vw teilemarkt

8N Golf Getriebe in Polo mit AAU ?

Emma1
  • Themenstarter

Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich möchte oben genanntes Getriebe einbauen, da es, wie ich nachlesen konnte, identisch mit dem AYZ Getriebe ist. Muß ich, da es aus dem Golf II kommt, irgendetwas umbauen oder passt es auf Anhieb (Antriebswelle, Getriebehalterung, Schaltgestänge)?

Würde mich über eine Antwort riesig freuen.

Danke euch allen und Gruß,

Sven



Emma1
  • Themenstarter

Moin,

kann mir denn niemand helfen?

Benötige eure Hilfe ganz dringend, da ich das Getriebe dann heute Abend abholen und morgen einbauen möchte. Das Auto steht nun schon 8 Wochen und so langsam möchte ich statt Roller wieder Polo fahren

Besten Dank nochmal an dieser Stelle.


Hi

kommt drauf an was du jetzt für eins drin hast...
dann kann man sagen ob bzw was anders muss

mfg



Emma1
  • Themenstarter

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Momentan ist das AKV verbaut. Mir ist es wichtig, daß das 5-Gang in den ersten 4 Gängen die Charakteristik des AKV besitzt und der 5. ein reiner Schon,- oder Spargang ist, habe auch schon das AYZ im Auge, was denkst Du, was passt am besten (8P, 8N, AYZ)? Ist für´n Anfänger wie mich doch etwas schwierig zu durchschauen


Ich habe das 8n drin, Und ich muss sagen das es sich wirklich Gut Fahren lässt und ziemlich Spritzig in den ersten 4 gängen ist. Der 5ist der Schongang geht aber auch noch gut vorwärts. Wobei der 5.gang nicht so ausdreht.


Also hab keine daten vom 8n hier aber wenn du sagst das is wie das AYZ dann wird das so sein

wenn du willst das es sich so fährt wie jez nur mit 5. gang dann nimm das AYZ...hat die ersten 4 gänge identische übersetzung und halt nen "langen" 5.

das 8p is denke ich zu lang für dich...hat zwar die gleich übersetzung an sich...nur is der achsantrieb anders und somit das ganze getriebe länger...

nach meinen infos brauchste nur das getriebe und nen anderen halter.

mfg


Vergleich mal die Achsstummel am Getriebe von der langen Antriebswelle. Meine die sind unterschiedlich, daher benötigst du auch eine andere Antribswelle.


polotreff.de
#8 - 18.08.2009aau in golf
Antworten erstellen

Ähnliche Themen