vw teilemarkt

Polo muss wieder hoch

kove
  • Themenstarter

hallo.


ich war heute beim Tüv, um alles eintragen zu lassen.

leider hat mir der Prüfer nichts eingetragen, weil meine Scheinwerfer unterkante bei 48,5 cm liegt, anstatt bei vorgeschriebenen 50 cm :(

der Polo muss jetzt also 1,5 cm hoch.

ich habe ein festfahrwerk (also leider kein Gewinde) drin.

Gibts es möglichkeiten, etwas zwischen Dämpfer und Karosse zu bauen?

Kennt ihr da irgendetwas?


Wäre für hilfreiche Vorschläge dankbar.


Grüße



gelöschtes Mitglied

    Naja überrascht warst du wegen der Regelugn jawohl nicht, oder?

    Du hast mit 16" Probleme? herje..

    Mhh manche Munkeln, dass Linsenscheinwerfer (Powerlook etc) ein wenig höher geht..

    Ansonsten: Haste hinten Nutenverstellung? Falls ja mach dort runter dann kommt er vorne hoch ^^


    hau bisschen mehr luft ine reifen und pack was schweres in kofferraum.....

    oder versuchs bei nem andren TÜV prüfer

    aber sonst müsst das mit mehr luft und was im kofferraum denke ich mal so passen

    mfg chris



    moin

    versuch es mit angel eyes da kommt deine lichtaustritskante ca 2 cm höher

    haben wir auch schon gemacht wird halt mit in den schein eingetragen

    mfg


    Zitat:

    leider hat mir der Prüfer nichts eingetragen, weil meine Scheinwerfer unterkante bei 48,5 cm liegt, anstatt bei vorgeschriebenen 50 cm


    blödsinn...

    es zählt die licht AUSTRITTSKANTE, net die unterkannte scheinwerfer und zweitens, bau auf linsen um, dann hast du das problem nett, weil die höher im gehäuse sitzen..

    die tüvvis ham se doch net alle..

    1,5 cm....

    zum vergleich, meine unterkannte der scheinwerfer liegt bei 46 cm und das is noch voll im rahmen..weil ich linsen drin hab..


    kove
    • Themenstarter

    das mit den A-eyes habe ich auch überlegt. will aber meine Klarglas dinger von inpro drin lassen.


    Fahr mal zu einem anderen TÜV.
    Hab die gleichen Scheinwerfer verbaut. Und bei mir haben die garnichts nachgemessen.

    Würde es mal so versuchen.

    Gruß Prolo Polo


    der klassiker...

    nimm mal ein weißes din a4 blatt, stell dich auf ne gerade fläche, mach das blatt nass, kleb es an den scheinwerfer und mess mal wo die unterkannte is, wo das licht durch das blatt scheint..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen