vw teilemarkt

Polo 86C Motor geht einfach aus...

Xenox.AFL
  • Themenstarter

Hallo,

bin neu hier im Forum und lese schon ein bischen mit und dachte, jetzt muß ich auch mal mein Problem hier angeben... Es geht um den Wagen eines Arbeitskollegen...

Habe suche Funktion schon benutzt und vieles gelesen aber nicht wirklich genau das Problem, ich schildere einfach mal..

Folgendes: Motor startet und läuft 1a, kein ruckeln auffer Bahn oder so, nichts, zieht für seine PS wunderbar.

Dann, auf einmal, nach manchmal Tagen oder auch Stunden, man kann den Fehler zeitlich nicht eingrenzen, ist der Motor von jetzt auf gleich aus, einfach so. Man rollt zum Straßenrand und startet erneut, nichts geht. Tja, dann schleppt man den Wagen ab und probiert und zack, springt er an und dann geht das Spiel wieder von vorne los. Manchmal läuft er einige Tagen, auch mal 2 Wochen oder so, und dann mal wieder 10 Stops in 2 Tagen...

Durchs Forum hier haben wir einfach mal getestet bzw. mein Kollege hat mal durchgemessen und nichts feststellen können. Trotzdem hat er auf anraten des ADAC Mannes mal die Zündspule getauscht, Problem war nur, das er eine seltene 6 polige braucht, hat aber eine bekommen. Das Problem war aber trotzdem da, natürlich... Weil er vorher ja auch nichts festgestellt hat an der Spule...

Nun, das einzige was mir aufgefallen war ist folgendes. Unter dem Ansuagschlauch des Luftfilter ist ein Steuergerät und wenn der Wagen läuft oder man nur die Zündung anschaltet, hört man wie das Steuergerät piept. Beim Zündung anmachen vielleicht normal, klingt eigentlich wie so Marderschutz, aber das ist es sicherlich, aber, wenn der Motor läuft, hört man das piepen immer noch... Nicht normal, denke ich.

Ist das eine Art Fehlercode?

Tja, ansonsten haben wir noch das Stop Ventil getestet im Vergaser, funktioniet, hört man beim Zündung an/ausmachen und auch so, wenn Zündung an ist und man den Stecker zieht, klackt es, also muß es wohl in ordnung sein...

Tja, ich habe keine Ahnung mehr was es sein könnte, Hallgeber und sowas kann auch sein, aber ich würde sagen, Hallgeber geht/geht nicht gibts nicht? Entweder geht oder geht nicht, mal so oder so ist doch eher unwarscheinlich, oder?

Als letztes würde mir nur noch ein Kabelbruch einfallen, das heißt, wohl alle Kabel die mit der Zündung zu tun haben, neu machen, na Prost. Aber so viele sind es ja zum Glück nicht...

Irgendjemand eine andere Idee?

Frank



polotreff.de
#2 - 22.07.2009site:polotreff.de polo 86 läuft unrund geht aus polo c86 motor geht aus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen