vw teilemarkt

felgen schwarz glänzend lackieren?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo bin beim überlegen ob ich meine felgen Schwarz gläzent lackiere

und wollte mal wiessen was ihr so meint



also ich finde es absolut geil wenn nur drin der stern schwarz wird und das tiefbett schön glänzt



aber schwarz glänzend ... matt find ich nich so pralle



hatte ich mal an meinem audi..aber is schon etwas her...

ich find es hat was...


vollendung.JPG
vollendung.JPG
vollendung 2.JPG
vollendung 2.JPG

hi,

momentan finde ich den look ganz gut, ich denke aber das dieser trend bald "aus der mode" kommen wird. so wie jetzt kaum einer auf die idee kommt sein auto mit flip flop effekt zu lackieren....

ciao


ich hab mein problem immer damit, dass es keinen wirklichen akzent zwischen schwarzen felgen und den reifen gibt...da wirken die reifen irgendwie dicker...was ich wiederrum nich so schön finde.


ich find das total uncool weil ich hab die gleichen felgen und bin gerade dabei zu bearbeiten eine felge hab ich schon gesandstrahlt und will die auch in glanz schwarz lacken aber meine werden so lackiert weil mein auto in weiß perlmutt gemacht wird und da stechen denn die felgen raus was ich noch vorhabe erzähl ich mal nicht weil meine felgen sollen ja nen unikat sein erstmal


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn den wollte ich meine felgen komplet schwarz machen habe ja schon viele autos mit schwarzen felgen rum fahren sehen und das sah auch nich schlecht aus


DSC00292.JPG
DSC00292.JPG

gelöschtes Mitglied

    meine sind auch glanz schwarz. hatte die aufn tornadoroten und jetzt auf stahlblauen... (aber den wirds ja nimmer lang geben )
    bilder im profil....

    fazit:



    hätte auch ne frage dazu eigentlich zum lackieren
    wie macht man das am besten bei flegen
    auch nur anschleifen und dann lackieren
    kann man die auch mit einer dose lackieren


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    denke mal schon das mann die auch mit dose lackieren kann aber weis nicht wie das ergebnis nachher aussieht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo zusammen hat vieleicht einer von euch ein polo 6n in schwarz und hat schwarze fegen drauf den kann ich ja sehen ob es zusammen past oder nicht


    Profilbilder da sind meine glanzschwarzen RH´s drauf


    gelöschtes Mitglied

      hatte meine mit der dose lackiert.

      - gründlich anschleifen

      - entfetten (silikonentferner, nitro etc.)

      - 2 dünne schichten grundierung

      - 4 dünne schichten schwarz

      - 3 dünne schichten klarlack, wobei ich bei der letzten schicht mit dem sprühkopf schon ziemlich nahe ran bin um sprühnebel zu vermeiden. hierbei entstehen dann gerne läufer oder nasen genannt. aber mit mehr oder weniger übung passiert das dann nicht.

      und zwischendurch immer gut aushärten lassen. fertig


      SP_A1387.jpg
      SP_A1387.jpg
      SP_A1390.jpg
      SP_A1390.jpg
      SP_A1391.jpg
      SP_A1391.jpg
      SP_A1398.jpg
      SP_A1398.jpg
      SP_A1403.jpg
      SP_A1403.jpg
      SP_A1406.jpg
      SP_A1406.jpg
      SP_A1599.jpg
      SP_A1599.jpg
      SP_A1576.jpg
      SP_A1576.jpg

      Japp schwarz ist IN grade.....5er Golf GTI und Co machen es vor.
      habe meine schwarz matt gemacht und kam am besten zu der grellen farbe......aber schwarz sieht nur was aus auf hellen Fahrzeugen,meine meinung zumindest.....am besten kommt es auf einem weißem Auto

      auf meine kommt übrigens orangenes Felgenband heute noch drum


      gelöschtes Mitglied

        hm hatte meine felgen jetzt vor gut 3 jahren schon schwarz


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        und da platzt die farbe nicht ab wenn mann den reifen wieder raufziehen lässt wenn mann das jetzt mit der dose lackiert


        gelöschtes Mitglied

          ne bis jetzt hatte ich zwei wechsel, also einmal aufziehen und dann einmal ab- und aufziehen. wenn man es richtig macht dann passiert da nix. noch keine ecke bei mir ab....


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          den werde ich es auch mal ausprobieren weil muss meine felgen neu machen habe schon par bordsteine mit genommen an der hinteren felge und das stört mich deswegen will ich die ja den schwarz machen weis aber nicht wie das aufen schwarzen auto aussieht


          Hi

          Ich finde das persönlich nicht so dolle,
          schwarzes Auto und dann komplett schwarze Felge.

          Sonst überleg dir doch die Felge schwarz, aber das was man vom Rand sieht irgentwie silber.


          so denke ich auch........beides dunkel wirkt nicht so gut.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja aber ich habe ja noch sun breites tiefbett hinten und wenn ich da das am rand silber lasse sieht das denke ich mal auch nicht so schön aus oder


          tiefbett sollte komplett silber sein und net nru am radn.

          ansonsten komplett schwarz und akzente als rand setzten in einer anderen farbe zB weiß. oder was weiß ich.

          mit dose lackieren geht, man sollte sich nur zeit nehmen, das ist nicht an einem nachmittag erledigt!

          gründlcih waschen, gewichte ab etc, gründlcih klebereste entfernen, dann komplett anschleifen, falls der alte alck gut ist (keine abplatzer etc) kann dieser angerauht/schliffen werden und die felge muss somit nciht komplett gesandstrahlt werden. dann erste schcht hauchdünn und zweite usw, dann klarlack usw...

          siehe mein profil, die schwarzen felgen mit dem gelben rand, habe ch komplett selbst gemacht, die glänzen nach wie vor, nciht abgeblätter etc und fahre nun scho knappe 2 monate damit

          grüße


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            mit dose lackieren geht, man sollte sich nur zeit nehmen, das ist nicht an einem nachmittag erledigt!


            richtig, war da mit trockenzeiten gut ne woche drüber!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            der lack ist ja noch soweit ok blos die eine felge hinten da habe ich mal ein bordstein mit genommen und ist leicht verkratzt


            meine Felgen sind auch nichts mehr normal,vorgänger hat überall macken rein gefahren,und sie machen zu lassen lohnt sich auch nicht bei denen.
            Daher habe ich sie auch mit der spraydose lackiert,und die reifen waren sogar noch auf der felge drauf......mußt halt gut abkleben.

            Wieso Gewichte abmachen seit wann sitzten bei Tiebettfelgen die gewichte vorne? >>>hinten muß man ja nicht lackieren<<<<
            wenn du sie schwarz machst, würde ich zumindest weißes Felgenband rum machen,dann wirkt das nicht so drückend.


            ich weiß nicht leute. Die Felgen aus der Dose zu lackieren halte ich für keine so gute Idee. Jeder Tropfen den de da drauf sprühst ist verschwendetes Geld. Lass se sandstrahlen und pulverbeschichten. Hab ich bei meinen auch machen lassen (schwarz glänzend!) ist supergeil geworden und kostet auch nicht die Welt. Musst ja auch mal rechnen, was du an Spraydosen ausgibst. Und verrechne dich da bitte nicht. Die Dinger sind nicht so billig. Dazu kommt wenn du das nicht richtig kannst schauts danach nur noch hässlich und verpfuscht aus. Wirklich glaub mir. Ich sprech aus Erfahrung...

            Ach ja die Felgen sind übrigens nicht die die in meim Profil zu sehen sind^^ Des sind nur Arbeitsschrottfelgen


            gelöschtes Mitglied

              weiß ja nicht, aber wenn mans richtig macht. ich kann nur sagen, ich fahr jetzt meine mit der dose gelackt, kein unterschied zu erkennen als wenn es ein lacker gemacht hätte (aussage vom lacker), seit drei jahren. und das ganze hat mich nicht mal 20€ gekostet. also was solls.
              kumpel von mir hat sich seine sandstrahlen und pulvern lassen, beides für 50€ zum sonderpreis im tochterunternehmen der firma in der er beschäfftigt is. aber normal kannst du für beides scho so 150€ aufwärts rechnen...
              und wie lange fährt man einen satz felgen... man muss halt immer die relation sehn.... obwohl meine noch keine abnutzungserscheinungen machen


              dachte es wäre immer viel teurer Sandstrahlen und Pulverbeschichten.....
              denke aber trotzdem lohnt es sich nicht bei vermackten Felgen, ausser sie kosten das stück 500€
              Bekannter fährt S-line Chrom Felgen auf seinem Audi und hat ne macke drin.....der "schmeisst die Felge weg" weil das KOMPLETTE nach chromen teurer ist als die Felge



              Sorry aber schwarze Felgen gehen erst ab 15 Zoll aufwärts.

              Alles andere macht die Felgen kleiner und versaut die optik.

              Villeicht nur den Stern lackieren, aber ich denke das wird genauso bescheiden aussehen


              polotreff.de
              #31 - 10.09.2009felgen mit gelb lackieren rand felge schwarz weißer rand schwarze felgen gelbem drim felgen mit gelben rand felgen schwarz matt gelber rand felgen gelber rand golf 3 felgen schwarz lackieren felgen gelb lackieren alufelge schwarz glänzend matte felgen glänzend lackieren felgen glänzend lackieren schwarz glanz alufelge schwarze felgen glänzen felgen gelb lackiern polo schwarz lackiert felgen lackieren gewichte abmachen tipps damit alufelgen glänzen glanz schwarz mit dose lackieren schwarze felgen mit gelben rand alufelgen schwarz/gelb
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen