vw teilemarkt

neuer polo mit 75 ps?

pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

hallo Polo gemeinde

ich habe mich entschieden mir einen neuen polo zu kaufen
hab jetzt 55 ps und wollte 75 ps
aber mir wurde jetzt gesagt das die 75 ps polo´s 86c/2F
einfach nur schrott sind stimmt das?

mfg



3F ist der robusteste Motor im 86C, imho.


wer hatn son scheiss gesagt? bin ich schon selber gefahren und ein gutes, solides auto, das man nicht kaputtbekommt



Naja und wenn schon dann kommt n 1,6er 75Pser vom 6N rin und jut!


hab auch mal so was von scheiss gt-motoren gehört - das kommt aber von leuten, die den motor binnen 500 meter betriebswarm fahren
also meiner ist nun bei 293 tkm


Zitat:

binnen 500 meter betriebswarm fahren





also die 3f motoren bekommt man nicht kaputt sind wie die alten 5zylinder 20v von audi die sind fast "unkaputtbar"

mfg


Da hat dir jemand echt was falsches gesagt 3F gehen richtig ab.. und haltbarkeit ist auch da

hab mit meinem selber erst 20tkm gemacht.. (180tkm insgesamt) und fährt noch wie eine 1


Da hat woll einer Keine Ahnung gehabt !
Ich hatte auch schon mehrere 3F´s in meinem
besitz, zum Teil auch gemachte mit bearbeitetem
kopf und Nocke und die liefen alle über 200 000 km
ohne Probleme...
Gruß



meine läuft und läuft und läuft... läuft immernoch....
trotz ner kleinen leistungssteigerung.

hat z.Z 192tkm aufn tacho stehen.
und falls er mal hops geht, hab ich noch nen Block im Keller


Tschuldigung für ein bißchen Off Topic, aber:

Ich habe die Überschrift mißverstanden und gedacht: "Was? Den neuen Polo gibt's noch mit 75 PS? Wie soll der von der Stelle kommen, der wiegt doch mittlerweile bestimmt fast 2 Tonnen?!"



Edit: Gerade mal geguckt - den Neuen gibt es mit 60 PS, dann wiegt er 1067kg (dabei sind ein Fahrer, etwas Gepäck und ein fast voller Tank drin, im Gegensatz zu dem, was bei mir in den Papieren steht). Das ist überraschend wenig für ein aktuelles Auto, finde ich. Wobei da wahrscheinlich noch das eine oder andere Pfündchen durch die Ausstattung auf die Hüfte kommt...


Zitat:

Ich habe die Überschrift mißverstanden und gedacht: "Was? Den neuen Polo gibt's noch mit 75 PS? Wie soll der von der Stelle kommen, der wiegt doch mittlerweile bestimmt fast 2 Tonnen?!"
Dito. Der 1st Post hat dann aber die erwünschte Aufklärung gebracht.


pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

oha xD mit der überschrift sehe ich es jetzt auch sry war bisschen später

das war n Kumpel er meinte bei 150 000 200 000 gehe die hops er hätte
es schon öfters gehört und ein tüv prüfer meine das mit den km das der dann
n flocke macht ..........

mfg


Zitat:

das war n Kumpel er meinte bei 150 000 200 000 gehe die hops er hätte
es schon öfters gehört und ein tüv prüfer meine das mit den km das der dann
n flocke macht ..........
Druck' Dir 'n Shirt: "Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" und dann ab zu Besuch!


Zitat:

Druck' Dir 'n Shirt: "Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" und dann ab zu Besuch!


hehe, das kannst in deutschland den ganzen tag tragen
"halbwissen" nennt sich wohl der häufigste bildungsstand in unserer republik
aber back to topic:
wollte mit meinem ersten post nur klarmachen, das ein 3f-motor genauso haltbar ist wie jeder andere ... ordendlich warmfahren, vernüftige pflege und er läuft und läuft und ...
wäre ein richtig geiler motor - würde er nicht so saufen :'(


Zitat:

halbwissen


Das lass ich mir draufdrucken!°!

HALBWISSEN
Deutschlands häufigster Bildungsstand!
Wer
KEINE
Ahnung
hat
FRESSE HALTEN



So steht das dann da drauf


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    würde er nicht so saufen


    wie bitte ? als mein 3f noch richtig lief hab ich ihn teilweise auf 6l / 100km gefahren (also normal) geht natürlich auch bis 8 hoch... je nach fahrweise xD

    ist eigentlich ganz ok finde ich...


    je nach fahrweise und aussentemperatur hab ich ich nen verbrauch zwischen 7,x bis 11,5 liter !
    mein voriger gt brauchte durchgängig ca 8 liter, lief dafür aber nur 180 (tacho)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen