vw teilemarkt

Tacho Polo 2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, hab mal ne Frage: Ist es möglich einen Tacho vom Polo 2 G40 86c (Bj. 88) in meinen Polo 86c (Bj. 89). Es geht mir darum, ob der G40 Tacho, der ja 240 km/h
u. nicht wie mein alter 200 km/h anzeigt kompatibel zu meinem Polo ist? Denn die Tachonadel muss ja jetzt einen geringeren Ausschlag haben!?

Würde mich über jede Antwort sehr freuen!

MFG misch



Hi,
das ist kein Problem mit dem Tacho.
Die andere Übersetzung (40 km mehr) steckt in dem Tacho selbst. Die Welle dreht auch beim G nich anders.
Also einfach reinstecken und gut ist!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke, werde es morgen gleich mal ausprobieren! Hab noch zwei kleine fragen für euch die mich sehr interessieren würden. Was bedeutet dann einen Tacho angleichen? und was bedeutet die Zahl im unteren Teil des Tachos z.B. "980" ?

Danke schon mal im voraus!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen