baugleich oder wie Unterscheiden die sich! So ein Umbau auf ca 130 PS ist ja auch nicht gerade billig mit 3.500 Euronen dann könnte i ch mir nähmlich den Motor sparen und lasse meinen bearbeiten! gestern war einer bei E-Bay drinne fix und fertig für 1000 Euro dann war er weg so ein Mist!


Hab mit Leistungsgesteigerten Polomotoren nicht viel am Hut, ich iNTERRESIER MICH EHER FÜR gOLFMOTOREN IM pOLO.

Bin dann mal wech is Feierabend


Hmm, also 3500€ und 130ps aus nem 3f und dann immernoch illegal damit fahren weil die leistungssteigerung nicht eingetragen ist...

Wie siehts denn aus mit dem GK oder HH?


Mario 86c
  • Themenstarter

Leistungsteigerung ist ja eingetragen nur halt auf 66 KW also 90 Ps Bremsanlage und alles ist aber schon vom G40 drauf also punkto Sicherheit ist auch alles da! GK oder HH Motor sagt mir nichts genaues, wo liegen denn ga die Vorteile?!



Keine Ahnung, ich hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt.

Weiß nur das die beiden vergasermotoren sind.


Hmm würde vll auf den 1,6er vom Golf3 (ABU) umrüsten...

den ein wenig bearbeitet Nocken,Kopf und Weber dann haste bestimmt so 130PS rum...

bleibt dann auch noch im Preislichen rahmen...


Mario 86c
  • Themenstarter

ja von de4m HH Motor höre ich auch viel in zb den Bergrennen verbauten Wagen aber warum habe ich echt kein Ahnung! Das Problem ist halt ich möchte gerne mehr Leistung haben so wie ich halt schrieb um die 130 bis 140 Ps standfest aber in Verbindung mit 40er webern da die sowieso eingetragen sind! Muß dafür halt wissen welchen Motor ich als Grunsubstanz dafür nehme es wäre quatsch ja einen 3 F Motor zu kaufen wenn Kolben und solche Geschichte rausmüßten und es dann im endefeckt der gleiche Motor wäre wie ich schon habe!


Wie Ich sagte ABU


Mario 86c
  • Themenstarter

sorry aber 1,6 Liter mehr hubraum das geht nicht! Der Tüv hatt ja jetzt schon die Hände über den Kopf geschlagen als ich alles eingetragen habe fazit alles Einelabnahmen 700 Euro! Versuche auf dem 1,3 Liter zu bleiben ! Sonst hätte ich schon den 1,6 Liter 16v aus dem 6n im Kopf gehabt leider geht das nicht!


Was hat dein TüV denn da für ein Problem mit?

Wärest ja nun mal nicht der einzigste der sowas fährt...

Hab nen bekannten der hat nen 1,6er von Rüddel-Motorsport drinne...

Ohne KAT und schweine Laut...

200PS sind ne Hausnummer


Mario 86c
  • Themenstarter

ja das glaube ich! Problem ist der Tüv sagt 1,6 Liter wäre die Karosse nicht für ausgelegt meines erachtens hatt er den Beruf verfehlt na ja er meinte aber auch bitte bei VAG nachfragen da gäbe es angaben was da reinkommt und was dafür geändert werden muß! VAG sagt sie selbst haben keine Ahnung! Habe bei Salzmann angerufen der sagt wiederum geht klar muß ein Verstärkungsrahmen rein der kostet mal richtig dazu noch die anderen sachen wie Hubraumerwiterung und dann kann ich auch keine 4oer Weber mehr fahren sonder muß auf 45 er gehen die kosten mal gebraucht one brücke mal schnell 500 Euronen!


gelöschtes Mitglied

    Bei VAG muss eine unbedenklichkeitsbescheinigung eingeholt werden... und Hilfsrahmen halte ich für Sinnvoll wenn ein 1,6L Motor verbaut wird, ob der jetzt von (ungenau-)Salzmann sein muss sei mal dahingestellt..


    hiho

    welcher tüver sieht ob das nen 1,6er abu, oder nen 1.0l block ist? richtig keiner und bitte keine antworten von wg. das ist nicht legal... du willst ja auch deutlich mehr wie 66kw haben

    ich würde wie bluespark schon gesagt hat abu block nehmen und gut ist. kollege hatte nen 1,6er kopf gemacht schrick nocke, einzeldrossel und freiprogrammmierbare...(auspuff ogirinal aav) ca 140ps anstehen.

    gruß

    stef


    Mario 86c
    • Themenstarter

    ja mit dem Hilfsrahmen ist auch notwendig denke ich da gebe ich dir recht! Also ich denke mal das ich mir den 3 F Motor hohle andere Nocke rein bischen bearbeitet Fächer drauf und die Weber dann müßte er ca 120 PS haben mal schauen!


    Mario 86c
    • Themenstarter

    und Preislich mmit Motor denke ich ca 1500 Euro! Da ja Kopfdichtung neu kommt und alle anderen Dichtungen! Nockenwelle ca 300 hoffe nur das das auch dann der richtige grundmotor ist!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      welcher tüver sieht ob das nen 1,6er abu, oder nen 1.0l block ist? richtig keiner und bitte keine antworten von wg. das ist nicht legal... du willst ja auch deutlich mehr wie 66kw haben


      Wieso keine Antworten.. 66KW legal im Polofahren ist sehr gut möglich.. wenn man Natürlich ein sehr eingeschränktes Sichfeld besitzt im Rahmen der legalität und damit verbunden Persönlich differenzen hat, denke ich hat man in Sachen Tuning sowieso nichts verloren.. ich finde halt Fahrzeuge deren Zulassung nicht erloschen ist auf Deutschlands Strassen viel sympathischer.. da es sowieso meist nur unschuldige trifft, wenn mal was passiert..


      Und den Unterschied sieht man schon auf dem ersten Blick


      Mario 86c
      • Themenstarter

      nein den Motor meine ich nicht war ein anderer aber genau so aufgebaut auch von Röhm für 1000 VB das einzige was er nur rausbauen wollte war die Schrick nocke denke das er gestern für ca 900 über den Tisch ging na ja zu spät! Und den Unterschied ob da jetzt ein 1,3 Liter drinne ist oder ein 1,6 Liter denn sieht sogar ein blinder! Und das nennt man Steurbetrug und erlöschen der Fahrerlaubnis! Das heißt Stillegung des Fahrzeugs mmh teurer Spaß! Das Problem ist doch und das wird hier jeder bestätigen wir fahren hier alle aufgemachte Autos und bei uns ist es jedenfalls so das die Streckenkontrolle nur so was sucht und wenn denen ein Teil nicht schmeckt dann ist das schon blöd und ich will denen keinen Grund erst dafür geben! Und einen Umbau auf 1,6 liter ist für mich immoment zu teuer da ich meine alten Sachen nicht gebrauchen kann ( Weber, Ansaugbrücke, Fächerkrümmer) usw, gleichzeitig diese Sachen neu brauche plus zusatz Rahmen und dann noch die Eintragung!


      Mario 86c
      • Themenstarter

      aber weiß jemand von euch ob das G40 Getriebe ohne Probleme auf den 3f Motor passt!


      bau doch den 1,4l block drunter, hau ne scharfe nocke rein und vlt andere vergaser, so das de dein motor soweit behätst, wär vlt des billigste für den anfang!

      und ja des getriebe passt da drann, aber die übersetzung soll ni des wahre sein


      Mario 86c
      • Themenstarter

      dadran habe ich noch gar nicht gedacht aber nicht schlecht passt den der 1,3 Kopf so ohne weiteres auf den 1,4 Liter Block! Und welchen Block genau meinst du Motorkennbuchstabe? Hätte dann auf jeden fall ne höhere Verdichtung!


      ja passt, entweder den ABD vom golf oder den dieselblock, aber des weiß ich ni 100%, aber der abd passt ohne problem, auch von der motoraufhängung


      Oh mann sowas sinnfreies hab ich schon lang nicht mehr gelesen

      Zitat:

      ja mit dem Hilfsrahmen ist auch notwendig denke ich da gebe ich dir recht! Also ich denke mal das ich mir den 3 F Motor hohle andere Nocke rein bischen bearbeitet Fächer drauf und die Weber dann müßte er ca 120 PS haben mal schauen!

      Und den Unterschied ob da jetzt ein 1,3 Liter drinne ist oder ein 1,6 Liter denn sieht sogar ein blinder! Und das nennt man Steurbetrug und erlöschen der Fahrerlaubnis! Das heißt Stillegung des Fahrzeugs mmh teurer Spaß! Das





      ich glaub ihr hab noch nie nen abu gesehen oder?
      Woran erkennst du nen 1,6er abu und nen 1,3er nz? ja genau die kwge und der mkb ist anderst und was noch? wer sieht das? richtig nichtmal der Cheftüver beim Tüv Süddeutschland....

      Außerdem würde dein Umbau von MH auf 3F 100% mehr auffallen wie mein 1,6er abu * ich sag nur Ventildeckel*

      Hm und wg. Unfall und Steuerbetrug.. du willst mindestens. 120 ps haben hast aber nur 66kw eingetragen.. wo ist da der unterschied?
      1,6er, 1,4er Block oder 1,3er mit 120ps ist alles illegal! Bei allen Sachen erlischt deine Betriebserlaubnis!

      Genauso wie 90% aller G-ladene oder Turbo Autos in Deutschland...

      Also entscheide dich ob du komplett legal oder illegal rumfahren willst

      just my 2 cents

      gruß

      stef


      wegen g40getriebe auf 3f man macht es genau andersrum so weit ich weiss


      auf den g40motor ein 3f getriebe


      Zitat:

      Also entscheide dich ob du komplett legal oder illegal rumfahren willst


      In Deutschland hast du 3 möglichkeiten.
      1. Tune wie hier beschrieben (damit leider auch illegal)
      2. Kauf dir was fertiges und sag "Ey guck mal was ich mir kaufen kann "
      oder
      3. lass es bleiben

      Leider ist das so. Damit muss man sich abfinden.


      polotreff.de
      #31 - 28.06.2009hh motor selten? polo gt schlepphebel zündung umbauen polo rennshifter
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen