vw teilemarkt

NZ aus golf und NZ aus polo gleich?!

HaRt
  • Themenstarter

Hey...hab n problemchen und zwar hab ich ne undichte ölwanne

n kumpel hat noch nen NZ- Motor aus nem Golf 2 liegen
wollte fragen ob wie Ölwanne von dem die gleiche ist wie bei dem polo-NZ-Motor.

greezle



ja ist die gleiche.


Yes!



gelöschtes Mitglied

    frage was ist nz?


    N Motor!

    Ist der 1,3l 55 PS Multipoint-Einspritzer!


    HaRt
    • Themenstarter

    genau


    HaRt
    • Themenstarter

    dankeschön für die antworten

    wisst ihr vllt auch ob der motor passt?glaub dass die halter anders sind oder?

    greezle


    gelöschtes Mitglied

      jup nur die halter sind anders


      HaRt
      • Themenstarter

      kann man die i-wie umschrauben? hätte nämlich die möglichkeit den motor für 40 euro zu bekommen...nur bringt er mir nichts wenn ich ihn nicht in den polo bekomme

      greezle



      gelöschtes Mitglied

        klar einfach die halter von polo ran


        HaRt
        • Themenstarter

        kk...vielen dank

        nen schönen sonntag euch noch


        Hattest du denn vorher auch n NZ drin?

        Sonst brauchste noch n paar Sachen...


        und Thermostatgehäuse nimmste auch vom Polo!


        HaRt
        • Themenstarter

        jopp...im moment ist auch n nz drin...


        gut, dann übernimmste den kabelbaum ausm polo, und net ausm golf, zu viel anpassungsarbeit, der halter von der lima und motorhalterung vom polomotor passt plug and play, und getriebehalter passt auch der vom polo, falls da nen getriebe am motor sein sollte
        MfG


        Thread hochgeholt zur Ergänzung:

        Die Einspritzleiste und die Führung des Gaszuges unterscheiden sich auch. Geht leicht umzubauen, aber die Teile müssen halt vorhanden sein.

        Bei dem Golf-NZ war in meinem Fall auch die Kabelage von Lichtmaschine und Anlasser etwas anders als beim Polo-NZ, aber das kann auch baujahresbedingt sein.

        Das Thermostatgehäuse war identisch.


        polotreff.de
        #16 - 07.08.2012thermostatgehäuse undicht golf 2 nz golf polo welches thermostat nz golf 2 welches thermostat nz motor golf ii nz ölwanne ölwanne+golf+2+nz thermostat golf 2 nz thermostatgehäuse golf 2
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen