vw teilemarkt

Erster Polo - was zuerst machen?

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hallo,

gestern habe ich mir mein erstes Auto gekauft, einen schwarzen Polo 6N1. An dem Auto wurde noch nichts gemacht.

Was würdet ihr zuerst an dem Polo machen? Neues Fahrwerk? Neue Felgen? Karosserie? Oder ganz was anderes?

Gruß
Matthias



gelöschtes Mitglied

    erstmal würde ich mir ein fahrwekr kaufen....

    dann nen satz felgen....
    und dann mal schauen was so alles anliegt aber würde definitiv mit nem fahrwerk beginnen..allein schon der optik und dem fahrverhalten wegen..


    Als erstes würde ich erstmal die Zündkerzen, Öl + Ölfilter welchseln.
    Luftfilter Kontrollieren und ggf. K&N Filter einsatz kaufen.
    Damit erstmal die Technik i.O. ist .

    Ansonsten würde ich auch mit nem Sportfahrwerk anfangen!
    Gruß Prolo Polo



    was du direkt mal machen kannst: zierleisten ab und polo-schriftzug ab

    was du kaufen solltest: fahrwerk+felgen

    n grill ohne emblem wär auch nicht schlecht..

    dann haste schon einen schicken dezent-getunten polo^^


    wenn du dir ein sportfahrwerk zulegen willst, dann würde ich erst alus kaufen, dann siehst du nämlich wie weit du runtergehen kannst und ob es dir gefällt. bei nem gewinde hebt sichs ja auf, da man beliebig verstellen kann.

    aber erstmal die basis machen, sprich eventuelle rostblasen an den radläufen oder fenstern entfernen....und ggf. auf styling-paket umrüsten. sieht einfach um vieeeeeel besser aus, als die zweiteilige.


    joa das sehe ich genauso fahrwerk felgen u.s.w naja ich habe mir erst rückleuchten und scheinwerfer sowie felgen besorgt. weil ich mir mit dem tieferlegen nicht so sicher bin bahnschranken und bodenwellen halt. da kann ich mit meinen schon rüberdrettern und muss nicht auf geschätzte 20 kmh abbremsen.


    Zitat:

    da kann ich mit meinen schon rüberdrettern und muss nicht auf geschätzte 20 kmh abbremsen.


    bahnschranken sind eigentlich auch nicht dafür gedacht, dass man rüberbrettert


    gelöschtes Mitglied



      bahnschranken so oder so nicht


      ja dann halt der bahnübergang



      als erstes auf jeden fall nen Fahrwerk (weil das eins der teuersten sachen sein wird in das du investieren wirst) und danach schöne Felgen

      nach diesen zwei Sachen so kleinigkeiten, wie emblemlosen Grill, Rückleuchten, Frontscheinwerfer, Disco-Kugel usw.


      gelöschtes Mitglied

        wunderbaum,bassrolle, das emblem aus der heckklappe klipsen und so lassen :P


        n fettes soundsystem in der hutablage als erstes!


        gelöschtes Mitglied

          also ich denke hier w urde einstimmig fürs fahrwerk entschieden


          und damit stellt sich die frage was du für ein fahrwerk willst. welche firma und in welcher preisklasse du eins haben willst


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            und damit stellt sich die frage was du für ein fahrwerk willst. welche firma und in welcher preisklasse du eins haben willst


            das kann er aber für sich selber entscheiden da brauch er sich nicht im forum drüber schlau machen sonst wird das hier ein endloses thema


            elepelle
            • Themenstarter
            elepelle's Polo 6N

            Hehe, danke für die schnellen Antworten.

            Also, werd dann mit dem Fahrwerk anfangen, gefolgt von Alus. :P
            Freu mich schon darauf.

            Gruß
            Matthias


            Guten Arbend,
            also es hängt immer ab was du ausgeben möchtest!
            Zuerst würde ich Ölwechsel,Motorfilter,Zündkerzen,Wasserpumpe,Zahnriemen,Keilriemen und Bremsen (komplett)!
            Dannach mit veränderungen anfangen.
            Jeder muss es selber wissen.
            Also erst lieber die wichtigen Verschließteile erneuen(falls beschädigt)

            Grüße


            also .. als erstes wird nen FOTO gemacht damit wir sehen um was es sich handelt... jaja ich weiß polo.. *gg


            Wie schon viele hier schrieben bin ich auch der Meinung:

            1. Technik (Bremsen, Öl, Zündkerzen etc.) erneuern/überholen

            2. Fahrwerk

            3. Felgen

            Mit einem Fahrwerk und den Felgen hast du das größte was die Fahrzeugoptik beeinflusst schon erledigt.

            Aber immer dran denken: Nichts von heute auf morgen kaufen wollen, immer schön sparen und vllt. auch mal ein Jahr ohne schicke Felgen oder Fahrwerk durch die Gegend kurven um dann was richtiges zu kaufen und kein Billig Ramsch.


            elepelle
            • Themenstarter
            elepelle's Polo 6N

            Drei Sachen wurden schon vom Vorbesitzer vor dem Verkauf erneuert, das wäre das Öl, die vorderen Bremsen und der Keilriemen.
            Den Rest müsste ich noch austauschen, wenn der Zustand schlecht ist.

            Am Montag mach ich erstmal Bilder. Man sieht sich.

            Gruß
            Matthias


            ist sowieso seine sache was für sachen er wählt ist ja sein polo. wäre ja schlecht wenn jeder das gleiche hätte.


            ach ja ich mach hier mal etwas werbung für den polo club gifhorn. bei interesse einfach poloclubgifhorn.de eingeben. suchen noch leute aus der umgebung.


            elepelle
            • Themenstarter
            elepelle's Polo 6N

            So ich habe heute mal ein Bild gemacht. Wie ihr seht ist an meinem Polo eben noch nichts gemacht worden, folg aber bald.

            Gruß
            Matthias


            Grill ohne emblem: zirka 20€
            Haubenlifter: zirka 20€

            Das währe das was ich als erstes machen würde. Wenn du noch geld hast dann noch Sportauspuff.


            ich würde zuerst felgen und dann ein fahrwerk holen.
            natürlich nur wenn die technik okay ist, wenn nicht wäre es das erste was ich machen würde


            Polieren währe laut dem bild mal angebracht allerdings kann das auch an dem dunklen Photo liegen. wichtig is auch das du schnell bei dem Pollenfilter guckst ob der dreckig is bzw laub drauf is, sonst hatn polo mal gerne wasser im Fußraum.

            Wichtig is auch je nach Kilometerstand mal Getriebeöl nachfüllen, siffen gerne.

            Wie man billig die optik im innenraum aufwerten kann ist die Türgriffe (innen) und die Leißten unter denen der teppich klemmt zu lackieren, ist nen Aufwand von ner halben stunde und sieht hammer aus und kost nix ^^.


            Seitenleißen entfernen, sowie das Polo emblem ist auch schon mal nen anfang, den du schnell mitm Heißluftfön und nem Faden und nen bisl Spiritus/Benzin bewerkstelligen kannst.

            Sodala

            Gruß Jan



            elepelle
            • Themenstarter
            elepelle's Polo 6N

            Der kleine ist schon poliert, der Lack wirkt nur bisschen matt auf dem Bild.

            Gruß
            Matthias


            gelöschtes Mitglied

              Halo miteinander

              also ich hab mir auch nen polo zugelegt und ist ebenfalls wie bei mathias mein erstes auto!
              Hab mir jetzt gestern ein K&n sportluftfilter und ein Remus hardline auspuff montiert!
              So meine frage:Hat wer von euch erfahrung was mir blüht wenn die gesetzteshüter mich anhalten?Oh ich muss dazu schreiben das ich den silencer am auspuff entfernt hab den mit dem ding iss der sound nicht so dolle!
              Und nächste woche bekommt der kleine ein 50/60 fahrwerk von KW was haltet ihr davon oder bzw hat wer irgendwelche erfahrung damit?


              Guten Morgen,
              Also wenn du Sportstoßdämpfer einbaust ist es ok!
              Aber du musst wissen das die Fahreigenschaften sich ändern.

              Grüße


              Zitat:

              Guten Morgen,
              Also wenn du Sportstoßdämpfer einbaust ist es ok!
              Aber du musst wissen das die Fahreigenschaften sich ändern.


              ... tolle Antwort...


              Zitat:
              Und nächste woche bekommt der kleine ein 50/60 fahrwerk von KW was haltet ihr davon oder bzw hat wer irgendwelche erfahrung damit?


              Mit KW kannst im Normalfall nicht's falsch machen...

              ...aber mit dem Auspuff und Sportluftfilter gefriemel würde ich aufpassen, kannst ordentlich eins auf den Deckel bekommen...


              polotreff.de
              #31 - 23.08.2009sportfahrwerk pol 6n2
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen