vw teilemarkt

VW Polo fliegt 18 Meter bis ins Esszimmer

Speedy78
  • Themenstarter

Moin

Der arme Polo,und wieder einer weniger.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mfg Sp33dy78



  • naja,ältere menschen und autofahren......man siehts ja auf den straßen...sowas gehört verboten,oder sie müssten ab nem bestimmten alter nochmal ne fahrprüfung machen...meine meinung....unglaublich sowas,der arme polo :(


    gelöschtes Mitglied

      Denke auch, dass der Unfall mit dem hohen Alter zusammenhängt..Is schon echt heftig..



      ich find auch alte menschen sollten öfters prüfung machen
      die pennen immer ein ey unglaublich
      da grich ich voll den hals


      Speedy78
      • Themenstarter



      Sehe ich auch so,
      aber ab welchem alter will man sowas ansetzen?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        da grich ich voll den hals


        und ich krieg n hals bei den ganzen jungen hüpfern die noch die eierschale hinter den ohren haben und meinen ihnen gehöre die straße..

        das soll nicht heissen das ich rentner im verkehr supi finde aber so manch alter hats noch besser drauf als die ganzen 18 oder 19jährigen.. die überschätzen sich nämlich gerne und RUMMS hats geknallt... naja heizen und keinen abstand lassen...


        immer locker durch die hose atmen...


        was war denn letztens wo der jungspunt ins kirchendach geflogen ist?
        fehler passieren jedem... das hat mit dem alter nichts zu tun.

        bei dem rest schließe ich mich PoloHobbit an


        gelöschtes Mitglied

          Sehe ich genauso wie meine beiden vorgänger.

          Gut ich sehe Omas und Opas, die schleichen mit 25 durch die Ortschaft, und parken als hätten sie Leopard Panzer mit Seillenkung.

          Andersrum sehe ich auch oft "Porno-Thorsten" sowie Machmut und Machmit in ihrem BMW rumheizen, wo sich buchstäblich das 30er Schild anfängt zu drehen wenn die da vorbei zischen..

          Find ich beides nicht gut.
          Ich sag nur folgendes
          ES GIBT SOLCHE, UND SOLCHE

          Am besten wäre Führerschein ab 21 - 65 (mit Zusatzprüfung auch länger)


          Naja, ich finde den Fahrstil von manchen - ich betone manchen Rentnern genauso zum kotzen wie den von manchen Jungspunden.

          Gerade bei uns in der ländlichen Gegend sind Sie oft zu sehen die "Hans-Guck-in-die-Luft"- Rentner die im Auto sitzen, vor sich hinschleichen - die Landschaft anschauen und dabei 2 Fahrspuren benötigen weil vor lauter gaffen Urplötzlich das Lenkrad ein wenig nach links gerutscht ist...

          ...genauso hohl sind aber dann Leute, die solche Rentner bloß weil Sie vllt. 5 km/h zu langsam fahren an den unmöglichsten Stellen überholen und somit Unfälle provozieren...


          Aber dennoch finde ich, dass eine Fahrtauglichkeitsuntersuchung ab dem 70.ten Lebensjahr Pflicht sein sollte. Die Reaktion, das Seh- und Hörvermögen nehmen im Alter stark ab - was teilweise fatale Folgen haben kann...



          Zitat:

          Aber dennoch finde ich, dass eine Fahrtauglichkeitsuntersuchung ab dem 70.ten Lebensjahr Pflicht sein sollte. Die Reaktion, das Seh- und Hörvermögen nehmen im Alter stark ab - was teilweise fatale Folgen haben kann...


          Finde ich auch. Es gibt schon für Fahranfänger das Modell Begleitetes Fahren mit 17, welches die Unfallzahlen deutlich gesenkt hat. Ebenso hält die Probezeit (und damit verbundene, höhere Strafen) vernünftige Fahranfänger auch vom Rasen ab.
          Was vielleicht auch gegen junge Raser helfen kann, sind PS-Begrenzungen. Heißt, man darf als Fahranfänger nur PKWs fahren, die nicht über eine bestimmte PS-Zahl hinausragen. Sowas klappt beim Motorrad wunderbar.

          Für verrückte, junge Leute wird schon etwas gemacht. Klar, gibt es noch genug Idioten, die imponieren wollen. Das kann man aber nicht zu 100 % verhindern.

          Allerdings wird sich um die Rentner nicht gekümmert. Die dürfen so lange fahren wie sie wollen. Und genau da liegt das Problem. Wir brauchen uns ja nicht drüber zu streiten, dass die Seh- und Hörkraft, sowie die Reaktionszeit und das Einschätzungsvermögen im Alter teilweise rapide Berg ab gehen.

          Und die meisten Älteren nehmen das gar nicht wahr oder wollen es nicht wahr haben. Kaum ein Rentner gibt freiwillig seinen Führerschein ab. Die meisten erst, wenn schon etwas passiert ist. Kann das denn richtig sein ?

          Ich finde auch, dass man ab einem bestimmten Alter regelmäßig zum "Alters-TÜV" muss. Beim Führerschein der Klassen C und D (LKW und Bus) gibt es sowas schon lange, sogar ab dem 50. Lebensjahr. Warum nicht auch beim PKW ? Damit kann man auch genug falsch machen. Man muss ja nicht ab 50 hin, aber vielleicht ab 70...

          Und wenn man sich als Rentner noch top fit fühlt und diesen Test überflüssig findet, braucht man sich ja auch keine Sorgen manchen, dass man ihn nicht besteht... Und wer (mehrmals) durchfällt, muss den Lappen eben abgeben. Ganz einfach...


          So wieder mal einen Roman geschrieben (ist glaube ich eine Berufskrankheit)...

          Gruß


          Zitat:

          Was vielleicht auch gegen junge Raser helfen kann, sind PS-Begrenzungen. Heißt, man darf als Fahranfänger nur PKWs fahren, die nicht über eine bestimmte PS-Zahl hinausragen. Sowas klappt beim Motorrad wunderbar.


          Das sage ich ja schon lange - aber dann kommen immer solch fadenscheinige Argumente wie:

          "Mit 45 PS kann ich genauso rasen und genauso schnell am Baum hängen"


          Zitat:
          Und die meisten Älteren nehmen das gar nicht wahr oder wollen es nicht wahr haben. Kaum ein Rentner gibt freiwillig seinen Führerschein ab. Die meisten erst, wenn schon etwas passiert ist. Kann das denn richtig sein ?


          Genau da ist das Problem. Bekomme das beste Beispiel ja täglich zu sehen - wir haben ja auch noch einen alten Herrn aufm Hof (72 Jahre alt) der meint auch er könne noch fahren wie mit 20. Nur letztens hat er beim Rückwärtsfahren mit dem Traktor+Anhänger fast das Garagentor rausgedrückt...

          ...er will aber auch nie warhaben, dass er nicht mehr so fahren kann und es lieber mich machen lassen soll. Aber wenn dann wieder was kaputt ist, dann heißt es "Ich bin halt auch nicht mehr der jüngste"

          Zitat:
          Man muss ja nicht ab 50 hin, aber vielleicht ab 70...


          Genau meine Rede. So kommt man noch ohne Probleme bis man in Rente geht zur Arbeit, aber danach wenn das Auto im Grunde nicht mehr nötig ist sollte man regelmäßig zu eine Fahrtauglichkeitsprüfung.




          @2F RM:

          Na da haben wir wohl die selbe Meinung zum Thema...

          Zitat:

          aber dann kommen immer solch fadenscheinige Argumente wie:

          "Mit 45 PS kann ich genauso rasen und genauso schnell am Baum hängen"


          Klar kann man sich mit 45 PS auch totfahren, aber wenn man beispielsweise einen 200 PS Wagen fährt, möchte man auch mal die 200 PS austesten. Ist ja klar.
          Und dann wirds gefährlich. Man unterschätzt die Kraft des Wagens und ruck zuck ist man zu schnell in der Kurve und klebt vorm Baum. Man ist so eine Beschleunigung ja gar nicht gewohnt... Bei 45 PS dauernt es wesentlich länger bzw. werden richtig hohe Geschwindigkeiten erst gar nicht erreicht.

          Von daher ist die "Gefahr", die vom PKW ausgeht, wesentlich geringer...

          Argument ausgehebelt...

          Gruß


          Zitat:

          aber dann kommen immer solch fadenscheinige Argumente wie:

          "Mit 45 PS kann ich genauso rasen und genauso schnell am Baum hängen"


          Man kann auch mim Rad bergrunter gegn Baun knalln und tötlich verunglücken -.-

          Bei Autos würd ich das och ganz gut finden mit ner Ps-beschränkung/Drosselung

          Aber es wird immer welche geben die zu schnell sin :(

          Aber je stärker n Wagen is desto höher das Risoko

          Wollen die meisten Jugentlichen net wahr haben... leider...

          Und naja Renter sin och ne spezies für sich, großen bogen drumm machen und gut is

          Aber am schlimmsten sind die die meinen einem dann auch noch Fahrstunden geben zu müssen

          Und einen ausbremsen, oder aber am Überholen hindern

          MfG Ali


          Zitat:

          Bei 45 PS dauernt es wesentlich länger bzw. werden richtig hohe Geschwindigkeiten erst gar nicht erreicht.


          Genau so schaut es aus. Wärend bei einem G40 schon wieder am bremsen bist bist mit dem 55 PS'ler noch am beschleunigen


          Speedy78
          • Themenstarter

          Die Älteren Leute die in der Ortschaft am Straßenrand stehen,
          und einem zurufen hier ist 50,
          obwohl mann 50 fährt sind genau so schlimm.

          Ich bin auch für die 0,0 Promielegrenze beim Autofahren.


          Zitat:

          Die Älteren Leute die in der Ortschaft am Straßenrand stehen,
          und einem zurufen hier ist 50,
          obwohl mann 50 fährt sind genau so schlimm.


          Ja manche ältere Menschen scheren uns junge Leute auch alle über einen Kamm und meinen, dass alle Personen zwischen 18 und 25 Jahren generell und dauernd zu schnell fahren.

          Aber wenn man dann vom "Alters-TÜV" redet, bei dem generell alle ab 70 hinmüssen, kommen Sprüche wie: "Das kann man doch nicht verallgemeinern. Ich bin doch noch fit..." Da wollen dann solche Leute auch nicht über einen Kamm geschoren werden.

          Da hatte ich schon viele Grundsatzdiskussionen mit in der Führerscheinstelle...

          Gruß


          Zitat:

          Aber wenn man dann vom "Alters-TÜV" redet, bei dem generell alle ab 70 hinmüssen, kommen Sprüche wie: "Das kann man doch nicht verallgemeinern. Ich bin doch noch fit..." Da wollen dann solche Leute auch nicht über einen Kamm geschoren werden.


          ...wird ja keiner über einen Kamm geschoren - wer fit ist kann weiterfahren und wer nicht fit ist darf in Zukunft laufen.


          Ja eben. Nur fühlen sich die Rentner dann diskriminiert und benachteiligt...

          Meiner Meinung, nach aber völlig zu Unrecht, da junge Leute diese Probleme noch nicht haben...


          Speedy78
          • Themenstarter



          Wer fit ist braucht ja keine Angst zuhaben.
          Ist wie mit dem Auto,
          wenn alles ok brauche ich auch keine Angst zuhaben.


          gelöschtes Mitglied

            Warum kein Fahr-TüV für jeden?

            Somit sind die "Oldies" nicht benachteiligt, und die "Youngtimer" sind auch bedient


            Zitat:

            Warum kein Fahr-TüV für jeden?


            Aus welchem Grund für jüngere Leute ? Man muss ja als Gesetzgeber über ausreichende Gründe verfügen...
            Als einzigen Grund könnte man ein "Auffrischungsseminar" anbieten. Aber eine sonstige Kontrolle wird man ohne Grund kaum durchkriegen...

            Gruß


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Aus welchem Grund für jüngere Leute ? Man muss ja als Gesetzgeber über ausreichende Gründe verfügen...
              Als einzigen Grund könnte man ein "Auffrischungsseminar" anbieten. Aber eine sonstige Kontrolle wird man ohne Grund kaum durchkriegen...


              und damit wären wir dort, das es auch für unsere Ältere generation permanent unmöglich bleibt!


              Zitat:

              und damit wären wir dort, das es auch für unsere Ältere generation permanent unmöglich bleibt!


              Ja da hast du Recht... Das ist nämlich nicht ganz so einfach. Allerdings hätte man bei den Älteren schon eher Grund zur Überprüfung als bei allen "Nichtalten", aufgrund der oben genannten Gründe...


              gelöschtes Mitglied

                Und bei den Jüngeren durch die sehr oft nicht angepasste Fahrweise ...
                Man findet für alles einen Grund, aber leider auch ein gegenargument :(


                Ja Ja is schon was los hier bei uns im Landkreis


                Speedy78
                • Themenstarter

                Kannste mal laut sagen.
                Gestern 2 Polo´s In Aerzen zusammen gerauscht.
                Beide schrott.

                MfG Roland


                polotreff.de
                #27 - 03.08.2009stromlaufplan polo 6n sicherung 18 seillenkung auto -boot bei so einer werbung hängt ein auto an seilen und fliegt rentner fahrtauglichkeitsuntersuchung mit welchem alter zur fahrtauglichkeitsuntersuchung fahrtauglichkeitsuntersuchung rentner
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen