vw teilemarkt

Polo zu tief?

wappen1986
  • Themenstarter

hi ichhab emir meinen polo 6n tiefer legen lassen. F/K sportfahrwerk 40/60
und mein auspuff hämgt jetzt so tief fdas ich bei fast jedem huckel schleife. die schürze hat nen abstand von 11cm bi zum boden aber der auspuff hat um die 4cm
der auspuff auf dem foto is mein alter habe jetzt nen bastuck gruppe a und der is noch tiefer. habe mir den bei nem kollegen anbauen lassen und der meine höher würde man den nicht setzen können da ich den nur an den original halterunegen fixieren kann.
komme ich so durch den tüv
bitte um schnelle hilfe
danke im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Mach mal ein Bild davon.

    Rein Theoretisch kann man die Halter umschweissen damit er höher kommt..

    Wenn es wirklich nur n paar cm sind und die Gefahr besteht dass du dir deinen Auspuff während der Fahrt abreisst kann es sein das der Tüver das bemängelt.

    Grüße
    Tristan


    Zumal laut Bestimmungen man mindestens eine Bodenfreiheit von 8cm benötigt. Aber nicht jeder Prüfer wird da so genau achten.

    Kommt man mit 60/40 wirklich schon so tief, dass der Auspuff schleift?



    Ein Bild wäre echt hilfreich...

    Beim ordentlichen Prüfer bekommst du mit 4 cm keine Eintragung... Aber es könnte sein, dass der Prüfer nur die Rad-/Reifenkombination anschaut und den Auspuff völlig vernachlässigt. Ich würde allerdings trotzdem vorher den Auspuff versuchen höher zu legen... Wie Tristan schon sagte, Halterungen kürzen wäre wohl das einfachste.

    Wo schleift es denn genau ?

    Gruß aus Vechta...


    wie jetz deine schürze is bei 60/40 nur noch 11cm vom boden weg? das kann ich mir nicht so richtig vorstellen! is doch die originale oder? ... also das wär aber schon ganz schön tief! wenn ich mich recht erinner is das genau das maß wo die scheinwerfer 50cm übern boden stehen! das wär ja schon tiefstmaß! ... irgendwas haut da nicht hin! ... aber das der auspuff schleift is eigentlich fast normal! mein bruder hatte bei 60/40 auch schon solche probleme! der hatte den atu pott drunter und der sah nach nem monat auch schon arg zerkratzt aus! ...


    wappen1986
    • Themenstarter

    ja den hatte ich vorher auch dran. ich hab das stylingpaket mit der breiteren heckschürze.ich werde mal morgen bilder hochladen.


    find ich auch etwas komisch, das mit nem 60/40 sfw der auspuff nur noch 4 cm platz hat. ich bin hinten noch ganze 15mm tiefer und hab noch massig platz zum boden. ich glaub, das ding ist iwie falsch montiert.


    wappen1986
    • Themenstarter

    auf die idee bin ich auch schon gekommen. habe das fahrwerk habe den in einer werkstatteienbauen lassen.
    ich hab schon überlegt ob man das fahrwerk vielleichthöher stellen kann ( nutenverstellung) hatdas jedes sportfahrwerk kenn mich leider nichtganz so damit aus. bilder dauern noch meone cam is leider kaputt


    gelöschtes Mitglied

      wenn dann hat es nur hinten nuten und das ist auch nicht bei jedem fahrwerk



      kürzere auspuff gummis nehmen


      wappen1986
      • Themenstarter

      ich denkse aber auch das die werkstatt da was falsch gemacht hat. so tief wie der is wenn ich mir noch nen tiefersfahrwerk kaufen würde. könntest du den ja gar nicht kmehr fahren.


      das hatte ich aber auch.

      brauchte neue gummis, und dann musste ich beide "haken" runterkloppen, sodass ich knapp 3 - 4 cm höher kam...

      das kricht man alles hin...


      gelöschtes Mitglied

        sone aussagen wie die werkstatt hat mist gemacht finde ich völlig bescheuert und dumm. was soll man da denn verkehrt machen?

        vorne kann man ja drüber nachdenken wegen fehler aber mit der tiefe haben die dann auch nichts zu tun.

        der auspuff hängt auch beim 30/30 relativ tief.


        jo viel falsch kann man beim fahrwerksverbau nicht machen, höchstens falsche teile bestellen ... z.B. zu tiefe...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen