vw teilemarkt

Baldiger Abschied vom Polo...

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

Naja wie die Übersicht schon sagt, verabschiede ich mich in nächster Zeit vom Polo. Doch nicht nur das, ich verabschiede mich auch vom Mutterkonzern, und wechsel fast die Fronten.

Da ein Umstieg auf einen Diesel nun endgültig nicht zu umgehen ist, kommt nun ein Diesel. EIn Renault Megane II (dieser mit dem komischen Heck). MIr gefällts, muss ein kleiner Dachkantenspoiler drauf und schon isser schick^^
Motor wird ein 1.9 dci mit 120 PS welcher auf 143 PS gechippt wird. Ansonsten hier und da ne kleinigkeit.

Ich denke ich werde trotzdem ab und an vorbeischauen, nur nicht mehr so oft wie jetzt.

Sobald ich mehr weiß, welcher es wird bzw ich ihn da habe gibts bei Interesse Bilder =)

Grüße
der Phil



Wolltest dein GTI ja schon öfters verkoofen :(

NAja viel spaß mit dem neuen... und faltenfreies Altern

MfG Ali


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

ja früher weil ich mal was "neues" machen wollte usw.

Nun kommt aber Studium + Arbeit + nach Hause farhren, d.h. es können schon mal 100+ km am Tag zusammenkommen wenn nicht mehr. UNd das will ich dem Gti net antun, da mir der zuschade ist zum alltags runterhuren und 2. es auch zu teuer wäre da jede woche min 1x volltanken geht auch sehr ins geld :P

also muss en diesell her, erst sollte es ein GOlf 4 cabrio werden, aber da ist die VErsicherung so teuer und das AUto ist dann auch schon "älter" und jetz wirds ein "neuerer" so ab bj 03.

Schade schade aber zwei autos kann i mir net leisten und den sprit auf dauer auch einfach nimmer. und der megane diesel soll 4-7 l nehmen. da die strecke überland/autobahn sein wird ist denke ich 5 l realistisch und da komm ich mim polo leider net dran von daher muss es sein :'(



Zitat:

Schade schade aber zwei autos kann i mir net leisten und den sprit auf dauer auch einfach nimmer.


Polo abmelden ... inne Garage stellen und wenn genug da is wieder anmelden ..

Hast doch erst vor nem halben Monat deinen Wagen feritg gestellt :(

MfG Ali




Währe doch schade drum um den schönen Polo.

Mfg Sp33dy78


Erstmal Schade, das du den Kleinen nach der Vollendung weg geben musst/möchtest...

Aber ich kann gut verstehen das du bei den Kilometern (100 am Tag schaff ich auch locker) den Polo und deine Geldbörse schonen willst....

Also, viel viel Spaß mit dem Franzosen und auf das das Baguette treu ist

LG Ina


gelöschtes Mitglied

    ihhhhh nen megane
    hab dein gti auch schon oft bei mobile etc gesehn....

    naja hauptsache der neue bleibt dir treu und mukt nich....


    mit 7000€ wirst du ihn auch noch gaaaaaanz oft sehen xD
    was fürn geiler typ

    der, der den für den kurs kauft , tu ich nen 10er dabei


    gelöschtes Mitglied

      Viel Glück mit dem Franzosen

      Und gute Fahrt.

      Ansonsten kann ich mir dem "Don Matze" nur anschließen..

      7,5 Mille bei der Laufleistung?

      Nur weils n GTI ist? Der Fährt auch nur mit Sprit und nicht mit Wasser,oder?

      Grüße



      Na dann mal viel Spaß mit dem Megané...


      ich wünsche dirf viel spass mit deinem neuen


      gelöschtes Mitglied

        stimme tristan zu, ich denke nich, dass du noch soviel geld bekommen wirst!
        für das haben wir nen angebot für nen ibiza cupra mit 200 ps und erst 63 tkm!


        gelöschtes Mitglied

          Also ich habe meinen 9N mit weniger laufleistung komplett mit allem und ersatzteilen wfür wesentlich weniger abgegeben.. und das war schon über Schwacke.. sorry aber für 7,5 gibts echt bessere Autos.. vor allem Unfallfreie..


          sKy
          • Themenstarter
          sKy's Polo 6N

          meins ist unfallfrei?!


          gelöschtes Mitglied

            Dir hat doch mal jemand an ungünstiger Stelle das Seitenteil eingetreten..

            Sowas musst du doch mit angeben Phil..


            Bis auf den eingetretenen Kotflügel

            Aber guck mal n bissel bei Mobiele oder so, da wirste du sehn das die meisten GTIs für 4,5 oder in der Region angeboten werden

            MfG Ali


            sKy
            • Themenstarter
            sKy's Polo 6N

            ja is doch mit angegeben, halt vandalismusschaden. aber unfall ist das ja nicht, ge?^^

            aber das der koti beschädigt war steht ja bei mobile, autoscout und ca mit bei. ein bild ist auch angefügt

            grüße


            gelöschtes Mitglied

              Keine Ahnung, da hab ich ja net reingeguggt.. ich such ja nen Kombi^^


              Meinte nur, nich das da jemand ne Lack dicken messung durchführt und dir anschließend Finaziell ans Leder will..


              mal ne frage:

              warum der megan und nicht ein polo 1.4 tdi

              ciao


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:


                warum der megan und nicht ein polo 1.4 tdi


                Gibt genug andere Autos, man muss ja nicht nur Polos fahren... ^^
                Ich pers. würde auch keinen Dieselpolo fahren..


                sKy
                • Themenstarter
                sKy's Polo 6N

                weil 1.4 tdi nur 75 ps hat und i mr kein wagen holen will der weniger als mein jetziger hat:P

                außerdem sollte der ggf. etwas größer als ein polo sein, man wird älter


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  ggf. etwas größer


                  Da machste ja mitn Megane n riesen sprung ^^

                  Zitat:
                  etwas größer als ein polo sein, man wird älter


                  Was hat denn alter mit nem "großem" Auto zu tun?
                  Wenn man nun ständig mit mehr als 2 Personen im Auto fährt, viel Transportieren muss oder Kinder hat - dann macht sowas Sinn, aber ein "größeres" Auto des Alters willen.. naaajaaa ^^

                  Ich glaub da will jemand einfach nur fürs ego was größeres..

                  in dem Sinne....

                  Zitat:
                  créateur d'automobiles


                  sKy
                  • Themenstarter
                  sKy's Polo 6N

                  der megane is doch um einiges größer als ein polo, das ja eher richtung golf/bora was...

                  ne ich will halt in erster linie einen diesel. die meisten kleinwagen die en diesel drin haben haben einen kleinen diesel, zB polo nur 75 ps oder sind hässlich wie seat ibiza 131 ps. und die neuen "kleinwagen" habe ja au net die mega diesel und sind noch sau teuer.

                  und der megane is en neueres auto, optisch gechmackssache, mir gefällts und sehr geräumig =)

                  grüße


                  Zitat:

                  weil 1.4 tdi nur 75 ps hat und i mr kein wagen holen will der weniger als mein jetziger hat


                  von der leistung her gesehen haste recht. wenn's um kraft geht (drehmoment) kannste mit deinem jetztigen polo gegenüber meinen nicht punkten

                  ciao


                  sKy
                  • Themenstarter
                  sKy's Polo 6N

                  ich glaub kaum das en 1,4er tdi mit 75ps einen gti stehen lässt

                  also mein kumpel der fuhr den 9n mit dem 75ps tdi und ich rase eig nie und der is net hinterher gekommen


                  nur so zur info der kleine 75 ps tdi hat ein drehmoment, das vergleichbar mit einem 150 ps benzinsauger ist...
                  damit lässt sich spontan ein lkw im fünften mit evtl gegenverkehr überholen

                  wenn es um reines beschleunigen geht, kann er sicherlich nicht mit halten, aber darum geht es ja beim "dieselfahren" nicht. ich fahr meistens im fünften und lass den kleinen ab 2000 u/min drücken


                  ciao


                  sKy
                  • Themenstarter
                  sKy's Polo 6N

                  sei mri jetz net böse aber was willst du mri damit jetz beweisen?


                  mit 75 ps hast du doch auch kaum drehmoment.
                  nen 90 ps ibi allerdings macht einem bis 80 schon zu schaffen...aber sobald ich den dritten einlege .... xD


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen