vw teilemarkt

g-40 im 2er Polo

Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

Hey Leute...

Ich häng im Moment über nen Umbau eines 2er Polos auf g-40. Soweit alles ok.

Hab die Bremsen umgebaut mit BKR, BKV die Hinterachse mit Stabi ist drin.

Spritzwand ist auch entfernt

Nun häng ich im Moment stark im Motorraum fest. Ich brauch da unbdingt Hilfe... Hilfe in jeder Form. Beratun, Fotos, Tipps, einfach alles


Meine huptsächlichen Probleme sind:


Der Kühler passt nicht rein. Ist es da wirklich die beste Lösung des angeblich unnütze Blech wegzuschneiden(Fahrerseite)? Irgendwie schaut des für mich so aus als ob des tragend wäre...

Der Ausgleichsbehälter passt auch nicht auf die vorgesehene Halterung. Hab mir schon eine neue gbaut. Jetzt frag ich mich nur wo ich sie am besten anschweiße. WO sieht man das Ding am wenigsten oder wo strörts am wenigsten.

Und zum schluss der Spritzwasserbehäter. Wo und wie soll ich denn das riesen Ding verstecken


Danke im vorraus

Simon



Also bei mir ist der Ausgleichsbehälter oben im Wasserkasten hinter der Spritzwand. Der Tank von der Scheibenreinigungsanlage am originalen platz und der Kühler mit Haltern nach innen zum Motor hin versetzt.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Gruß


Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

Hast du dann deine Domstrebe selbst ausgeschnitten um den Spritzwasserbehälter an der originalen Stelle anzubringen? oder gehört sich die Strebe so?

Wo haste denn deinen LLK?



hi also hab das gleiche thema schon mal gemacht. also bei mir hab ich es folgendermaßen gemacht erstens spritzwasserbehälter mit pumpe und düsen alles raus braucht man nicht dann ausgleichsbehälter komplett raus und halterung bzw spritzwand raus dann ist einer gekommen den ich gut kenne und hat maße genommen und dann nen wasserkühler mit integriertem ausgleichsbehälter gebaut und genau dahinter hat er meinen ladeluftkühler gebaut und der ist genauso groß wie der wasserkühler und macht auch endlich mal ne menge kalte luft. muss schon fast hustensaft tanken das der junge nicht krank wird aber die 2 kühler kosten halt 1000 bis 1200 je nach dem ob du einen kennst oder wie der kupferpreis steht. hast eig einen original polo2 llk? oder vom 2f. muss mal schauen wenn ich in der nächsten zeit noch mal ans auto komme mach ich dir mal paar pics


hab die Halter für denn Behälter selber gebaut siehe Profil .....

Zum befestigen vom kühler mußt dir neue Löcher bohren und denn kühler ganz nach links setzen dann passt des


IMG_01901111.jpg
IMG_01901111.jpg

hiho
ich hab mich da am original gehalten!
links ne lasche gabastelt und andere seite wo der llk durch geht ein loch gebohrt!

hoffe man erkent was ich meine
gruß


Foto-7NWEHALR.jpg
Foto-7NWEHALR.jpg
CIMG0234.JPG
CIMG0234.JPG

Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

@polo2_g40_turbo :

Ja hört sich toll an aber so viel Geld wollte ich dafür jetzt wirkloich nicht ausgeben. Zumindest im Moment nicht. Ich hab den LLK vom 2f. Über Bilder würde ich mich trotzdem freuen.

Wie ist das denn original. der LLK sitzt sirekt vor dem Kühler oder?


Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

SpaWn_616 :

irgendwie erkenn ich nicht was du meinst: kannst du mir des vll rot einkreisen?


Für den Ausgleichsbehälter würd ich einfach das Originale Halteblech vom 2F auf den Dom Punkten sieht am besten aus, ich hätt noch so eins da.



Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

das hab ich mir ja selbst schon gebaut.. Ich denk den werd ich fast sicher auf den Dom punkten so wie du sagst. aber schick mir mal trotzdem ein Bild von dem Halter. nicht dass der 1000 x besser auschaut als meiner


Naja schaut halt so aus wie bei jedem 2F, ist das originale Blech das beim 2F am Dom sitzt.


Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

Zitat:

hiho
ich hab mich da am original gehalten!
links ne lasche gabastelt und andere seite wo der llk durch geht ein loch gebohrt!



Also ich hab mir das jetzt gestern bei mir angeschaut. des funktioniert absolut überhaupt nicht. Bei mir ist die Aufnahme bei der du das Loch für den LLK-Schlauch (also direkt der Querträger unter dem G-LAder weitaus schmaler.
Is vll halb so dick. Ich kann heut noch Beweisfotos machen. Also so klappts schon mal sicher nicht.

Den Kühler kann ich so mit Müh und Not reinquetschen, aber ist nicht wirklich die optimale Lösung. Hab mal gehört, dass der Kühler vom Lupo reinpasst. Kann mir das mal jemand sicher bestätigen?

Ich hab jetzt mal nen langen LLK von nem VW-Bus hingehalte. Den Könnt ich aussen hinter bzw. teilweise unter die Stoßstange bauen, wenn ich sie ein bißchen modifizier. Wie schauts denn da TÜV-mäßig aus?


ich glaube die anderen kühler sind alle höher als die vom 2er ich hab mir nen kleinen vom 45ps geholt nen größeren kriegst auch nicht rein oder du besorgst die so nen originalen vom 2er g40 mit hochleistungsnetz aber ich glaube der kostet sehr viel is auch alles sehr eng mit dem llk schlauch aber es geht und wurde vom tüv alles für gut befunden am besten du besorgst dir noch vom 2er den llk und dann hast du keine probleme mehr.


Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

und der normale Kühler vom 2er Polo fürn 45PS reicht aus? Des wär ne klasse sache. LLK hab ich jetz ganz anders gelöst. Hab mir gleich ein gekauft der 3 mal so lang ist und aussen hinter der Stoßstange seinen Platz findet


Hi!

Also ich hab den Kühler vom 55 PS Model drin mit nem anderen Thermostat, passt rein und reicht gut aus. Ladeluftkühler hab ich momentan noch vom 1,9 TDI Audi A4 drin, der sitzt vor dem Wasserkühler. Reicht auch aus... Allerdings wenn du am Motor was machst (Leistung) wäre es empfehlenswert nen größeren LLK zu nehmen.


Gruß Doc


der 45pser reicht aus es geht bei mir nie über 90°C.


Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

na warum sagt mir das keiner früher?

man und ich fuck mir die Eier ab^^


LLK hab ich keine Probleme. ich mach heut mal Fotos.Bracuh paar Ideen wie ich die Luft in den Lader reinkrieg. Von der Schlauchführung her usw.

Hat irgendwer noch ideen mit dem Spritzwasserbehälter. an der originalen Stelle geht er aufgrund meiner Domstrebe nicht rein... Hab mir jetzt gedacht ich setzt ihn dahin wo die Batterie ursprünglich war... Was haltet ihr davon. Hat das schon wer gemacht. Wie soll ich ihn denn da am besten befestigen?


hey Chillersimon

das was du da machst werde ich auch balt machen

also werde ich das hier mal gut beobachten


also beim wischwasser behälter hab ich einen von nem alten polo genommen bj.83 oder so und den neben die zündspule gesetzt.


Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

Zitat:

also werde ich das hier mal gut beobachten


Na dann lohnt sichs wenigstens nicht nur für mich


@tuneit: hast du da auch ein Bild von?

Hab meine jetzt quasi auch an die Originalstelle gesetz mit ner Halteplatte die eine Domstrebenschraube befestigt wird. Mach da auch maln Bild von...


Ich geh jetzt mal auf die Suche nach nem schönen Kühler... Vll find ich eine der reinpasst und bei dem der Ausgleichsbehälter integriert ist...

Weiß jemand vll so einen. Sollte aber keine 1000 Euro kosten


gelöschtes Mitglied

    golf 1


    Teutonic
    • Themenstarter
    Teutonic's Polo 86C

    tatsache? Passt der gut rein?


    gelöschtes Mitglied

      ob der gut passt weiß ich nicht aber der hat nen ausgleichsbehälter.einige haben den auch drinn hier im forum.


      bei stahlgruber kostet son 45ps kühler 55euro. meine kamera is nur kaputt sonst könnt ich fotos machen...


      ...du der kühler mit intengrierten a-g-b ist total scheiße!
      ich hatte den auch drin und mir ist der bock ständig übergekocht!
      müsste sogar noch welche liegen haben..

      verbau da nen normalen kühler mit spallüfter und den a-g-b den setzt du oben an die spritwand.

      bilder musst bei mir mal reinschauen oder
      www.steelstyler.de
      da sind auch noch bilder drin.

      gruß rene


      Teutonic
      • Themenstarter
      Teutonic's Polo 86C

      Zitat:

      verbau da nen normalen kühler mit spallüfter


      hast du von denen auch noch einen rumliegen? Wenn du des sagst gleub ich das schon das der dreck ist. Hat irgendwer anders noch solch schlechter Erfahrungen mit dem Golf1 Kühler gemacht?
      Bilder hab ich mir angeschaut... wie hast den Ausgleichsbehälter lackiert, dass des auf dem Drecksplastik hält? Damit könnt ich mich auch anfreunden, wenn ich mir nen lackier. Aber net dass dann der Lack wieder runterpatzt...


      Hat irgendwer trotzdem mal die aussenmaße vom Golf1 Kühler mit integriertem a-g-b? Vll versuch ich beide Versionen mal. Aber nur wenn ich mir sicher bin dass er passt.




      hey leute kann mir einer sagen was ich tun muss um meinen polo auf nen g40 umzurüsten bzw nen g40 motor einzubauen wo bekomme ich einen her und wie läuft das dann alles und was brauch ich?

      Gruß
      Spike89


      Teutonic
      • Themenstarter
      Teutonic's Polo 86C

      nicht böse sein aber gib am besten rechts oben in dem Kästchen mal: - Motorumbau auf G40 - ein. Da gibts unendlich viele Themen dazu. Lies alles durch und du bist gewappnet und weißt bescheid. Musste ich auch machen...


      HI also kann nur sagen das ich keine probleme mit dem kühler mit integriertem ausgleichsbehälter aus dem golf 1 hab mann muss nur wissen wie man den richtig entlüftet dann klappt das auch mfg


      Teutonic
      • Themenstarter
      Teutonic's Polo 86C

      und wie entlüftet man den richtig? Kannst du mir das erklären?


      polotreff.de
      #31 - 16.09.2009ladelutfkühler 2er polo g40 2er polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen