vw teilemarkt

Wie teuer ist ein VW Polo 6R?

Prens6n1
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
Wie teuer ist eigendlich der neue VW Polo 6R in der Highline mit etwas guter Ausstattung?
Also ich habe gehört, dass es ca 15.990€ kostet stimmt das?
Kann ich kaum glauben?

Bedanke mich im vorraus für eure Antworten!
lG



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da kannst du sogar den genauen Preis raussuchen, sobald VW den Konfigurator fertig hat. NOCH geht es beim Polo nicht als Zweitürer, aber dort steht immerhin beim Highline "AB 16.635,00 €" (teurer weil Viertürer). Und dann ist dort noch nichts besonderes außer der Highline Ausstattung drin.

    Edit:
    Mit guter Ausstattung (Navi, Klima, etc.) komme ich auf 22.930,00 €
    Und es ist nur der kleine Benziner, dafür aber mit DSG (ist aber eh nur ein Benziner wählbar z.Zt.)


  • Die Motorenpalette finde ich für Benziner echt schwach. Als 2 Türer sieht er sicher geil aus. Und der Preis kommt schnell an die 20 k€ ran.
    VW sollte mal wieder einen Polo coupe bauen



    als nächstes wird der 6r wsl. als gti noch rauskommen, bevor ein coupe kommt

    ja also die preise sind schon happig aber qualität hat halt seinen preis!

    greetz


    gelöschtes Mitglied

      Naja finde den neuen Polo eher ein Plasikbomber ...

      Motorisierter Toaster, Eierfeile ..

      Is doch eigentlich nur Plaste ...
      Leider bei sogut wie allen ...
      Meine Mutter hat den neuen Twingo von Renault... Kannste reintreten. Springt dir das Blech wieder entgegen als wär nix gewesen...

      Zum einen Gut, zum anderen .. Naja ich fühl mich in den neuen Autos verloren... Wir in einer Tupperdose


      sia find nen 86c immer noch am schönsten

      fahre selber nen 6n

      aba der 6r sollte als gti und als coco angeboten werden was ich geil fände wäre so was mit 120-180 ps diesel mit dsg so beim bullen passat der schon nen ordentlichen antritt hat


      Wenn ich mir das Interieur vom neuen Polo anschaue, dann macht das nen deutlich höherwrtigen Eindruck als das von meinem 6n2.
      Das schlägt sich aber auch im Preis nieder. Den Polo kann man ja fast wie den Golf ausstatten und dann nehmen die sich abgesehen von der Größe und vom Verbrauch nicht mehr viel...
      Ein Golf "Light" quasi.


      gelöschtes Mitglied

        ich hab so ne polo dvd vor kurzem bekommen.
        man bekommt ihn ab 12.150 € is aber die einfachste ausstattung.
        auch nachzulesen bei vw selber.

        gruß
        cybi


        und was bekommt man für 12 scheine? absolut gar nix. null ausstattung. den minusmotor vor dem herrn und das für soviel geld? geht einfach gar nicht das ein KLEINWAGEN mit einigermaßen guter ausstattung und motor 20k euro kost... darüber sollte sich vw mal gedanken machen.

        für das geld kauf ich mir nen 5 jahre alten A4 oder audi S3. da hab ich ne bessere ausstattung, leistung und ein richtiges auto...



        Also meiner kostet knappe 21.000 € Hot Orange, 85 PS, Highline, 17 Alus, usw....
        Aber das ist er mit wert bekomme Ihn nächsten Mittwoch

        Gruß

        Tom


        21000 euro für nen kleinwagen? mit nur 85ps? das sind 42000 DM für ein polooooo?


        das sind dank inflation vlt noch 30k dm. Was hat nen 6n mit vollausstatung gekostet? War bestimmt auch nicht viel billiger


        DAS war dann aber bestimmt ein 6N GTI mit vollausstattung.

        VW hat den schuss inpunktio preispolitik bei kleinwagen einfach nicht gehört. ein Polo darf einfach nicht 20t euro kosten. es ist doch kein luxusauto...


        finds auch lächerlich. die sollten sich so zwischen 8-15k bewegen.


        Dann kauf doch kein neuen vws. Und wenn mich meine eriinerung nicht trügt hat nen 6n als coco auch über 40k dm gekostet. Und 8k ist echt lächerlich wie soll man für das geld ein auto entwickeln, bauen und ausliefern. Für 8k kannst du niemlas nen vernüftiges auto bauen. Und alle autos die so billig sind, sind keine neu entwickelten autos. Der dacis z.B ist ja alles alte clio technik. Und dann sollte man mal sehen wie "erwachsen" der neue polo geworden ist im vgl zu den alten modellen. Wer wirklich bloß so ein kleines auto kaufen möchte wie nen 86c ist mit dem fox gut bediehnt.Der geht auch schon unter 10k los.


        @sure!

        Richtig

        das ist der grund warum sich sovie reisschüsseln kaufen, weil die mit mehr ausstattung in dem bereich liegen. ich will nicht sagen das ein cuore oder gezz oder wie sie heißen besser sind. aber das rechtfertigt nicht einen doppelt so hohen preis wie die.

        mal davon ab das der neuwagen kauf eigentlich das dümmste ist was man machen kann (nicht persönlich nehmen). eine jahreswagen oder ein 2 jähriger kost die hälfte. meist sogar mit besser ausstattung. der polo der jetzt 20000 kost, kost nächstes jahr vll noch 10000 wenn alle, die sich einen neuwagen mit abwackpremie geholt haben haben, sich das ding doch nicht mehr leisten können. dann wird der markt von kleinwagen überschwemmt. und die preise gehen drastisch runter.


        finde ihn vom preis her ist er ganz inordnung weis einer was die höchste ps zahl von den 6r ist? Wieso ist das dass dümmste einen neu wagen kaufen? son schwachsinn habe ich noch nie gehört,weis man doch vorher was man sich leisten kann und was nicht oder? die technik ist mitlerweile moderner als die alte und sicherer geworden.


        benziner 85ps......


        hallo @ all
        finde auch das der Neue POLO zuteuer ist .habe mir selber einen GOLF6 gekauft der mitte august ausgeliefert wird.
        Der Kostet mich als Comfortline mit paar Extras 2,0 TDI 110 25.052 euro abzüglich der Rabatte 16.800 euro und meine Freundin Zahlt für den selben nur als 80 PS mit paar extras anstatt 21.000 euro nur noch 13.500 euro.
        Aber meine schwieger mutter möchte trotzdem einen POLO haben deswegen bin ich gerade unterwegs einen günstig zu erwerben .

        gruss
        TDI


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          21000 euro für nen kleinwagen? mit nur 85ps? das sind 42000 DM für ein polooooo?


          dem kann ich nur zustimmen, volkswagen ist halt kein "volkswagen" mehr, wer kann schon nen neuwagen kaufen ohne finanzierung, für mich bedeutet der name, das sich jeder mann einen kaufen kann!
          da fahre ich lieber meinen alten der ist bezahlt


          Abend Leute..

          Ich komme grade von dem Bday von meiner Tante..
          Ich bin vorhin eine Wette mit meinem Cousin (24) und meiner Cousine ihrem Mann eingegangen..
          Die Wette ist: Ich muss heute in 3 Jahren einen Polo 6R GTI besitzen (Neu oder Jahreswagen ist egal) :P.. Das ist auch mein Ziel!
          Jetzt mal die Frage an euch: Wie viel wird der GTI neu kosten? bzw. Jahreswagen?

          Denkt ihr ich werd das schaffen? Ich bin optimistisch


          Moin nen Arbeitskollege hat letztens gesagt , das ist nen schrumpf Golf-plus.
          das Fz hat wie die Vorgänger keinen eigenen Stil mehr . Alles ein Schnitt nix mehr besonderes und dann die Glupschaugen hinten. Naja wer´s mag.
          Mir wär´s entschieden zu teuer für nen Kleinwagen.


          ich finde VW sollte mal ein auto entwickeln was sich jeder mensch leisten kann. es sollte eine mischung aus polo, golf und etwas passat sein. das auto sollte dann eine gute grundausstatung haben wie ABS; SERVO; ESP; AIRBAGS usw. und halt noch paar extras wie eFh udn Klima oder sowas. udn der preis sollte in der grundausstatung so 10 bis 13 riesen kosten. die könn ja dann immer noch extras anbieten. aba es sollte halt ein auto mit ner guten grundausstatung sein und das zum guten preis.
          mfg


          Ebend. Nen Chevi Matiz, den meine Mutti sich gekauft hat lag mit der edelen
          Austattung EFH,Klima,ESP,ABS,4xAIRBAG,ALU´s,Metallicschwarz,Soundanlage u. vier Türen 60PS+ Automatic weil sie schon immer automatic fährt bei 11t €.

          Also VW Spione gedanken machen.

          Oh vergaß SERVO-Lenkung hatter og noch


          ich hab mir gerade mal mein 6R zusammen gestellt udn bin bei knappe 18riesen gelandet. wen vw ein auto bauen würde wie oben beschrieben wäre das doch mal echt klasse


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Nen Chevi Matiz,


            Das der Chevi extreme Material mängel aufweisst weiss deine Mama aber oder^^


            Naja, sie fährt damit ja keine Rennen. Es wird sicher auch ihr letztes Auto sein.Sie ist schleißlich schon 70. Als Stadtauto reichts immer. Wir haben den schon geprüft und zur Inspektion gehabt,war alles I.O.

            Ne anständige Versiegelung hat er von uns zur sicherheit auch bekommen.
            Aber ansonsten ist das eigentlich auf die Austattung und den Endpreis für einen Kleinwagen bezogen, denn in etwa soviel hat der Polo damals auch gekostet in D-mark waren das 22t DM etwa

            Naja ESP ABS SERVO AIRBAGS waren nicht dabei, aber etwa 20t € für´n Polo.... Puh Ha, ist ein stolzer Preis.


            jop die meisten vergessen das VW Volkswagen heißt so ein polo der ma eben 20t oken kostet hat nix mit volkswagen zu tun

            der pheantom oda wie das schiff heißt tolles auto aba da gehört doch nicht volkswagen drauf

            mit dem namen Volkswagen verbinde ich ein auto was sich das Volk leisten kann


            grashalm
            • Administrator
            • polotreff.de Team
            grashalm's Polo 6N

            Offtopic:

            Zitat:

            mit dem namen Volkswagen verbinde ich ein auto was sich das Volk leisten kann


            Seh ich anders. Für mich ist ein Volkswagen ein Auto, dass dem "Volk" sichere Arbeitsplätze bieten kann. Und das kann VW gegenüber vielen anderen Automobilherstellern.

            Natürlich findet man auch Fahrzeuge viel günstigeren Preisen, gleichen oder besseren Service etc. Aber die Deutschen, die daran beteiligt sind kann man dann an einer Hand abzählen, erst recht wenn man die Autoschieber abzieht.

            grüße
            grasi


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Seh ich anders. Für mich ist ein Volkswagen ein Auto, dass dem "Volk" sichere Arbeitsplätze bieten kann. Und das kann VW gegenüber vielen anderen Automobilherstellern.


              Naja ich sehe beides, allerdings muss ich sagen das der Preis für einen Polo, auch wenn er ausgestattet ist, wie ein Pheaton (im Übertragenen Sinne) zu hoch ist. Ich meine für 19.000 EUR bekomm ich knapp 3 Dacia Logan bzw
              2 Renault Twingos... Und das passt nicht. Man sollte den 6R im unteren Preissegment anzetteln, und sich mit Golf, Pheaton, Sharan etc höher arbeiten.
              Jedenfalls meine Meinung.

              Fazit: Ich find ihn zu teuer! - Kein Wunder das man auf die Japaner zurückgreift.
              Die kann man sich nämlich Leisten


              polotreff.de
              #31 - 06.12.2009vw polo 6r polster übersicht 6r polo polo 6r kostet vw polo 6r scheinwerfer ausstattungscode vw polo 6r vw polo teuer in versicherung lüftungsdrehregler chrom vw polo 6r zdt vw polo 6r vw polo forum vw polo 6r highline felge vw polo 2009 6r wie gehts plo 6r tür ausstattung highline beim neuen polo 6r? polo 6r dsg vw polo zu teuer? highline ausstattung polo 6r wie teuer ist der vw polo 2010.lu funkfernbedienung für vw polo6r polo 6r highline preis welche mängel hat der neue vw polo 6r
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen