vw teilemarkt

Polo baut kein Wasserdruck auf ?

tobias1982
  • Themenstarter

Hallo zusammen,ich mit meinen kleinen heute zur meiner mutter gefahren von leipzig nach bayern,jetzt habe ich festgestellt das er nicht richtig Wasserdruck aufbaut.Ich brauche dringend HILFE,weil ich muss mit den wieder zurück fahren.
Was könnte das sein?

HELFT MIR BITTE

LG TOBIAS



gelöschtes Mitglied

    kann vieles sein, drückt er denn irgendwo wasser raus? wenn ja dann ist jawohl klar das die stelle undicht ist. wenn nein, qualmt er weiss hinten raus? dann könnte es die zylinderkopfdichtung sein.

    oder: was am wahrscheinlichsten ist: der deckel vom ausgleichsbehälter ist offen, oder das druckventil im deckel kaputt.

    hast du denn wasserverlust?


    beschreib mal mehr....

    was sagt die Temperatur?
    Wasserstand?

    evtl. kann die Pumpe einen weg haben...



    tobias1982
    • Themenstarter

    Also wasser braucht er nicht,tempr ist normal wie immer,und weiß qualen tut er auch nicht,und wasser verlust habe ich auch nicht also habe nichts gesehn


    Temp ist also o.k sagst Du...

    Wenn Du den Deckel aufmachst, hast Du da Bewegung drin vom Wasser her?


    wenn du den ausgleichsbehälter aufmachst und der motor läuft, fließt denn auch wasser über nen kleinen schlauch rein?
    wenn nein, ist deine WaPu hin.


    tobias1982
    • Themenstarter

    Also wenn ich denn Deckel auf mache ist bewegung drine und von den kleinen schlauch kommt auch das wasser also kann ich Wapu schon mal ausschließen,vieleicht ist ja wirklich der ausgleichbehälter kapuut hatte das auch schon bei meinen alten auch schon mal,aber kann es ihr leider auch nicht testen.Meine frage ist jetzt noch kann ich so noch nach hause fahren sind immerhin 350km.

    lg


    Zitat:

    Also wenn ich denn Deckel auf mache ist bewegung drine und von den kleinen schlauch kommt auch das wasser also kann ich Wapu schon mal ausschließen


    Wenn die Wapu kaputt ist hörst du das. Bei mir war se 2 Wochen hinüber bis ich se (arbeitsbedingt) machen konnte. Wenn die hin ist bzw kurz davor hört sichs an als hätteste nen Sack Schrauben inns Zahnriemengehäuse gekippt.


    Ich würd gerne helfen, aber irgendwie lese ich hier kein Problem raus?

    Wenn das Wasser in Bewegung ist, weder die Temperatur hoch geht, noch nicht mal das Wasser irgendwo flöten geht, wo liegt dann das Problem?



    Zitat:

    Wenn das Wasser in Bewegung ist, weder die Temperatur hoch geht, noch nicht mal das Wasser irgendwo flöten geht, wo liegt dann das Problem?


    ...das frage ich mich auch schon eine Weile.


    tobias1982
    • Themenstarter

    er hat doch wasser verloren am heizungsventil da war die dichtung kaputt.aber der wasser behälter hat keinen druck drauf wenn ich ihn auf schraube das was eigendlich sein muss oder nicht


    polotreff.de
    #12 - 12.07.2009kühlschläuche baut keinen druck auf polo baut
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen