vw teilemarkt

Spurbreite und andere Maße vom Polo

Finiss
  • Themenstarter

Hallo,

ich brauche paar Maße vom Polo. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen:

Gesucht ist die Spurbreite vom Polo mit Serienbereifung 145er oder 155er.

Der Polo ist angegeben mit 1570mm breite. Wo wird diese Breite gemessen? Breiteste Stelle vom Polo müssten die Radläufe hinten oben mittig sein oder?

Hintergrund:

Ich hab nen 2T Anhänger mit 3000x1500mm Ladefläche und ca. 35mm hoher Beplankung rund rum. Vorne + hinten abnehmbar. Da soll nen Schlacht Polo drauf mit dem ich dann ca. 1000km Autobahn fahren muss.
Festmachen ist kein Thema, da der Anhänger dafür genügend Möglichkeiten bietet, ich frage mich nur ob der Polo da drauf passt.

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen!

Gruß

André



breiteste stelle wird radkasten kannte hinten sein jap.

Das passt, radkasten kannte is höher als 35mm. (3,5cm nur oO Oder meinst du 35cm ?) Wenn ori bereifung drauf ist passr das alle malle

Wenn du dennoch angst hast, dan stell einfach mal nne polo drauf, hast sicherlich ein zu hand oder?.


ist die breiteste stelle nicht an den spiegel?



Finiss
  • Themenstarter

Normal geht man von den Karosseriemaßen aus, da es den Polo auch mit nur einem Spiegel gab.

Den Hänger muss ich in Kassel holen. Da das alles sehr schnell ablaufen muss kann ich da vorher nicht groß ausprobieren, auch wenn es sinnvoll wäre. Daher muss ich mit den Maßen zurecht kommen.

Höhe der Beplankung ist natürlich 350mm bzw. 35cm Danke für den Hinweiß

Falls das von der Höhe nicht passen sollte kann ich am Hänger immer noch was unter die Räder machen damit er höher kommt. Wichtig ist nur der Polo mit den Rädern nicht zu breit wird.

Seilwinde zieht 2 tonnen, von daher krieg ich den Polo schon irgendwie auf den Hänger

Ich hab nur leider keinen Polo mit Serienbereifung, daher wäre es klasse wenn da mal einer nachmessen könnte, oder vielleicht im Selbsthilfebuch gucken könnte ob da was drin steht. Hab meins leider nicht mehr :(


hey,
im buch steht coupe ab BJ.90: Länge: 3725mm
Breite: 1570mm
Höhe: 1350mm

mfg


Finiss
  • Themenstarter

Dank dir!

Leider hab ich die Maße auch schon über google gefunden, nur die Spurbreite finde ich niergenwo :( Die breite von Rad zu Rad aussen gemessen darf 1500mm nicht überschreiten, sonst krieg ich den Polo nicht auf den Hänger...


soo hab ma nachgemesen, Von rad aussen kannte zu radausen kannte sinds 1490mm Also wird knapp

Radkasten kannte fängt erst bei 520mm an


Also viiiel luft aufpumpen oder reserweRäder montieren. Dan passt das.


Finiss
  • Themenstarter

Hast du mit der Bereifung die du jetzt drauf hast gemessen? Weil dann käme ich mit 145er Serienrädern ja locker zurecht!


also ich hab mit 175ern eine breite von ca 1550mm

dann müsste das mit den 145ern ja hinkommen mit dem hänger^^

mfg



Hab mal bei mir nachgemessen...hab im moment 155er drauf...

vorne 1,48m
hinten 1,50m

und wenns n 2f is müssen die stossis runter...und die planken könnten gegen die türen drücken...

wie willste den eigentlich auf den kurzen hänger bringen?


hab mit 145er gemessen,


Finiss
  • Themenstarter

Auf den Hänger kommt dann ne komplette Lage Europalletten. Dann hab ich nur noch ca. 20cm hohe Planken.

Zum "auf den Hängerbringen" hab ich zwei 2,5m lange Bohlen. Radstand vom Polo ist 2330mm und 3700cm Gesamtlänge. Das passt. Die Deichsel vom Hänger ist auch relativ lang. Das ist alles kein Thema, ich mach mir jetzt nur sorgen ob der Hänger ECHTE 1,5m Ladeflächenbreite hat oder ob die Beplankung da mit eingerechnet ist... dann würde es definitiv nicht mehr passen.... oha... hoffentlich geht das gut! Wenn das nix wird muss ich innerhalb von zwei Tagen noch nen Hänger besorgen. Mieten ist relativ teuer für zwei Tage... (knapp 100 Euro)...


Hallo

Wollt mal fragen ob es funktioniert hat ? Habe morgen das selbe Problem zwecks relativ kleinem Hänger mit 1,50m breite.

Ist dann falls es passt auch noch genug Platz zum verzorren


Bekommst du die Beplankung nicht abgenommen?
Dann könntest du sie auf dem Hängerboden ordentlich festzurren & der Polo kann auch 2cm breiter sein.


Nein leider geht er nicht zu Platte um zu bauen. Und ist halt von der Ladefläche 300cm x 150cm


Ich hab hier eine Zeichnng, auf der folgende Maße für den 2F angegeben sind:

VA: 1306-1320
HA: 1332-1346

Auf der Zeichnung vom 2er stehen nur folgende Maße:
VA: 1306
HA: 1322

Jeweils gemessen von Reifenmitte zu Reifenmitte (die jeweilige Reifenbreite muss also noch berücksichtigt werden).


Hallo an alle,

Also nach der gestrigen Aktion kann ich mittteilen das der Polo 86 auf einen Koch Hänger mit der zulässigen Gesamtmasse von 1300kg und einer Nutzlast von ca. 1000kg gerade so drauf passt. Maße der Ladefläche sind 3000mm x 1500mm.

Der Polo hat aber nur Gepasst da ich ihn unter allen Rädern ca.15cm aufgebockt habe.

Nun ist er überführt und steht in der Garage.


Fazit: wer es einfach haben will und nicht lang basteln mag nehmt nen Schlepp Hänger.

Ander da ich den nicht fahren darf da ich nur B Führerschein habe musste es so gehen.


87641459-7A02-401D-B
87641459-7A02-401D-B
60F757CF-ED58-4713-8
60F757CF-ED58-4713-8

polotreff.de
#18 - 29.05.2020breite gemessen seitenspiegel spurbreite polo 2f vw polo 9n breit mit außenspiegel vw polo breit mit außenspiegel mass spurbreite spurbreite autobahn vw polo 9n spurweite polo 86 spurweite polo 86c maße wie breit und lang ist der polo radaussen* spurbreite polo - breite mit spiegel polo 86c maße spurbreite golf vw polo 2009 maße spurweite polo 9n spurweite wie wird spurbreite gemessen polo 86c spurbreite polo 9n3 breite über spiegel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen