vw teilemarkt

Polo III

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
habe mir seit neuestem einen billigen aber sehr gut gepflegten Polo zugelegt und denke über einen Umbau nach.
Als erstes Fahrwerk, Felgen und Reifen,
später auch mal Motor, Getriebe usw.!
Das ganze soll ohne TüV Probleme und ohne Karosseriearbeiten passieren (z.B. bördeln), hab schon mehrfach gesehen, das die Räder aus dem Radschacht herausragen, und bin für möglichst kleine aber breite Reifen zu haben.
Das Auto soll so tief wie nur irgendmöglich liegen und so breit wie nur möglich werden, wie gesagt ohne bördeln!
Ausserdem soll ein möglichst grosser Motor mit möglichst kurzem Getriebe verbaut werden.
Wer kann mir Tips geben z.B. über noch erlaubte Reifen, bzw. Felgengrößen, Spurverbreiterungen, Fahrwerkstieferlegungen, noch erlaubte Motoren. Wichtig sind mir die maße der noch erlaubten Möglichkeiten!
ICH WILL CART FAHREN!

Jetzt ist der Polo III Coupe 33kw (FOX)im Originalzustand!



gelöschtes Mitglied

    Sers,

    Tief und Breit, aha.

    Da wirst du aber nicht drum herum kommen an den Radläufen was machen zu müssen.

    Nur so als Design-Idee würde ich dir vorschlagen, nicht mehr ganz so tief, dafür aber schöne große Felgen ohne Tiefbett evtl hochglanzpoliert.
    Tieferlegung so, daß die Reifen schön im Radhaus stehen (was aber auch wieder gebördelt werden muß.
    Tip wäre Rondell Typ 0026 in 15 oder 16 Zoll oder OZ racing (siehe bilder)
    An sonsten schöne Farbe, was ausgeflipptes, orange-metallic-flipflop,
    Und ansonsten viel Serie.
    Auspuff würde ich noch was mit Druck nehmen, nicht diese Riesenendrohre, die dann bischen brummen sondern wirklich was mit schönem knackigen Sound. Am besten mit einem Endrohr (gerade oder s-form)

    TÜV Probleme ? Am besten mal beim TÜV vorbeischauen und fragen was im Rahmen des Machbaren ist.


    1003ab.jpg
    1003ab.jpg

    gelöschtes Mitglied

      hier noch ein bild von OZ racing -Felge auch sehr schön, würden dem Polo scho n ganz gut stehen in 15 oder sogar 16 zoll



      1004ab.jpg
      1004ab.jpg

      gelöschtes Mitglied

        grr... jetz werden hier genau die felgen weiterempfohlen die ich mir holen werde...

        soll doch nich jeder mit rumfahren wenn ich sie endlich hab


        gelöschtes Mitglied

          Sers,

          Sorry Risen

          Das ist der derzeitige Trend in Sachen Tuning.

          Aber ihr beide werdet ja nicht gerade in der selben Ecke Deutschlands wohnen.

          Von meinem Gefährt gibt es auch einen Zwillingsbruder und obendrein auch nur ein paar Kilometer entfernt.

          Gruß NOLTE


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen