vw teilemarkt

Beim polo knackt was?

tobias1982
  • Themenstarter

Hallo,ich habe bei mir vor kurzen meine domlager gewechselt und seitdem klappert irgendwas ,es geht immer beim knack knack und bei recht einlegen ich weiß schonmal das vom rechtenkommt,also fahrersteite rad aber ich finde den fehler nicht.
Wenn ich jetzt das federbein nochmal ausbaue, muss ich da zum spureinstellen nochmal gehn?
Was kann das sein?!?
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe


LG Tobias



das knacken ist die feder die beim einlecken noch etwas nachrückt!
das liegt meisst daran wenn das domlager zusehr eingedrückt ist und sich nicht mehr richtig drehen kann!


tobias1982
  • Themenstarter

So das knacken ist weg,aber jetzt habe ich noch so ein leichtes vibrieren am auto,das lenkrad schlägt so drauf und runter,kann das sein weil ich die antriebswelle von der beifahrer seite in den schraubstock eingespannt habe das ich die Mutter auf bekommen wo antriebswelle mit dem federbein verbunden is,die habe ich ziemlich fest gebrummt,das deswegen meine antriebswelle vieleicht jetzt unrund läuft.


Lg



hast du mit dem hammer rumgeklop
pt?


tobias1982
  • Themenstarter

ich habe die eingespannt das ich die mutter aufbekomme,also schlüssel drauf und mit einer eisenstangen als verlängerungen, aber die mutter ging net auf nur die anrietriebwelle hat sich mit gedreht und hat kerben rein gemacht,ich habe den schraubstock mit der eisenstange also auch als velängerung richtig fest gezogen,so und jetzt ist meine vermutung das ich die antriebswelle so kaputt gemacht habe,ksnn das sein


ich gehe davon aus das dein gelenk ausgeschlagen ist ! ein lager kaputt am besten mal ne neue einbauen!


Denke eher, das du das Radlager kaputt gemacht hast, heb mal das Rad an und guck, ob du Spiel in den Lagern hast.


tobias1982
  • Themenstarter

Nee kann nicht sein mit dem radlager weil es ein andres federbein war wo die antriebwelle dran also ich nicht das federbein verbaut sondern nur die antriebswelle,ich habe die antriebswelle gewechselt weil die halte kaputt war


Naja, aber irgendwie musst du die ja wieder Eingebaut haben und beim einbauen evtl. zu Fest angezogen oder so?!



polotreff.de
#10 - 09.07.2009polo 6n knacken antriebswelle
Antworten erstellen

Ähnliche Themen