vw teilemarkt

Felgen Eintragung

Darkrox
  • Themenstarter

Hallöchen Pologemeinde!

Ich hab da mal ne wichtige Frage zum thema Eintragen von Felgen.

Und zwar hab ich gebraucht ein paar Felgen mit Reifen bekommen, hab alles schön passig gezogen, sitzt wunderbar sieht mega aus

Allerdings habe ich erst heute (2 tage später) den passenden wisch zu den felgen bekommen. Die Aussage war, da steht der 86c drin das man die fahren kann...

jetzt mal genau geschaut wo ich das hier habe und es steht ausgerechnet drin, bei der Hinterachse sind sie NUR BEIM STEILI nicht zulässig weil nicht getestet wurde ob freigängigkeit gegeben ist :(

da aber alles passt so wie ich es gezogen habe, sollte das nicht trotzdem eintragbar sein? das die quasie den test beim tüv machen?

es handelt sich dabei um die dimension 195/45 14zoll vorn 7 hinten 8j...

wäre spitze wenn mir da wer was zu sagen könnte

mfg



Foto593.jpg
Foto593.jpg

HMM


Darkrox
  • Themenstarter

hey steve, setz se gleich bei ebay rein^^

hab eben mitm tüv telefoniert, die sagen sobald da nö steht is nix zu machen...
jetzt frage ich mich wie die 29276 steilis die NOCH größere felgen fahren das eingetragen bekommen haben..... das ist doch alles totaler schwachsinn



ja ok mach das mal bitte


der prüfer testet doch auch die freigängkeit

sollte demnach eigentlich kein problem sein...

hast wohl pech gehabt und einen prüfer erwischt der kein bock hatte...

das einziege was zum problem werden könnte is der falsch herum laufende reifen hinten


Darkrox
  • Themenstarter

ajo, wie gesagt, ist probefahren wegen eben dieser freigängigkeit^^ und die ist gegeben obwohl die achse nicht 100% mittig zu sein scheint... also wo soll das problem sein? ich prügel mal eben zu nem freien laden mit küs stelle, die segnen mir das schon ab^^


ne achse is nich 100% mittig...is beim polo nunmal so


gelöschtes Mitglied

    einfach ohne gutachten zum tüv fahren und ne einzelabnahme machen lassen


    Darkrox
    • Themenstarter

    also ich habs eben nochmal beim profil-team versucht und endlich fachkundige nette beratung bekommen inkl nem gratis test was beladung angeht (wofür azubis doch gut sind^^)

    also eintragen IST machbar, locker sogar
    allerdings ne 8J da hinten beim steile runter zu kriegen bei 2 man hinten beladung ist nen kunstwerk scheinbar...

    die ideen gingen in die richtung, den radlauf abzuflexen, nen ersatzlauf in anderm winkel anzuschweißen.... aber das wird glaube ich zuviel für mein gemüt...

    zweites problem: es fehlen rundum die spurplatten die Pflicht sind bei den felgen... vorn stört mich das net, da hab ich platz.. aber wenn hinten nochmal je 10mm dazu kommen weiß ich ecth nich mehr wohin damit...

    jemand ne grandiose idee, weil sonst nehm ich die felgen dem polo..g.. nicht ab

    mfg



    Was haben die denn für ne et ? Fahr auf meinem Alltagssteili auch 8x14 et 15. Musst eben die Radläufe gut ziehen und dein Fahrwerk hinten a stückel höher machen.


    Also ich habe auf meinem Alltagssteili 8x15 mit 195/45 und ner ET von 15, der ist gut gezogen wurde aber ohne Probleme Eingetragen und Fahrwerk habe ich nen 60/40. Mit 4 Personen bzw 5 ist ohne schleifen möglich


    IMG_1452.JPG
    IMG_1452.JPG

    Schaut aber au ganz net aus.


    Danke


    Darkrox
    • Themenstarter

    fahrwerk war 60/40, hinten komplett oberste nute... waren et 35...

    aber das thema hat sich erledigt.. gibt nen satz neue 6,5x15 das reicht optisch meiner meinung nach voll aus und die eintragung krieg ich gleich dabei gemacht eben...

    schaut übrigends wirklich nett aus


    ja hatte mich auch nerven gekostet aber nun sind se ja eingetragen


    Darkrox
    • Themenstarter

    so bestellung ist gemacht und wiedermal in letzter minute umentschieden

    werden jetzt nen satz 7x15 in optik der Brock B5 ... ich kann einfach nicht auf tiefbett verzichten beim steili

    und in 1-2 wochen gehts denn dran mit der lackierung, wenn ich die schweißarbeiten durch habe...

    freu mich richtig auf den kontrast der neuen felgen zum neuen matt schwarz


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen