vw teilemarkt

Polo still legen

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

Hey ihr,

bin seit 2 Monaten arbeitssuchend und kann nun leider gottes mein Polo nicht mehr unterhalten.

Kann ich das Auto einfach still legen? Kann ich da mein Nummernschild behalten?

Ich habe da kein plan...

lg


Nico



Nr scilder kannst du ein jahr bei amt reservieren kostet auch nicht welt. Der wagen darf nicht zugelassen halt auch nicht im öffentlichen verkehr geparkt sein. Also auf nen privatgrundstück oder in einer garage gibts keine problem.


gelöschtes Mitglied

    Hey hier eine Kopie was zu beachten bzw zu tun ist


    Zitat:

    Kfz-Abmeldung: Vorübergehende oder endgültige Stilllegung?

    Die Unterscheidung zwischen vorübergehender und endgültiger Stilllegung bei der Kfz-Abmeldung wurde durch das neue Zulassungsrecht zum 1.3.2007 aufgehoben. Wer jetzt ein Kfz abmelden möchte, muss sich nicht mehr für eine der beiden Varianten entscheiden. Vielmehr wird das Auto für maximal sieben Jahre außer Betrieb gesetzt. Wer jetzt schon weiß, dass das Kfz auch innerhalb der nächsten sieben Jahre nicht wieder angemeldet werden soll, kann auch endgültig das Auto abmelden. Hierfür ist dann ein Verwertungsnachweis einer zertifizierten Altauto-Annahmestelle zu erbringen.

    Benötigte Unterlagen für die Kfz-Abmeldung:


    Fahrzeugschein oder Zulassungsbescheinigung Teil I

    Fahrzeugbrief oder Zulassungsbescheinigung Teil II

    Kennzeichenschilder

    bei endgültiger Kfz-Abmeldung zusätzlich Verwertungsnachweis einer zertifizierten Altauto-Annahmestelle


    Die Kosten für das Auto abmelden betragen in der Regel zwischen 5 und 25 Euro (je nachdem, um welche Art der Kfz-Abmeldung es sich handelt und in welchem Zulassungsbezirk die Abmeldung erfolgt).

    Die Kfz-Abmeldung kann in jeder Kfz-Zulassungsstelle vom Fahrzeughalter oder einem Vertreter vorgenommen werden. Eine Vertretungsvollmacht ist hierfür nicht notwendig.


    Die Schilder darf man wieder mit nehmen



    du musst den wagen abmelden und der muss dann an einem ort stehen wo er den Straßenverkehr nicht behindern kann, da er ja nicht mehr versichert ist...

    kennzeichen kannst du dir resavieren lassen kostet aber extra und ist nur n paar monate gültig


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    also kurzum...


    Auto auf ein Privatgrundstück stellen

    mit den papieren und den Nr. Schildern zur Zul. Stelle

    Abmelden..

    und bei belieben wieder anmelden?


    jup


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    also muss der nicht mindestens 2monate oder so still gelegt sein...?


    gelöschtes Mitglied

      Wenn dus innerhalb eines Jahres wieder anmeldest kannst du die Nummerschilder behalten, danach geht die Reservierung verloren und jemand anderes kann sich deine Nummer nehmen.


      mima
      • Themenstarter
      mima's Polo 6N

      aber ich muss die trotzdem reservieren, oder kann ich den einfach innerhalb eines Jahres anmelden und die kennzeichen zurückverlangen...?



      gelöschtes Mitglied

        Mahlzeit,

        also ich hab mein 2. Polo seit etwa 1 1/2 Jahren still gelegt und hab meine Nummernschilder nicht abgegeben.

        Zahle jedoch eine Jahresgebürh damit meine Schilder bei mir bleiben das hab ich einfach beim Straßenverkehrsamt damals gemacht =P

        Der Wagen darf nicht auf öffentlichen Straßen stehen! er muss auf einem Privatgelände oder in eine Halle / garage sonst wird er abgeschleppt ^^


        Nen Kumpel von mir hat vor 3 Monaten sein Golf 4 mit seinen alten Kennzeichen wieder angemeldet ( Weiss jetzt net obs zufall war oder net ) aber er hatte sie nicht abgegeben


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen