vw teilemarkt

NZ vom 2f im 2er Polo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,da ich mir ja einen Nz gekauft habe und einen 2er Polo zum aufbau,jetzt meine frage.
Mein 2er Polo hat auch einen NZ drin,der aber verdammt schei.. aussieht,
kann ich den NZ aus dem 2f Polo einfach in meinem 2er reinsetzten?
passt das auch mit dem Kabelbaum vom 2er an den 2f motor ?oder der kabelbaum vom 2f nehmen?
Benzin pumpe etc habe ich zwar auch aber das brauche ich ja nicht ändern da der 2er ja auch einen NZ drin hat oder?

Dann noch kurz was anderes,kann ich ohne probleme die bremsanlage vom 2F an den 2er Polo bauen?
Gruß
Ron



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann mir keiner helfen?


So ein Thema gab es gestern schon mal. Die Suche ist da hilfreich.

Den NZ kannst du ruhig in deinen 2er Polo reinsetzen.

Die Kabelbäume passen nicht, da wäre es ratsam du suchst nach dem 2er NZ Kabelbaum. Das macht das Ganze wesentlich einfacher.
Außer du willst Alles auf 2f Technik im 2er umbauen, dazu gehört auch das Armaturenbrett samt Schalter und Tacho.

Die Bremsen sind vom 2er und 2f gleich, außer du hättest ma 2f die VW II Bremssättel mit innenbelüfteten Bremsscheiben. Dann würde ich diese umbauen.



Passt alles. Lass Kabelbaum und Spritze drin. Frisier den Motor gleich und mach n kürzeres Getriebe rein, sonst ärgerst Dich später.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also den 2er Motorkabelbaum vom NZ habe ich auch.
Ja ich tune den direkt auf mit dem tuning kit von MM Motorsport auf 90 ps,aber darum geht s ja nicht.
also kann ich den NZ vom 2f ruhig mit dem NZ motorkabelbaum vom 2er verbinden ohne umzulöhten?
Suche habe ich schon gut durch geschaut,nur da fand ich nur sachen mit löhten etc.


Ja kannste alles so lassen mit dem Kabelbaum! Must also nur den Motor umhängen!

mfg


ja kannst alles so lassen. motorkabelbaum ist identisch mit dem vom 2f.
musst nix löten. bremsen siehe post von wolf76.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

super dann kann ich ja bald anfangen,danke leute,bis april zur saison habe ich ja noch was zeit hoffe werde viel schaffen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

noch ne frage kann ich das steuergerät vom 2f nehmen oder muss ich das auch vom 2er polo nehmen?
sind die beiden Steuergeräte identisch,vom 2er NZ und 2f NZ?



dürfte eigentl nix anders sein. schau einfach nach den teilenummern. wenn die gleich sind dann passts. es bringt dir aber keinen vor/nachteil das steuerger. zu tauschen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

es bringt dir aber keinen vor/nachteil das steuerger. zu tauschen.


ne das weiß ich ja nur dann kann ich ja ein steuergerät verkaufen,brauche ja nur eins.
Und den Motorkabelbaum vom NZ 2f kann ich auch verkaufen,weil was soll ich noch mit dem.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen