vw teilemarkt

Polo 1,4 tdi beim Beschleunigen Problem

cuxbay
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem und zwar das ich wenn ich auf der Autobahn fahre und Vollgas gebe merkt man so ein leichtes ruckeln sprich als wenn ich immer den Fuss ganz schnell vom Gas nehme und gleich wieder Gas gebe! Der Wagen beschleunigt zwar weiter, aber halt immer mit diesem Symptom als wenn ich halt beim beschleunigen immer mit dem Gas "spiele"!

Hat jemand eine Idee was es sein kann? Hab mal was vom AGR Ventil gelesen, wie kann man bei einer Fehleranalyse etwas ausschliessen?

MfG

cuxbay



gelöschtes Mitglied

    fahr nach vw, sollen se mal an den tester hängen.


    cuxbay
    • Themenstarter

    War mal beim Freundlichen, folgendes kam dabei raus:

    17964 P1556
    Ladedruckregelung
    Regelgrenze unterschritten
    sporadisch

    16705 P0321
    Geber für Motordrehzahl
    unplausibles Signal
    sporadisch


    17978 P1570
    Motorsteuergerät gesperrt
    statisch

    (Der Freundliche kommt mal vor wenn die Wegfahrsperre mal spint, nicht schlimm)

    Der Wagen ist ein

    VW Polo 6N2
    1,4 tdi
    30.12.1999

    Dazu sei noch zu sagen das der Wagen des öfteren nur bis 140 km/h beschleunigt und bei ca. 3200 Umdrehungen stehen beleibt, deutet also auf den Geber für Motordrezahl hin, oder?

    MfG
    cuxbay



    cuxbay
    • Themenstarter

    Toll,

    keiner eine idee? Dachte das wäre "DAS" Poloforum :(

    War gestern nochmal bei VW und ein Fehler ist wiedergekommen nachdem alle anderen gelöscht wurden:

    17964 P1556
    Ladedruckregelung
    Regelgrenze unterschritten

    statisch (einen Tag vorher war es sporadisch)

    Was kann es sein ?

    Turbo
    Unterdruckdose
    Unterdruckregelventil (heisst das so?)

    Wie kann man es eingrenzen?



    Hallo!

    Habe 2000er 1,4 TDI Polo mit gleichen Auffälligkeiten. Das Ruckeln ist selten aber kommt vor. In der Warmlaufphase verliert der Motor oft bei Beschleunigung über die 2300 U/Min schlagartig an Schubkraft. Das meist im 4. Gang. Nach dem Neustart des Motors während der Wagen noch rollt (Zündung reicht) tritt das Problem nicht mehr auf.

    Fehlerspeicher: 17964 Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten.

    Ich werde im ersten Schritt die Schläuche auf Undichtigkeit überprüfen...


    Fehlercode: 17964
    Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten

    Mögliche Ursachen:
    Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) defekt, Schlauchanschlüsse undicht
    Turbolader defekt
    Undichtigkeit zwischen Turbolader und Motor (Ladeluftstrecke)


    polotreff.de
    #7 - 03.10.201217964 ladedruckregelung regelgrenze unterschritten statisch p1570 vw polo polo 1,4 tdi kein gas 17964 ladedruckregelung regelgrenze unterschritten 16705 geber vw polo 6n2 1.4 zündfehler ladedruckregelung regelgrenze unterschritten 17964 ladedruckregelung polo tdi polo 1,4 tdi ruckelt vw polo 17964 turbolader ladedruck regelgrenze überschritten polo 1.4 tdi 1999 17964 - ladedruckregelung: regelgrenze unterschritten polo 6n2 fehler p1570 probleme polo 6n2 tdi vw polo 6n2 tdi beschleunigen v w polo 1,4 t d i fehler unterdruckregelventil vw polo 6n2 tdi probleme mit motor probleme beim beschleunigen golf 4
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen