vw teilemarkt

Polo machst kömische geräusche

tobias1982
  • Themenstarter

hallo,ich habe mal wieder ein kleines proplem,ich habe bei mir ein fahrwerk eingebaut und seitdem wenn ich recht einlege klappert es wie sau oder wenn ich über kopfsteinplaster fahre das tut ziemlich schläge,ich habe schon mal geschaut aber ich sehe und finde den Felher nicht.könnt ihr mir vieleicht mal helfen ich dreh noch durch weil ich den fehler nicht finde,achja fahrwerk ist ein 80 / 60 fahrwerk und ich habe das fahrwerk auch mit mit federspanner eingebaut.

Ich danke euch schon mal im Vorraus

Lg Tobias



waren schrauben übrig?


tobias1982
  • Themenstarter

nee eigendlich nicht



schau halt mal die Überwurfmutter rechts nach wo den Dämpfer in der hölse hält


tobias1982
  • Themenstarter

meinst du die überwurfmutter vom federbein wo der dämpfer rein kommt


gelöschtes Mitglied

    ja die meint er, die muss richtig richtig fest sein...


    Hast Du auch neue Domlager direkt mit eingebaut?

    Nicht das die kaputt sind!


    hi hi
    des hatte ich auch hab auch 80/60
    bei mir war es die antriebswelle die hat beim einfedern auf die karosse geschlagen!
    hab ma hoch un schau dir die antriebswelle an! hab auch 2 wochen lang gesucht!hab 1 oder 2federwegsbegrenzer drin jetzt is weg


    tobias1982
    • Themenstarter

    naja die überwurfmutter die ist halt so richtig handfest,Domlager habe ich neue rein gemacht,mal schaun wenn ich federwegsbegrenzer rein mache ob es weg ist



    so war es bei mir zumindest vielleicht is bei deinem was anderes würd aber auf jeden fall ma die antriebswelle anschauen meine hat ganz schön gelitten bis ich den fehler gefunden hab


    Hab das selbe bei mein 80/60 fahrwerk. Aber nur vorne rechts also beifahrer seite. Hab Holm sowie domlager getauscht mal, Wars weg und kahm aber wieder. Wie oben beim kollegen da auch immer bei huckel, kopfsteinflaster oder kleine schlaglöcher/wellen.

    whats that?


    gelöschtes Mitglied

      Habe da auch so nen "leichtes klappern",wenn ich über nen schotterweg,oder besser gesagt schlechter weg fahre! Habe nur 60/40,meine vermutung das das vom lenkgetriebe kommt,denn wenn ich bei mir an der spurstange (rechts) rüttle habe ich das gleiche geräusch,wie beim fahren,sobald ich zeit hab werde ich das lenkspiel einstellen! Bin gespannt obs dann weg is!?

      Mario


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen