vw teilemarkt

Fahrwerk für G40 umbau

V-W
  • Themenstarter

He leute muss ich mein fahrwerk wechseln wenn ich ein 55ps 86c hab und auf g40 umbauen will?



Ich würde sagen ja da beim G die federbeinaufnamen verstärkt sind!
Hinterachse ist auch anders ab 3f hat sie ein Stabi drin.


sorry, dass ich das hier wieder ausgrabe

aber hab die selbe frage

muss ich wenn ich mein 55ps polo mit NZ auf g40 umbau auch n anderes fahrwerk verbauen?

also die federbeine sind ja gleich (zumindest beim 2f)
hab ich hier zumindest gelesen



keiner was?


vorn etwas verstärkt


was genau?

das federbein?

dachte die wärn beim 2f alle gleich
hab ich jetzt schon so oft hier gelesen


gibts eigentlich auch straffere dämpfer ohne tieferlegung?


Die Federbeinde sind auch alle gleich. Brauchst nur die Querträger und Stabilager vom G40, so wie Bremsanlage vorne, die Hinterachse mit den Stabi und die größeren Bremszylindern hinten.

Verstärkt ist beim G40 nur der obere Getriebehalter.


Zitat:

Verstärkt ist beim G40 nur der obere Getriebehalter.



echt jetz?


Oben der Standart Halter und der am Getriebe ist das G40 Halter(verstärkt) Ist zwar nur ein kleiner Blechstreifen auf der Oberseite, aber ohne denn kann so ein Halter schon mal brechen.



polo%20getriebest.jp
polo%20getriebest.jp
!BhP,+dQ!Wk~$(KGrHqY
!BhP,+dQ!Wk~$(KGrHqY

ah ok
wieder was dazu gelernt danke


was ich jetzt noch wissen wollte wegen dem fahrwerk

bei vielen angebotenen fahrwerken steht ja extra dran, dass se nicht fürn g40 sind

was is da dann der unterschied


Das stimmt nur zu 90%, denn fahren kannst du alle Fahrwerke im G40, wie lange sie dann der Belastung stand halten, eine andere. Der Unterschied ist einfach ausgedrück, das die Fahrwerke, sprich Feder, nicht für die 70-80kg mehr von G40 Motor ausgelegt sind. Sie ermüden schneller und er kommt zu tief. Die Dämpfer mögen es auch nicht grade sehr, wenn sie aufeinmal ca. 100kg mehr aushalten müssen. Empfehlenswert ist es auf alle fälle etwas mehr auszugeben. Ich persönlich fahre Koni Dämpfer mit Jamex Federn. Ist nicht zu hard und liegt doch gut auf der Straße.


polotreff.de
#12 - 28.01.2010muß ich beim umbau zum g40 das fahrwerk verstärken fahrwerk nicht für g40
Antworten erstellen

Ähnliche Themen