vw teilemarkt

Polo II Zierstreifen und Heckschriftzüge

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen
Ich würde gerne bei meinem Polo Fox die weißen Zierstreifen mit dem "Fox" abmachen, weiß jemand die das am zuverlässigsten geht?
Außerdem möchte ich am Heck den "Polo"- Schriftzug ersetzen, da die weiße Farbe auf dem schwarzen Schriftzug fast vollständig ab ist. Wie krieg ich die Schrift runter und vor allem wieder drauf?
Mfg
Eisenkeil



Diese Foxaufkleber mit den Zierstreifen entfernst du am besten so, nimmst nen heissluftföhn.. wärmst das teil gut an dass das weich wird und ziehst denn dan langsam und vorsichtig mitte Finger ab.
Die schrift am Heck kannst du einfach so abziehen, die ist nur gesteckt... wenns nicht geht und da noch kleber hinter is... warm machen und mit na dünnen angelschnur hinterher und dann abmachen. Ich brauchte bei mir aber nur abziehen


gelöschtes Mitglied

    Sers,

    Meine persönliche Meinung:

    Schriftzug hinten ganz weg und die Löcher schließen oder Löcher schließen und einen Schriftzug vom Polo 6N oder 9N drauf. Diese Schriftzüge werden nur geklebt.

    Ansonsten bringst du die Aufkleber, wie Ravebaby schon gesagt hat, mit einem Heißluftföhn runter. Aber Vorsicht, nicht das es zu heiß wird und der Lack Blasen schlägt. Reste oder Ränder gehen mit Spiritus sehr gut weg. KEINE VERDÜNNUNG!

    Gruß NOLTE



    Ich hab meine mit so nem runden Gummi aufsatz wo man in n den Bohrer macht weggemacht. Also sozusagen "weg radiert" Das machen sie auch in karrosserie werkstätten so. Da hatte ich mir das teil auch ausgeliehen.
    Und hinten würd es auch so machen wie es Nolte sagte.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke erstmal für die Antworten. Die Streifen und Schriftzüge gehen wirklich sehr einfach runter. Jetzt würd ich gerne zwei weiße Rallystreifen über die Motorhaube und das Dach ziehen. Ist es besser diese zu lackieren oder als Klebefolie aufzubringen?
    Mfg
    Eisenkeil


    gelöschtes Mitglied

      Sers,

      Eisenkeil oohhhh Eisenkeil

      Was hast du für Ideen.

      Saugst unser ganzes Wissen aus uns raus.

      Also kommt drauf an, was dein Geldbeutel hergibt und was du später mal vorhast.

      Wenn es nur ein Splin ist, dann würde ich lieber Klebestreifen nehmen.

      Hast du allerdings vor, das für immer und ewig auf deinem Auto zu lassen dann würde ich es lackieren lassen.

      Klebefolie kann man wieder runtermachen, wie schon mehrmals beschrieben.

      Lackieren ist eine heiden Arbeit. Motorhaube, Dach und Heckklappe müssen lackiert werden. D.h. Klarlack komplett anschleifen, dürfen keine Stellen übrigbleiben. Dann muß alles schön und gerade abgeklebt werden. Dann lackiert und wieder mit Klarlack versiegelt. Es kann sein, daß man trotzdem das "nachlackierte" sieht. Also in der Sonne, wenn man gegens Licht schaut, sieht man die Kanten. In diesem Falle müsste man wieder den Klarlack schleifen, 2 Schichten Klarlack und wieder schleifen und wieder Klarlack und das so oft, bis man nichts mehr sieht.

      Oder einfach die Idee verwerfen. Ich persönlich finde Rallystreifen nicht so toll.

      So Eisenkeil nun deine Entscheidung. Nehmen Sie Lösung A oder Lösung B oder Lösung C.

      Gruß vom

      ausgesaugten NOLTE


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      LOL vielen Dank, jetzt hab ich wohl die Qual der Wahl...
      Naja, erstmal abwarten ob das mit dem Höherlegen funktioniert, nur so Rallystreifen drauf machen sieht nämlich wirklich etwas blöde aus
      Mfg Eisenkeil


      polotreff.de
      #8 - 24.05.2005schriftart polo 2 wie entferne ich zierstreifen an meinem auto zierstreifen polo 6n rallye streifen polo 9n wie entferne ich auto klebefolie auf motorhaube? klarlack unter zierstreifen anleitung autozierstreifen kleben zierstreifen für polo 6r polo 9n dekorstreifen polo 9n zierstreifen wie heißt die farbe beim weißen polo fox 2f wie entferne ich klarlack polo schriftzug austauschen dekorstreifen fürs auto aufkleber rallystreifen golf 2 pkw zierstreifen polo zierstreifen schriftzug zierstreifen auto lackieren rallystreifen für polo iii anleitung rallystreifen gerade kleben
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen