vw teilemarkt

Polo 6N 1,6 75PS Verbrauch

Hoffi1802
  • Themenstarter

Hi Leute,
wollte mal fragen was euro Polos so verbrauchen und wie weit ihr mit halb und vollem tank kommt.

bin nämlich der meinung das mein polo zu viel verbaraucht.

info zu meinem polo:

16 zoll
1,6er 75 PS

halb vollem tank : ca 160km
vollem tank : ca 320 km

überwigend stadt fahrten



Voll: ca. 480km

Hab auch nen CoCo aber auf 15ern und fahre selten über 3000 U/min und meist Überland sowie längere Strecken ... meist 10km minimum !


gelöschtes Mitglied

    gab schon mehrere solcher threads!
    hab nen 1,4l und bis vorm zündkerzenwechsel hab ich ca. 450km geschafft (stadt und hauptsächlich kurzstrecken), jetzt sinds immerhin 500km. bin aber auch mit der letzten tankfüllung einige autobahn-km mit bleifuß + viel stadtverkehr mit 4 leuten drin gefahren, könnte also eventuell noch mehr an km rausholen...mal schauen
    aber 320km sind doch ein bisschen seeehr wenig...kommt aber auch auf den fahrstil an, weiß ja nicht wie hoch du deinen ziehst ...ich versuche immer bei 2000, max. 2500 rpm zu schalten!



    wenn ich nur Autobahn gefahren bin, und nicht geheizt, 550-600 km
    sonst im normalbetrieb 450 km mindestens hatte auch den 1,6 75PS bj. 97


    Moin

    1,6L 75 Ps

    14zoll

    ca.500 Km

    reiße meine Gänge bis ca. 4000 U/min.


    Hoffi1802
    • Themenstarter

    also ich schalte mal so mal so. meistens bei 2500 aber auch mal bei 5500,aber ehrer sparsam.

    wenn ich dann noch mit klima fahre kann man fast zu sehen wie der tank sich entlert


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      aber ehrer sparsam.


      Ich würd 14 Liter nicht als sparsam empfinden ... hin oder her ob die Klima nun nen Liter braucht oder nicht, 14 Liter die du bzw. dein Polo durchlässt sind zu viel


      gelöschtes Mitglied

        Ich fahre auch 16 Zöller auf meinem 1,6l Polo (1997, alte ZE).

        Meist fahre ich über Land und in der Stadt, wenig Autobahn.
        Bei normaler Fahrweise verbraucht er so 7 Liter, d.h. ich komme so 500-600km weit.

        Als ich meinen Auspuff eingefahren habe, hab ich ihn auf der Bahn ein bissle getretten, da hat er locker seine 10l verbraucht

        Gruß Sunny


        @Hoffi1802

        Dein hoher Verbrauch ist einfach zu erklären. Du hast den AEA von 1996 drinne. Der Motor hat die Single Point Injection (SPI) und verbraucht im Gegensatz zu seinem Nachfolger dem AEE mit Multi-Point-Injection (MPI) immer etwas mehr.

        Dann hast Du erwähnt, dass Du viel Stadtverkehr fährst. Bremsen und erneutes Beschleunigen kosten ja bekanntlich mehr Kraftstoff als das Tempo zu halten.

        Zu allem Überfluss hast Du noch ne Klima drinne.

        Finde Deinen Verbrauch trotzdem zu hoch!

        Um Kraftstoff zu sparen und einzugrenzen was sich der Motor nimmt, würde ich die Klima erstmal ausschalten. Mach lieber mal ein Fenster runter.

        Check mal den Luftfilter und die Drosselklappe. Vielleicht sind die verdreckt? Wann hast Du das letzte Mal Deine Zündkerzen gewechselt?

        Schaffe mit meinem AEE (MPI) auf 16 Zoll auch so um die 450-550 Kilometer je nachdem wie und wo ich langfahre.

        Ich finde in den Titel sollte noch der MKB: AEA rein sonst ist das ein bisschen wie Äpfel mit Birnen vergleichen (siehe oben)



        gelöschtes Mitglied

          1.6L AEE

          15 Zoll mit 195ern

          Jeden Tag mind. 30km überland/über die dörfer, ein paar mal in der woche autobahnstrecke von ca. 40km

          Reichweite mit vollem Tank: 500km

          fahre flott, manchmal auch ausreitzen der gänge aber auch zwischenzeitlich sparsam mit schalten ab 2000-2500 U/min + motorbremse (schubabschaltung)....


          denke um die 300km sind definitiv zu wenig!

          LG


          ja also ne freundin von mir hat auch sonen verbrauch aber die fährt in der stadt auch nur im 3. XD alles was bei der unter 3000 läuft wird sofort runtergeschaltet! aber ich finde das der aee eigentlich nicht viel frisst! ich komme mit meinem tank immer min. 650km außer ich fahr vollgas autobahn dann is schon nach 450-500km ritze ich schalte immer bei 3000 und wenn beschleunigt wird dann nur vollgas


          gelöschtes Mitglied

            Ich fahre einen 1,4 L 60 PS auf 13 175/65 und verbrauche 6,27 L auf 100 Km.


            gelöschtes Mitglied

              @Lippi: Vollgas ist sogar eigentlich gut, nur früh schalten halt. bei vollgas steht die drosselklappe äußerst strömungsgünstig...


              MfG


              Ich hab auch den 1.6 AEA mit einer spritze und wenn ich sparsam fahre komm ich so mit vollem Tank ca 500km.auf der autobahn nimmt er auch mehr aba eigentlich nie so über 9bis 10 l auf hundert.


              Moin,
              hab gerade auf AEA umgebaut...

              Erste mal vollgetankt und dann schön durch die City. War mit nem Kumpel unterwegs und hab auch die ersten beiden Gänge gut hoch gezogen...
              gestern dann noch gute 200km Autobahn mit dauerhaft um die 4000 Umdrehungen.
              Hab unterwegs nach 435km wieder getankt (war noch nich ganz leer, wollte nur nicht auf der Landstr. stehen bleiben) -> Durschnitt 8.2 Liter / 100 km.

              Ich hab keine Klima und versuche Überland bzw. Autobahn die Drehzahl zu halten und nicht immer so viel zu beschleunigen. Überholen muss man mal, ist klar. In der Stadt geb ich da nicht so viel drauf, da ist der Verbrauch eh höher.
              Gehe davon aus, das der dann so bei 9- 10 Litern liegt...

              Grüße,
              Max


              Hoffi1802
              • Themenstarter

              versteh ich nicht.

              kann ja nicht an meiner ausstattung liegen oder ?

              werd morgen mal alles nach gucken.


              @polonatic genau deswegen fahr ich ja nur vollgas! ... wo ich früher noch viel stadt gefahren bin bin ich mit 6l ausgekommen! immer vollgas und bei 2000k geschaltet! aber irgendwann geht einem das aufn sack! man will ja auch mal was spüren!


              Der AEA von meiner Mom hat auch bis vor kurzem ca. 11Ltr. genommen, habe dann die SPI samt Drossel gewechselt, neuen Temp-Sensor eingebaut und Kerzen und Filter erneuert, dann kam noch ein Ölwechsel mit Filter, also auch eine kleine Inspektion, nun ist er wieder im Stadtzyklus bei 8-8,5Ltr., was für ein AEA auch normal ist!


              Gruß


              Der Sisko


              Das sind ja die reinsten Schluckspechte! Der Verbrauch beim GTI liegt ja grademal bei 7,5l/100km bei normaler Fahrweise.


              Hoffi1802
              • Themenstarter

              jo und wie laufen die gti ? ich finde die laufen nicht gut oder meiner läuft zu gut denn ich fahre dem gti mit serien bereifung davon. aber das ist nen anderes thema.

              dann werd ich mal nen kleinen service an meinem polo durch führen und dann mal sehen was er dannach verbraucht


              Das musste mir dann mal zeigen wie du nem GTI wegfahren willst wenn dein Motor komplett original ist Mag sein das deiner untenrum bissl besser kommt aber obenrum dürftest du da keine schnitte haben.

              Naja vllt haste bei meinem grade chancen der läuft nicht richtig rund


              Zitat:

              jo und wie laufen die gti ? ich finde die laufen nicht gut oder meiner läuft zu gut denn ich fahre dem gti mit serien bereifung davon. aber das ist nen anderes thema.


              Das müssen schmerzen sein


              man man man das hier die verbrauch theards nicht mal irgendwann aufhören können


              Zitat:

              man man man das hier die verbrauch theards nicht mal irgendwann aufhören können


              Und...wieviel verbraucht Deiner?


              Meiner
              1,6 8V
              75ps
              AEA Motor
              Verbrauch ca 10-12l Stadt
              soviel friest auch mein BMW 320
              6Zylinder ;(

              Bin echt enttäuscht freund KFZ Mechaniker meinte der normale durchschnittverbrauch liegt bei ca 9-10l ist das richtig?


              Hi also mit vollen Tank und fahren im unteren Drehzahlbereich schaff ich um die 600KM

              MFG


              Hoffi1802
              • Themenstarter

              Zitat:

              Zitat:
              jo und wie laufen die gti ? ich finde die laufen nicht gut oder meiner läuft zu gut denn ich fahre dem gti mit serien bereifung davon. aber das ist nen anderes thema.


              Das müssen schmerzen sein


              ne sind keine schmerzen,hier fährt nen gti bei uns rum und der ist nicht schneller als ich ! aber ausprobieren können wir alles ! lasst uns treffen und mal gucken ob nur der eine gti schlecht läuft. ansonst bleibt aufm teppisch ! weil das ist auch nur mein zweit auto denn rest können wir qauch mit dem sommerauto machen


              Da darfst Du Dich nicht wundern, das hier Antworten kommen die Dir nicht passen. Wenn Du Dich erst über nen hohen Verbrauch beschwerst und Dich dann mit nem GTI auf eine Stufe stellst.

              Achja vielleicht kann der Typ mit dem GTI einfach nicht fahren...


              Hoffi1802
              • Themenstarter

              kann alles sein ! ist mir auch wurst es geht in diesem beitrag um denn verbrauch und ich bin der meinung das die gti nicht laufen. aber ist mir auch egal,fahre denn polo nur als zweit auto.


              gelöschtes Mitglied

                Es wurde ja alles gesagt..

                Wer sich über den Verbrauch beklagt und dann meint sich mit n Wagen zu messen, der 45 PS mehr unter der Haube hat.. tjoah!

                Tut mir leid aber das passt alles nicht zusammen und ist absoluter nonsense.

                Und wegen deinem Sommerauto (der 2er Golf)
                Da hast du sonst auch keine Gegner, oder?
                Sorry, aber manche Leute haben iwo einen Realitätsverlust.



                polotreff.de
                #31 - 19.07.2009verbrauch polo 6n1 75 ps polo 75ps verbraucht zuviel benzin auf der autobahn polo 6n 1.6l verbrauch verbrauch vw polo 1,6 75ps polo 86c 75 ps höchstgeschwindigkeit polo6n 1,6 verbrauch wie viel verbraucht mein polo 6n 1,6 polo 1997 75 ps verbrauch polo 1,6 1997 verbrauch spritverbauch polo 6n autobahn 6n1 1.6 75 ps polon 75 ps versicherung polo 6n klimaanlage spritverbrauch vw polo 6n 1,6 75 ps verbrauch aee 1.6 mpi verbrauch über polo 6n 1,6 100 verbrauch vw polo 6n 1.6 75 ps test polo 6n2 60ps reichweite polo 6n 1.6 75 ps verischerung polo 6n verbrauch nichts
                Das Thema wurde geschlossen.

                Ähnliche Themen