vw teilemarkt

Farben beim Polo umlackieren?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey, hab n problem.
ich könnte jetzt sehr günstig an nen gebrauchten 6n kommen, aber mir wurde gesagt, dass der hellorange sein soll. die meinten nur, dass es ne sehr seltene farbe ist. hab auch keine bilder gefunden, als ich grad mal im forum und bei google gesucht habe.

hat einer von euch evtl mal n pic zu?!
wenn das echt scheiße aussieht, könnte ich den ja umlacken, aber auf der anderen seite kann ich mir dann auch nen teureren kaufen....



gelöschtes Mitglied

    öhm ich würd sagen du fragst einfach den der ihn verkaufen will ob er dir n pic zuschicken kann oder so.

    weil ohne vorher anzuschauen würd ich eh kein auto kaufen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sorry, hab mich bestimmt bissl blöd ausgedrückt

    klar kauf ich kein auto, ohne dass ich das vorher gesehen habe. ich guck mir den natürlich auch live an, probefahrt und so, aber das läuft über meinen onkel, der hat sehr gute connections zum vw autohaus hier und die haben den polo von nem rentner und meinten nur, dass es irgendwie n helles orange sei, sehr selten.

    wenn jemand n pic hätte wäre halt nice.



    das is so pfirsisch orange. hast du noch nicht gesehen? fast genauso unansehnlich wie dieses türkisgrün (6n grün) oder das chagallblau / lila
    scheiß standardfarben... ich fahr nen weißen, darf mich nicht aufregen...

    master k


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ach man ey, pfirsisch orange......

    dann werd ich den wohl doch nicht nehmen, obwohl der rest sehr geil wäre.

    naja, das mit dem umlackieren is halt zu teuer..........


    gelöschtes Mitglied

      farbkombos sehen auch gut aus, zum beispiel lässt du die obere hälfte des polo orange und die untere machst du weiss wie z.b. heck-und frontschürze, türen seiteschweller usw.... oder halt andersherum, aber aussehen tuts nicht schlecht, find ich zumindest...

      hier mal ein anderes beispiel mit orange/dunkelblau


      vw%20polo%206N%20str
      vw%20polo%206N%20str

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja klar sieht das geil aus!
      ich hätte auch gern nen orangen polo, aber dann ein richtiges orange und kein pfirsisch. ich glaube ich hab das doch schonmal gesehen, und das is echt net der hammer.

      was würde denn umlacken komplett kosten, also in etwa?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hab gerade einen gefunden, der die farbe haben müsste. naja, ich muss mir das dann halt nochmal überlegen.

      werd ihn erstmal angucken.


      7704_1.jpg
      7704_1.jpg

      gelöschtes Mitglied

        naja, wenn du dir ne krasse gegenfarbe dazu aussuchst ist das bestimmt cool. - schwarz passt zu allem -

        umlacken is je nach lacker unterschiedlich teuer. kannst glück haben und 500 euro bezahlen, kannst aber auch pech haben und musst 1500 euro blechen...



        also beim VW treffen bei eibach stand mal einer, der hatte es mit blau und der farbe gemacht,und sah SUPER aus... wirklich geil, teilweise flokati Tippich in königsblau und teillackierung,...

        man muss sich halt nur was einfallen lassen....

        mfg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ok, ich denke mal, da ich ,oder besser mein onkel gute connections zu dem autohaus, habe und das auto ja schließlich auch dort kaufen werde, dass die nen angemessenen presi machen. wenn ich dann mit dunkelblau absetze, wird das sich net schlecht aussehen.

        thx@all für die hilfe


        gelöschtes Mitglied

          keine ursache

          und vergess nich pixx rein zu setzten wenns fertig is *schondrauffreu*


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          logisch, ich setz ihn sowieso rein sobald ich ihn habe.

          aber ich glaube, ich lass den sofort lacken, sonst kann ich mich ja nicht auf die straße trauen


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          hmm, also hab mich grad nochmal informiert, und komplett lacken lassen kostet ja mindestens 1500 bis 2500!
          die kohle is es mir dann echt net wert. ich weis jez net, ob es vielleicht auch ganz gut aussieht wenn ich nur spiegel, frontschürze und heckschürze lackieren lasse.


          gelöschtes Mitglied

            weiss ned wenn des auto gut hergerichtet is! denk ich mal sieht der komplett in dem pfirsichton au geil aus! hab da au mal en bild gesehen! der hatte rsl cults druff und den stern in wagenfarbe kam scho geil!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            hmm, erstmal angucken.

            aber wie es im mom aussieht nehm ich doch lieber abstand und warte auf was anderes, denn mir ist es schon ziemlich wichtig wie mein auto aussieht!


            nuuuuur mal eben.. habe meine bilder durchsucht,.... hier is der den ich meinte... is das die selbe farbe?

            auf dem foto sieht das leicht anderes aus... oder?

            mfg


            IM000053.jpeg
            IM000053.jpeg

            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            jo, is die selbe farbe.

            sieht auch sehr geil aus so, aber selbst die lackierung kostet mich doch noch n halbes vermögen, oder?


            naja, also kommt drauf an, wie perfekt man es haben will, der hatte motor ausgebaut zum lacken usw... nicht umsonst die vielen pokale.

            ansonsten gibt es halt so nen liter Farbe, und nen gute lacker,... evtl macht es ja jemand in deinem Bekanntenkreis?

            dann bleibt das noch im Rahmen, mfg


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            kenn leider keinen lackierer persönlich :(

            aber es muss ja auch keine perleffektfarbe sein, und ich muss auch nicht bei offener motorhaube sehen können, dass ich auch an der strebe unter dem scheibenwischflüssigkeitsbehälter perleffekt lack habe.

            mir reicht es also, wenn er von außen gelackt wäre.
            ich kann ja bei gelegenheit in der lackiererei mal anfragen, was das kosten würde.
            wenn ihr ne ungefähre ahnung hättet, wäre das trotzdem nice


            also ne haube kostet regulär so ungefähr 120,- die kotfügel, .... also ich würde sagen rechne mal gaaaanz großzügig mit 500 minimal mit 250,

            ich denke mal es gibt auch mächtig viele unterschiede bei euren lackern...
            sonst hör dich doch mal um, sowas erfährt man meistens bei ein paar clubs in der gegend...

            mfg


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            jo geht klar.
            ich wollte ja nur erstmal ne gaanz grobe orientierung.

            ich werd mich mal schlau machen.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            hab jez ne neue idee was ich machen könnte.

            die hellorange farbe beibehalten und die haube, a&b&c säule sowie das dach schwarz lacken lassen.

            was haltet ihr davon? is ersten sicher billiger als die anderen ideen und zweitens wird der polo optisch flacher, da das schwarz von oben ja drückt.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ok, ich hab jez eine letzte alternative gefunden, weis allerdings nicht, ob das auch was her machen könnte.

            wie sieht es mit vinyls aus? wenn ich nun auf die haube, beide seiten, frontscheibe und heckscheibe schwarze vinyl-tribals draufklebe, ob das gut aussieht bei der farbe?


            gelöschtes Mitglied

              http://www.polotreff.de/html/show_...704_1.html

              gugg mal dess profil von silverstone an der hat soweit ich weiss au dess pfirsich zeugs druff


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              danke, hast mir damit echt geholfen und mut gemacht! die farbe kann also doch ganz ansehnlich sein, wenn der ganze wagen was her macht


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen