vw teilemarkt

Gtriebeausbau beim 1ltr. Polo auf der Hebebühne

chevy3600
  • Themenstarter

Das Thema wurde hier schon mal behandelt, bei der Beschreibung war's wahrschein aber ohne Bühne.
Ich muss das Getriebe an meinem Polo tauschen, macht scheiß Geräusche.
Den Motor will ich drin lassen.
Was muss ich beachten, gibt's irgendwelche Tricks? Bitte eine Beschreibung für Blöde
Gruß
Wolfgang



Moin,

hilfreich ist ne Motorbrücke. Motor daran einhängen und dann kannste schön in ruhe schrauben. Am besten noch n kumpel dabei dann gehts enstannter mit dem raus und reinbauen.


hab ich die Woche auch gehabt ! innerhalb 2 tage aus und ein bau (ohne viel streß )

also hab den Motor auch drin gelassen bin so vor gegangen :
alle teile die zum Getriebe abgebaut wie z.B. Anlasser,Kupplungsseil,Tacho welle,schalt Gestänge ,Kabel unterhalb des Getriebes

Da nach Fahrerseite komplette Feder Bein ausgebaut !

Nun Motor Kran an der rechten Halterung des Motors befestigt , Getriebe Halterungen abgebaut (beide) und der letzte schritt war die Getriebe schrauben abgeschraubt ! wenn das alles erledigt ist den Kran bischen nach unten lassen und Getriebe abflanschen !und nach unten heraus nehmen!

das wars schon

achso beim getriebe einbauen geht es am besten mit 2 leuten weil alleine ist scheiße bekommst es nicht am motor ran

mfg



Sehr hilfreich wäre auch eine "Getriebe Kralle" ist ein Manuell betriebener Hydraulik Zylinder um das Getriebe hoch und runter zu pumpen hier mal nen Bild wie das ding aussieht:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ist sehr Pracktisch wenn man alleine schraubt......


    Mfg Hoymann


  • chevy3600
    • Themenstarter

    Hallo, danke für die Tipps.
    Habe einen Motorkran, werde daran den Motor hängen.
    Wolfgang


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen